• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Anschaffung EOS 300D ??

Dr.Pepper

Themenersteller
Hallo,

mal eine etwas andere Frage ;)

ich habe seit einem guten Jahr die EOS 30 mit der ich auch sehr zufrieden bin. Mein Problem ist nur, dass ich (Hobbyfotograf) meine Ergebnisse erst nach dem Entwickeln sehe. Sprich, war Belichtung, Blende, Programm etc ok. Das kostet natürlich, wenn ich immer erst entwickeln lassen muss um zu sehen, ob meine Einstellungen in Ordnung waren
Eine perfekte Alternative wäre da natürlich eine DSLR. Was bietet sich also da eher an, als sich die EOS 300D etwas genauer unter die Lupe zu nehmen? ;)
Da ich nicht von heute auf morgen wechseln will bzw. Zeit habe, würde es mich interessieren, wie ihr die Preisentwicklung für die nächsten 2 Monate einschätzt? Ich denke da speziell an die Weihnachtszeit. Das günstigste Angebot ist z. Zt. glaube ich von digital-versand.de für 909 Euro!? Ob noch 50-100 Euro weniger im Dezember drin sind?

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Gruß
Dr.Pepper

Hi Dr.Pepper,

schwer zu sagen wieviel da bis Weihnachten noch drinn ist. 850 für den Body und 900 fürs Kit dürften aber realistisch sein.
Ich warte auch noch ein bisschen, bevor ich mir die 300D anschaffe, auch weil ich denke, daß Canon sicher noch an der Software tüftelt und bald ein Firmwareupdate rauskommt.
Die Bilder die ich bisher hier im Forum gesehen habe, machen das Warten aber wirklich nicht leichter ;)

Gruß

Dookie

Moin,

meine Vermutung ist, das spätestens Mitte nächsten Jahres die 300D irgendwo zwischen 500-700 Euro liegen dürfte.

VG
Dietmar

...na, in diese Preisklasse kann ich mir ein Abrutschen aber kaum vorstellen !

Diese wird von den Powershot Modellen vertreten, kann mir nicht vorstellen, dass die dann nur 200? kosten werden !

Marco

ich kann mir nicht vorstellen das dieses Jahr ein Preisrutsch zu erwarten ist, denn gerade in der Weihnachtszeit wollen und muessen alle Ihre Geschenke kaufen und wenn der eine nicht bereit ist den Preis zu bezahlen ..bezahlst der Nächste...

Desweiteren haben viele Händler 31.12.. Inventur und da ist es immer sinnvoll, wenn man nicht so viel zählen muss. Das heist es wird auch da nicht mehr so viel Ware nachbestellt.

Wenn es zu einem Preisverfall kommt dann fruehestens zu Beginn der sogenannten sauren Gurkenzeit im Einzelhandel...ab Beginn des kommenden Sommers

Ist aber alles Spekulativ...und spekulieren tut man an der Börse....

Hallo
Ich hab das US modell der 300D (digital rebel heisst sie bei uns hier) fuer 950 US $ (Kit version) inklusiv uebernacht versand bekommen , das war das guenstigste was momentan drin war , wenn man nicht wochenlang warten will.Das aber nur mal nebenbei bemerkt.
Ich glaube kaum das ein nennenswerter preisrutsch zu erwarten ist in nächster Zeit. Ich bin jetzt nicht genau auf dem laufenden was die 300D in Deutschland kostet aber ich denke mal so mindestens 900 Euro fuer die Cam ohne Objektiv duerften es schon sein. Augrund erfahrung mit meiner "alten" Canon G3 die immernoch um die 600 Euro kostet und ich die nun schon ein knappes Jahr habe , denke ich das die EOS 300D in absehbarer Zeit nicht fuer unter 750 Euro zu haben sein wird.

In bezug auf die technischen merkmale der 300D halte ich den momentanen Preis aber auch fuer vollkommen gerechtfertigt und nicht ueberteuert , obwohl man sich natuerlich immer ueber einen guenstigeren Preis freut. Uebrigens, in meiner preis schätzung hier habe ich Ebay nicht mit einbezogen. Dort kann man sicher vielleicht ne 300D fuer weniger abstauben , garantiert ist das aber nicht , und von Garantie und Gewaehrleistung im Service fall rede ich noch nicht mal.

Jedenfalls Dr.Pepper , ich wuerd nicht damit rechnen im Dezember ne nagelneue 300D fuer 800 Euro angeboten zu bekommen. Denn aus erfahrung sage ich das hoeher preisige Canon Cams recht preisbestaendig sind, welches vorallendingen fuer die ersten paar monate gilt. Selbstverständlich Ausnahmen bestaetigen die regel , denn ich hab hier schon einen US Anbieter gefunden der den Body fuer 719 US $ verkauft , und das Kit wurde hier und da schon fuer 829-849 US $ angeboten. ABER da auch dran zu kommen , das steht auf einem ganz anderen Blatt geschrieben. Denn ich hab bei allen hier verfuegbaren US i-net Händlern angefragt und wie zu erwarten waren alle dort nicht auf Lager , was auf der Webseite NICHT angegeben war .
Ob das bei den Deutschen Händlern genauso ist kann ich nicht sagen , aber wundern wuerdes mich ehrlich gesagt nicht nachdem was ich in letzter zeit so erlebt habe.
Ich hatte meine 300D schon bestellt fuer 859 US $ Kitversion + versand und hab einen Tag spaeter die bestellung gecanceled weil ich erfahren habe das sie erst in 4 wochen oder so wieder lieferbar ist. Und ob ich sie tatsächlich jemals fuer den preis in meinen Händen gehalten hätte , da bin ich mir auch nicht so sicher.
Einen tag später habe ich sie dann woanders bestellt fuer 919 US $ (kit version) und sie war auch auf lager und konnte gleich verschickt werden, und ist auch tatsaechlich schnell bei mir eingetroffen.

Aufjedenfall wuerde ich zusammengefasst sagen das sich warten auf einen preisverfall immer lohnt , aber , ob es sich auch lohnt monate vergehen zu lassen um im endeffekt 100 oder 150 Euro zu sparen das muss jeder fuer sich selbst entscheiden. Fuer mich kam das nicht infrage.
Desweiteren wuerde ich empfehlen den Händler genau unter die lupe zu nehmen ob er die Kamera auch wirklich liefern kann fuer den Preis den er auf seiner Webseite angibt. Dazu kommen dann noch die versandkosten die bei manchen nicht enerheblich sind. Hierzulande gibt es Händler die fuer so eine Kamera bis zu 40 US $ versand kassieren wollen und das noch nicht mal fuer express , sondern fuer den normalen UPS standart versand. Das ist natuerlich eine frechheit . Bei den Händlern in Detuschland habe ich sowas selten gesehen aber manche sind auch dort nicht zimperlich und schlagen mal gerne mit 15-30 Euro Versandkosten zu Buche (NICHT EXPRESS!) , andere wiederum verschicken fuer so 10 Euro. Damit denke ich kann man leben.

Von den ganzen Bestell und versandkram mal abgesehen .
Die EOS 300D is meiner meinung nach ein Klasse Kamera , fuer einen guten preis . Ob es sie dir (dr.Pepper ) auch zusagt , das kann ich nicht beurteilen , denn Digital Kameras sind doch ein klein wenig anders als analoge , sie haben viele vorteile , aber auch genauso viele nachteile. Das ist aber ein anderes thema ..... :)

mfg
Jerry

@JerryLush

Ein Gruß und Hallo nach USA.

Was hat Dich den dahin verschlagen?

Nice 2 meet you!

Damit hört mein Schulenglisch auch schon wieder auf und der
nächste USA Aufwenthalt geht frühesten in 10 Jahren, wenn die
Kiddy alt genug sind.

Dir auch viel Freude an Deiner Digital Rebel

Hi Tom

Danke und Gruss zurueck nach Deutschland.

nice 2 meet ya 2

Was mich hierhin verschlagen hat ist ne lange story. Ich versuch mich im moment im Bereich Photography hier zu etablieren.
Ubrigens Tom (oder wer sich sonst noch damit auskennt) , ich habe bei ebay nen Canon EF 80-200mm 4.5-5.6 gesehen fuer weit unter 100 US $ . Klar wuerde jeder sagen das das nen billiges ist und nix vernuemftiges , aber fuer sojemanden wie mich der erstens nur das 18-55mm aus kit hat und zweitens sein ganzes Geld fuer die Cam ausgegeben hat , ist das nicht die schlechteste wahl oder soll mal tuhnlichst die finger von der linse lassen ? was meint ihr ?

cu
Jerry

Normalerweise erst die Suchfunktion aber für unsere
Freunde in Übersee! :-) ;-)

OK ohne USM

ef80200mmf4556ii.jpg

http://www.tanchung.com/canon/ef80200mmf4556ii.htm
http://www.photodo.com/prod/lens/canon.shtml#Canon
http://www.orchideen-kartierung.de/Objektive2.html
http://www.colorfoto.de/sixcms/media.php/2/cofo_bestenlisten_01_03.pdf

Stellt sich mir die Frage ob Du damit froh wirst?

Falls es doch das USM sein sollte wäre es schon interessant.

Ansonsten sparen Sigma 70-300 ApoII oder I Macro Super.
Wenn gebraucht vorher mit Sigma abklären ob es für die
EOS 300D paßt.

Schau mal im Forum.

Es stellt sich mir die Frage wofür du es haben möchtest. Schreibs mir dann schaue ich mal für Dich.

Also, um es mal dezent zu formulieren:

Nach allem, was ich im Augenblick in Geschäften und Online mitbekomme, geht die 300D weg wie geschnitten Brot!

Preisreduzierung? - vielleicht in einem halben Jahr frühestens, wenn Sony, Minolta und Co was wirklich Vergleichbares rausbringen. (Preis/Leistung)

noch was zu den USA-Preisen:

es gibt da einige amerikanische Onlineshops, die die 300D schon für 699 Dollar anbieten. Nach meiner Recherche wird man da abgezockt. - also acht geben!
Vielleicht kann uns Jerry ja mal mit Infos über günstige und vertrauenswürdige Angebote auf dem Laufenden halten? - die Garantiefrage wäre auch interessant.

Gruß an den Auswanderer und an alle anderen, die schon EINE haben :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten