WERBUNG

Antwort: Wozu dient die Okularabdeckung

General333 schrieb:
Da brauchts schon einen fest installierten 2000 Watt Scheinwerfer am Okular...

Hehe, mit dem hat man dann aber auch endlich ein wunderbar helles Sucherbild...

Aber im Ernst: Dass der Okularverschluss-Nippel nur funzt, wenn ich vorher die Gummimuschel abnehme, ist doch wirklich totaler Mist!

casacki schrieb:
...

Aber im Ernst: Dass der Okularverschluss-Nippel nur funzt, wenn ich vorher die Gummimuschel abnehme, ist doch wirklich totaler Mist!

Und das sollte man nicht zu oft machen, da sonst auf Dauer die Rastnasen abbrechen.

Ist mir an der Okularverlängerung EP-EX15 passiert.

An der Augenmuschel selbst sind auch schon minimale Anrisse zu erkennen. Und das bei einem Alter von 3 Monaten.

Viele Grüße

nordhoernchen schrieb:
Und das sollte man nicht zu oft machen, da sonst auf Dauer die Rastnasen abbrechen.

Ist mir an der Okularverlängerung EP-EX15 passiert.

An der Augenmuschel selbst sind auch schon minimale Anrisse zu erkennen. Und das bei einem Alter von 3 Monaten.

Viele Grüße

Huch... Ich hab auch die EP-EX15... Muss ich gleich mal schauen.
Nö.. bei mir ist nix... Aber warum baust du das Ding auch ab? Der Gummi Okularverschluss passt doch auch hinten auf die EP-EX15.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
gregorx schrieb:
Huch... Ich hab auch die EP-EX15... Muss ich gleich mal schauen.
Nö.. bei mir ist nix... Aber warum baust du das Ding auch ab? Der Gummi Okularverschluss passt doch auch hinten auf die EP-EX15.

Grüße
Weil sonst der Winkelsucher nicht auf das Okular passt. Die Anrisse stammen wohl aus der vor-EP-EX15-Zeitund fielen mir erst durch den Schaden an der EP-EX15 auf. Die habe ich erst etwas später bekommen. Seitdem wird die Augenmuschel nur noch mit der Verlängerung abgenommen.
Der Erfolg bei der EP-EX15 ist ja oben auf dem Bild zu sehen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
nordhoernchen schrieb:
Ja, dass Teil ist eine echter Fortschritt :rolleyes: gegenüber dem schönen und einfach per Schieber zu bedienendem Okularverschluss meiner Canon A1 von 1978 :mad:

Viele Grüße
Die E-1 hat übrigens auch solch einen Schieber ;)

Viele Grüße
Franklin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten