• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Antwortet Nikon auf Canons Cash back?

Die großen Versandhäuser in der Liste rufen teilweise Preise auf, da würde man ja seinen kompletten Rabatt verschwenden. Unglaublich.

Das gleiche habe ich mir gestern abend beim Überfliegen der Seiten auch gedacht. Discount24 schießt da aber den Vogel ab. Ich frage mich was daran der Discountpreis ist. :mad:

hallo,

so jetzt hab ich aber bestellt. eine d50 in schwarz + das 18-70mm für 837,- incl. versand. dann noch das cash back weg, bin ich froh das ich gewartet habe. war schon letzte woche kurz davor, hätte ich mir aber in den ars... gebissen.
hoffe jetzt nur, daß die lieferung recht schnell geht, damit ich das teil endlich in der hand habe und losknipsen kann.
in diesem sinne, eine schönes wochenende allen.

mike

@neumi

Bei Alpafoto? Bin gerade am überlegen, ob ich da jetzt auch bestelle. Fehlt nur noch eine schnelle 1 GB SD-Karte dazu.

Gruß, Volker

P.S.: Interessant, dass bei Geizhals.de das billigste 18-70 mit 329 ? angegeben wird, während es da gerade mal 289 ? kostet!

ja, bei alpafoto. wollte ursprünglich den body beim mm bestellen, da war der immer am preiswertesten. leider warte ich seit 2 tagen auf eine antwort von mm ob es da das cash back gibt. nachdem sie dann aus ihrem onlineshop den body wieder entfernt haben, hatte ich die faxen dicke und habe bei alpafoto bestellt. eine sd-karte habe ich bereits von meiner alten kamera, eine neue größere tasche hole ich mir dann hier im handel, wenn ich die d50+18-70 in der hand habe, wegen der größe dann, daß ladegerät der d50 und noch 1-2 objektive sollen ja später auch noch mit in die tasche.

mike

Egal wo ich bestelle, ich würde vorher immer fragen, ob es sich um Ware für den deutschen Markt handelt und ob alle Garantiekarten dem Set beiliegen.
Falls nicht, dann könnte es im Garantiefall Probleme geben, Nikon könnte die Annahme verweigern (habe ich doch richtig verstanden: nikoneurope-de.com).
Mir ist nämlich bei alpafoto grade aufgefallen, dass bei der D2X extra dabeisteht "Deutsche Originalware", also sind es die anderen nicht?!

Grüße,
Marius

MariusL schrieb:
Mir ist nämlich bei alpafoto grade aufgefallen, dass bei der D2X extra dabeisteht "Deutsche Originalware", also sind es die anderen nicht?!
Grüße,
Marius

War mir auch afgefallen (stand nur bei einer D70, bei den anderen nicht). Aber Alpafoto verkauft auch über ebay, und dort schreiben SIe zu Ihren D50:

"Wir liefern ausschließlich deutsche Originalware, keinen Grauimport. Damit sind Sie auf der sicheren Seite. Anleitung, Software und Garantiekarte in deutscher Sprache. Die Ware ist sofort ab Lager lieferbar. Vertrauen Sie dem Fachgeschäft"

Gruß, Volker

Bitte posten ob es wirklich auch so ist. Würde mich interessieren.
Hatte letzte Woche eine D70s bei eg-electronics bestellt und anders als im Lieferumfang beschrieben gab es keine gedruckte Anleitung und keine Garantieunterlagen fürs Gehäuse, also ging alles zurück. Der Laden hat auf Mails nicht reagiert, einzige Antwort kam auf die Stornierung. Jetzt ist übrigens der Text geändert.

Viele Grüße und viel Glück,
Marius

na ja, erstens werde ich das zeug dann einfach zurückschicken. gleich unausgepackt. zweitens gehe ich davon aus, wenn nicht ausdrücklich dabei steht das es keine deutsche originalware ist, daß es dann schon deutsche originalware ist. schließlich ist es ja ein seutscher laden mit geschäftssitz in deutschland. bei den großen märkten steht auch nicht ausdrücklich, daß es sich um deutsche originalware handelt. von daher habe ich da keine probleme mit, werde ich einfach abwarten und dann sehen. schließlich läuft die cash back-sache bis ende januar, von daher noch genug zeit.

mike

neumi schrieb:
zweitens gehe ich davon aus, wenn nicht ausdrücklich dabei steht das es keine deutsche originalware ist, daß es dann schon deutsche originalware ist. schließlich ist es ja ein seutscher laden mit geschäftssitz in deutschland.

Dass es keine deutsche Originalware ist, wird niemand dazuschreiben. Die seriösen Grauimporthändler umschreiben den Sachverhalt aber eindeutig. Entgegen Deiner Logik würde ich eher davon ausgehen, dass es sich um einen Grauimport handelt, wenn nix dabeisteht. Ich vermute, dass das vor Gericht auch so entschieden würde. Im Zweifelsfall muss man nachfragen.

Es spricht generell nix gegen Grauimporte, v. a. z. B. bei Objektiven, wo kaum Probleme zu erwarten sind (sofern man bei den richtigen Herstellern bleibt). Allerdings sollte dann schon eine deutliche Preisersparnis dabei sein, und wenn es gerade einen Cash Back gibt, wird die Ersparnis eh dahin sein, weil man den ja mit Grauimport nicht kriegt. Eine Herstellergarantie hat man natürlich nicht, wohl aber die gesetzliche Gewährleistung. Und kostenpflichtige Reparaturen machen die Hersteller auch; es ist eine Legende, dass Grauimporte nicht zur Reparatur angenommen würden.

ja, vielleicht bin ich da etwas blauäugig. habe allerdings bisher damit noch keine probleme gehabt. bestellt habe ich in diversen i-shops schon sehr viel. wie schon gesagt, wenn ich beim päckchen auspacken feststelle das zum beispiel kein deutsches handbuch dabei ist, werde ich die sendung unbenutzt zurück gehen lassen. in dieser hinsicht finde ich das fernabgabegesetz wirklich sehr angenehm. was den preis des d50-body angeht, dann müßte man annehmen das bei mm nur grauimporte über die theke gehen. da war der bodypreis in den letzten 2 wochen bis auf 492,- runter.

mike

habe dem versender mal eine mail geschrieben und nachgefragt ob es sich den um deutsche originalware handelt. werde dann die antwort hier bekannt geben, wenn es euch interessiert.

mike

MariusL schrieb:
Egal wo ich bestelle, ich würde vorher immer fragen, ob es sich um Ware für den deutschen Markt handelt und ob alle Garantiekarten dem Set beiliegen.
Falls nicht, dann könnte es im Garantiefall Probleme geben, Nikon könnte die Annahme verweigern (habe ich doch richtig verstanden: nikoneurope-de.com).

Grüße,
Marius

Also die D50, die ich gestern Mittag bei alpafoto gekauft habe (und auch alle anderen Kameras der vergangenen Jahre) waren original deutsche Ware (deutsche Garantiekarte & deutsches Handbuch). Sonst wären die ja wohl auch nicht im Händlerverzeichnis gelistet.

kurze frage an alle dnet24-besteller:

hat von euch schon jemand eine versandbestätigung oder gar die kamera bekommen? ... ich bin so ungelduldig :o

Ne hab am Donnerstag bei dnet24.de bestellt und hab gehofft sie ist heut da aber ich muss mich wohl noch einen Tag gedulden.:o

Moin, ich denke Alpa-Foto ist so mit der günstigste von den Händlern für die D50 (nur body) zur Zeit, oder?

Da ich eh öfter in der Gegend da vorbeikomme, würd ich die Kamera einfach dort selbst abholen. Vorher warte ich noch 2 Tage eine Ladung D50 hier in Köln bei nem Händler ab, die frisch eintreffen sollen. Der konnte mir noch keinen Preis sagen am Freitag. Strenggenommen könnte ich dann auch noch Foto Gregor und Lambertin, die beiden "großen" in Köln abklappern. Obwohl ich persönlich die eigentlich nicht so sehr mag. (zu groß und unpersönlich und oft auch zu teuer.)

Zum Thema SD-Card, ist man hier auf SanDisk angewiesen oder geht auch Verbatin oder Platinum (was wohl ein no name wäre) ?

viele Grüße
Thomas

Hi,

ich hatte am Do, 17.11.05 die Kamera bei dnet24.de bestellt, am Samstag wurde sie mir dann von der Post zugestellt. Hatte zuvor am Do. schon eine Bestätigung bekommen, dass sie am Freitag rausgehen würde.

Der Cashback-Gutschein müsste heut auch schon bei Nikon angekommen sein, mal sehen was passiert.

Mittlerweile steht bei dnet24 auf auf der Seite das man Cashback bekommen würde. Bei Nikon ist Foto Thun noch nicht wieder in die ändlerliste aufgenommen worden.

Gruss
Tsskyline

das beunruhigt mich jetzt bißchen. hatte auch am donnerstag, kurz nach dir bestellt. allerdings mit sigma-objektiv. nen tag später kam die mitteilung, dass dieses nicht lieferbar sei. also hab ich storniert und auch ne stornobestätigung erhalten. allerdings ist unter "mein konto" immernoch die alte bestellung mit objektiv drin. versandbestätigung hab ich auch noch keine.
möglicherweise wurde das objektiv im system doch nicht richtig storniert. telefonisch erreich ich natürlich niemand. :(

dummerweise schickt man mich aber anfang nächster woche kurzfristig für längers auf dienstreise. ich brauch die kamera unbedingt vorher :D

EDIT: so, jetzt hab ich doch noch jemanden erreicht. geht wohl morgen raus *freu*. nur auf das objektiv, das ich in nem anderen shop bestellt hab, werd ich wohl noch warten müssen. (da wird auf meine anfrage per e-mail mal wieder nicht reagiert).

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten