• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Anschluß 300D über V24 an PC

Gast_518

Guest
Hallo allerseits,
bin neu hier im Forum als stolzer und begeisterter 300D-Eigner!
Habe gleich eine Frage zur Anbindung der 300D an einen PC. Wenn ich unterwegs bin, möchte ich die Kamera an einen PC anschließen, der keinen USB hat. Funzt das, wenn ich mit einem vorhandenen USB / V24-Konverter an die serielle Schnittstelle gehe ? Spielen da die von CANON mitgelieferten PC-Utilities mit? Möchte ungern einen neuen Notebook anschaffen!
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
 
Hat Dein Notebook einen freien PCMCIA Slot?

Wenn ja kauf Dir lieber einen Adapter PCMCIA auf CF.
DEr kostet so 10 -> 12 Euro.

Der ist deutlich schneller!
 
Antwort habe ich fast befürchtet !
Diese Lösung bedeutet, daß ich die CF-Karte (1GB) aus der Kamera herausnehme. Somit kann ich aber nicht z.B. Kameraeinstellungen via PC modifizieren.
 
bithugo schrieb:
Funzt das, wenn ich mit einem vorhandenen USB / V24-Konverter an die serielle Schnittstelle gehe ?

Was du bräuchtest wäre eine Adapter von RS232(V24) auf USB. Was ich bisher nur gesehen hab sind USB auf RS232 Adapter. Damit kann man eine serielle Schnittstelle am USB-Port nachrüsten. Funktioniert aber nicht umgekehrt.

Was für Einstellungen möchtest du denn verändern? Und Bilddaten mit einer solchen Geschwindigkeit auszulesen macht wohl auch keinen Spaß.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten