• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Antelope-Canyon

christianA350

Themenersteller
Hallo!

Wollt mal hören, was Ihr von dem Bild haltet? Bin mir nämlich nicht ganz sicher...

Danke schonmal! (y)
 
Durch den Blickwinkel fehlt mir ein wenig die Orientierung bzw. findet der Blick keine rechten Halt; den Antelope finde ich deswegen immer am schönsten in der waagerechten oder genau senkrecht nach oben; ist aber evtl. nur Geschmackssache. Ansonsten sehr gut, Belichtung passt.
Aber wo zum Teufel hast du um 21:24 Uhr noch so tolles Licht her? ;)
 
Aber wo zum Teufel hast du um 21:24 Uhr noch so tolles Licht her? ;)

Da hat einer die Uhr der Kamera noch auf CET stehen ;-)

Ansonsten: Schönes Bild, da fahr ich auch noch mal hin.
 
Danke für die Antworten!

Ja, stimmt. War zu faul die Zeit umzustellen... Waren glaub ich 9 std unterschied, also mittagszeit. :D
Kleiner Tip wenn man da hin will: Neben der normalen Tour gibt es eine photographers tour für 50$ (+20$) und die lohnt sich echt. Die geht immer zur Mittagszeit, damit man eben den Effekt der Sonnenstrahlen hat. Die tragen richtig gut Sorge für freie "Schussbahn", zumindest für ein paar Momente.

Hab die Bilder mit Liveview geschossen, was vielleicht ein Fehler war, aber der Sucher der Kamera ist leider nicht der beste...

Zur "Kritik": Ärger mich auch schon ein bisschen, weil das mit der Orientierung auch mein Problem ist. Fällt einem erst später am Monitor auf was fehlt... Hat man schon etwas stress im Canyon :) (300 in 1,5 Std...). Aber ich glaub dieses wär dann zumindest von diesem Aspekt her besser:

Schöne Grüße

Christian
 
Gefällt mir gut! (y)
Die Felsen könnte man vielleicht noch etwas abdunkeln... Habe dabei an dieses Bild gedacht: http://interfacelift.com/wallpaper/downloads/01732_cavernray_1280x800.jpg (wobei hier der Lichtstrahl wahrscheinlich künstlich ist).

Gruß, Aletheios

Hallo Aletheios,

nee, glaub ich gar nicht, das der künstlich ist. Die Camera von meiner Freundin hat den gleichen Effekt erzielt (Canon IXUS). Rauschen ist schlimm, aber sonst wär gar nix gegangen (ISO400 war wohl zu viel). Nicht vom Dateinamen irritieren lassen, war nur zur "integration" in meine Bilder für den Diaabend!:eek:
 
Ich finde Dein zweites Bild richtig toll, auch wenn dort kein Lichtstrahl wie im ersten vorhanden ist. Es hat einfach eine tolle Stimmung und die Belichtung ist ausgewogener (bis auf die ausgefressene Stelle links, die sich aber wohl nur schwer vermeiden läßt). Vielleicht hätte man es noch einen Tick dunkler belichten können.
 
[...] hat den gleichen Effekt erzielt (Canon IXUS). Rauschen ist schlimm, aber sonst wär gar nix gegangen (ISO400 war wohl zu viel). [...]
Was bin ich froh, eine Kompakte nur noch als Zweitknipse zu haben, die Bildqualität ist wirklich :ugly:!
Aber ein guter Tipp mit der Extra-Tour. Wenn ich nochmal dort hinkomme, wird das Pflicht!
Dein Zweites finde ich auch sehr schön, könnte für's Forum vielleicht noch etwas Nachschärfen vertragen.

Ein schöner Platz, der Canyon!
 
Also die Motive für sich sind schon sehr gut! (y)
Aber technisch gesehen fehlt ein bisschen die Schärfe, was laut Exif-Daten wahrscheinlich daran liegt, dass du kein Stativ dabei hattest, oder? Konntest du das Stativ nicht mitnehmen, oder wäre der Aufwand einfach größer als der Nutzen? Also eins steht fest, wenn ich mal zu solch einer Location fahre, dann nehme ich alle Mühen, also das Stativ :)D), auf mich, damit das Foto technisch gesehen schon mal einwandfrei ist.
 
Hallo!

Wollt mal hören, was Ihr von dem Bild haltet? Bin mir nämlich nicht ganz sicher...
Hat man schon etwas stress im Canyon :) (300 in 1,5 Std...)
Christian
Hi
Also hier kann man sicher gute Bilder machen, nur sollte man sich auch die Zeit dazu nehmen.
Im Lower Antilope Canyon konnte ich solange bleiben wie ich wollte. War sogar vormittags und nachmittags da, Tageskarte!
Deine Bilder sind eigentlich ganz gut und wer es einmal gesehen hat kommt auch mit der Orientierung klar.
Nur was mir überhaupt nicht so recht gefällt ist die Schärfe der Bilder.
Sind die frei Hand entstanden?
Wenn du magst kannst du dir hier mal meine ansehen.
 
Hi
Also hier kann man sicher gute Bilder machen, nur sollte man sich auch die Zeit dazu nehmen.
Im Lower Antilope Canyon konnte ich solange bleiben wie ich wollte. War sogar vormittags und nachmittags da, Tageskarte!
Deine Bilder sind eigentlich ganz gut und wer es einmal gesehen hat kommt auch mit der Orientierung klar.
Nur was mir überhaupt nicht so recht gefällt ist die Schärfe der Bilder.
Sind die frei Hand entstanden?
Wenn du magst kannst du dir hier mal meine ansehen.

Danke für den Link mit Deinen Bildern! Man hatte uns zum Upper geraten und alle meinten dann den Lower muß man nicht mehr mitnehmen (Zeit war zu knapp für den Urlaub und die ganzen Dinge, die man sehen wollte). Aber dann hat man einen Grund wieder mal hin zu fahren!;) Zur Info: Zum Upper kommt man nur mit einer Guided Tour, die eben zeitlich begrenzt ist!

Was die Schärfe angeht... Erwischt, da mußte ein Einbein herhalten! Mittlerweile bin ich auf ernsthafter Suche!

Abgesehen davon ist mir mein Sigma 18-50/2.8 in besagtem Urlaub beim morgendlichen Sonnenaufgang im Grand Canyon (das war davor) ausgestiegen. Der Autofocus hat keinen mux mehr gemacht, hab also im Urlaub dann noch so rund 1500 Weitwinkelaufnahmen mit manuellem Focus geschossen... :eek:
Lag am Objektiv, nicht an der Kamera.
Deswegen dann auch alle bilder im Canyon im LiveView geschossen, der ja zum Glück eine gute Qualität hat bei Sony´s Alpha 350 (aber auch wegen dem Klappmonitor, der da echt praktisch ist). Im Gegensatz dazu ist der Sucher eine Katastrophe.
 
Hallo zusammen,

ich werde im August dem Antelope Canyon ebenfalls einen Besuch abstatten. Ich hab irgendwie ein wenig Muffensausen mir die Bilder zu verunstalten bei der genailen Loccation. Ich hab mir schon einige Fotos angesehen und schon erstaunlich lange Belichtungszeiten festgestellt mit bis zu 30 Sek. Wie sollte man den die Blende einstellen um ein halbwegs gutes Foto zu bekommen?

Ich besitze eine D90 sowie ein Tamron 60 2,0, Sigma 17-50 2,8. Ich denke die ISO könnt man ohne Probleme auf 200 einstellen oder?

Hat jemand Erfahrung mit der Phototour im August, zwecks des Andrangs? Ich hatte vor die 1 Uhr Tour zu buchen.

LG Ben
 
Hallo zusammen,

ich werde im August dem Antelope Canyon ebenfalls einen Besuch abstatten. Ich hab irgendwie ein wenig Muffensausen mir die Bilder zu verunstalten bei der genailen Loccation. Ich hab mir schon einige Fotos angesehen und schon erstaunlich lange Belichtungszeiten festgestellt mit bis zu 30 Sek. Wie sollte man den die Blende einstellen um ein halbwegs gutes Foto zu bekommen?

Ich besitze eine D90 sowie ein Tamron 60 2,0, Sigma 17-50 2,8. Ich denke die ISO könnt man ohne Probleme auf 200 einstellen oder?

Hat jemand Erfahrung mit der Phototour im August, zwecks des Andrangs? Ich hatte vor die 1 Uhr Tour zu buchen.

LG Ben

Geht mir genau so! Ich nehme mir mindestens einen Tag Zeit um da zu fotografieren daher die Frage:

Canon 450D
Tamron 18-50 oder 28-75 (nehm ich natürlich beide mit)
Welche ISO?
Welche Blende und Belichtungszeit?
Stativ nehme ich mit

An jeden der schonmal da war, lohnt es sich beide Canyons zu machen? Wollte auf jeden Fall auch Lower und Upper machen und dann diese Fototour mieten.
 
hm bin auch bald da (solange die flugzeuge fliegen) :D

mich würde mal interessieren, welche brennweite optimal ist

habe ein 18-55 und ein 10-20

objektivwechsel will ich da drin nicht machen wegen dem ganzen staub in der luft

ich würde ja sagen, das 18-55 ist das passendere
 
Hy

es hat sich definitiv gelohnt beide Canyons zu besuchen, so mein Eindruck! Die besten Lichteinfälle hat man um die Mittagszeit um 13.00 Uhr meine ich!

Kleiner Tipp immer auf Staub auf der Linse achten denn das passiert im Upper Canyon wirklich schnell bei dem ganzen Sand der von oben kommt ;)
 
hm bin auch bald da (solange die flugzeuge fliegen) :D

mich würde mal interessieren, welche brennweite optimal ist

habe ein 18-55 und ein 10-20

objektivwechsel will ich da drin nicht machen wegen dem ganzen staub in der luft

ich würde ja sagen, das 18-55 ist das passendere
Auf jeden Fall das 10-20 nehmen ! Ich war letztes Jahr dort und habe alle Fotos mit dem Tokina 12-24 gemacht. Fast ALLE Fotos im Canyon sind bei 12 mm Brennweite entstanden ;)
 
Ich habe jetzt bei einige gesehen das sie Iso 100 eingestellt haben und dann eine Blende 7 oder so.

Was haltet ihr davon?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten