• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anwendereinstellung (speichern) bei D80

stroker64

Themenersteller
Erstmal ein "Hallo Zusammen", denn dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum (und wahrscheinlich auch nicht mein letzer) :)

Ich habe vor, mir demnächst die D80 zu kaufen und beim durchlesen des Benutzerhandbuchs und beim Testen im Verkaufsladen ist mir aufgefallen, dass es keine Möglichkeit gibt, benutzerspezifische Einstellungen (wie ISO-Einstellung, Bildauflösung etc. etc.) gibt.
Meine jetzige Kamera ist die Coolpix5000 und dort gibt es die Möglichkeit bis zu 4 Einstellungen zu speichern. Diese Option ist/war mir doch sehr hilfreich. Habe ich was übersehen?

Danke und Gruss
stroker64

Nein, die D80 hat keine Möglichkeit benutzerdefinierte Einstellungen zu speichern.
Das machen nur die Modele >D80.
Wo hast Du denn diesen Unsinn her?

ich glaube ich weis was er meint:

du willst ein "programm" das z.b. das bild automatisch in kleiner auflösung, schwarzweis und mit blende 8 aufnimmt, richtig??

SOWAS kann die D80 nicht leisten. (zumindest hab ich noch nix gefunden)

viele compakte (powershot..) können das.

@teider: Ein sachdienlicher Hinweis wäre, wenn es denn geht, hilfreicher gewesen... :rolleyes:

Die D200 z.B. hat vier benennbare "Shooting Menu Banks", die sich jeweils die Einstellungen merken (Speicherformat, Qualität, ISO, Weißabgleich, ...). Analog gibt es solche Speicherplätze für "Custom Settings" (Ändern der Vorgabeeinstellungen für AF und einige andere Dinge).

ciao
nubi

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die bisherigen Antworten
Die angesprochenen "Shooting Menu Banks" sind genau das was ich meine... Schade, dass die D80 diese Funktionalität nicht beinhaltet... aber ein wirkliches "Killierkritierium" (Kaufen <--> Nicht Kaufen)
ist es auch nicht... :cool:

Hmm da frag ich mal, wie macht man das denn dann?

Also wenn ich am Abend verschiedene Einstellungen brauche, muss ich mir die alle merken oder auf nem Zettel notieren oder haben die Profis da so drauf? Oder benutzen die Profis erst gar nicht eine D80? :D

Nachtrag:

Gibt es eine Möglichkeit, im M Modus die Einstellungen zu locken, also zu sperren. Dh, wenn ich aus Versehen auf eins der Rädchen komme, dass trotzdem nichts verändert wird?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten