• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anything helps – Homeless return to NYC

Kai-Christoph

Themenersteller
Neulich in New York City...

Mr. Bloomberg hat in diesen Zeiten andere Dinge zu tun, als sich um die Armen in seiner Stadt zu kümmern...

Ich "liebe" das Bild – und ihr?

Die Szene ist bestimmt sehr emotional und bestimmt eine super Gelegenheit gewesen, um ein schönes Foto zu machen. Leider ist das Foto selbst nichts Besonderes. Da hätte man vielleicht eine andere Perspektive und einen anderen Auschnitt wählen können.

Um das Photo doch noch zu retten würde ich eine Collage aus 2 Fotos vorschlagen. Links vielleicht ein Hochhaus oder Skyline hochkant und rechts den Typen, aber mehr zugeschnitten und auch hochkant. Könnte ganz cool werden :)

Gruß
pc

Der Subway-Becher ist hier wohl die größte Ironie :D

Ich mag es so wie es ist. Jedoch ist mir das Motiv vllt. etwas zu mittig, aber sonst :top:

Allgemein ein interessantes Motiv, gute Wirkung des Menschen..es kommt was rüber! Motiv fände ich weniger mittig ebenfalls noch besser, vielleicht hätte man so noch mehr diese vorbeihuschenden Menschen einbinden können: (Geschäfts-)Leute in Eile (Bewegungsunschärfe) gegenüber dem offensichtlich Obdachlosen, der statisch da sitzt.

Das was diese Motiv außergewöhnlich hätte machen können - die Verknüpfung des Individuums und sein Schicksal mit der konträren Umgebung - würde versäumt zu gestalten. Die gedachte Anklage bleibt ohne Bezug.
So ist es nur ein beliebiger Schnappschus der auch am HBF von Hannover enstanden sein könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Typ, Pose, Persepktive finde ich gut.
Kann mich aber der Meinung anschliessen, ohne Szenerie NYC hättest Du auch noch mehr wegschneiden können, zB würde ich den Typen ganz links setzen und aus dem Bild rausschauen lassen ...

Mir gefallen die Farben auch, passen zum Motiv. Schwarz-weiß wäre bestimmt auch schön gewesen...

Dank für eure Kritik. Und schön, dass es einigen genau so gut gefällt wie mir. :)

Das Bild habe ich in Lightroom und in Photoshop bearbeitet.
Es existieren auch noch jede Menge andere Perspektiven.
Mir hat eben gerade diese am Besten gefallen.

Ich wollte auch nicht, dass die New Yorker Straßenszene zu sehr von dem jungen Mann ablenkt. Er ist Mittelpunkt und nur ihn wollte ich in seiner Situation zeigen.
Ich denke es ist nicht nötig auch noch irgendwelche Anzughansels und Hochhäuser mit auf das Bild zu packen. Wäre für mich zu viel Klischee...
Es ist schon eindeutig genug zu erkennen, wie es dem Menschen geht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten