• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anschaffung 70-200 2,8 L IS steht vor der Tür

Batman

Themenersteller
Hallo,
auch dank eurer Unterstützung hier im forum habe ich mich nun nach langer Überlegung zu dem Kauf des o.g. Objektivs entschlossen.
Es ist bei AC-Foto erhältlich, hat jemand Erfahrung (Lieferzeit, Rückgabe bei Qualitätsmängeln...)?

Ich nutze die 30 D und habe mehrfach gelesen, dass für eine bessere Balance der Kamera, insbesondere bei so großen Linsen, der BG E2 genutzt wird. Die Akkuleistung der 30D reicht mir völlig, dafür ist die anschaffung aus meiner Sicht nicht nötig.
Kaufen oder nicht?

Ich nutze die 30 D und habe mehrfach gelesen, dass für eine bessere Balance der Kamera, insbesondere bei so großen Linsen, der BG E2 genutzt wird. Die Akkuleistung der 30D reicht mir völlig, dafür ist die anschaffung aus meiner Sicht nicht nötig.
Kaufen oder nicht?

Gute Entscheidung - ist einfach ein geiles Teil.

Also den BG täte ich bei der "kleinen" 30D doch nehmen,
1. Das verbessert das Handling bei den 1,5 Kg doch erheblich.
2. Der IS saugt auch nochmal Strom.

Viel Spass.

Probier' doch, ob du gebraucht, z.B. hier im Forum einen bekommst.
Habe ich auch gemacht, weil ich mir unsicher war. Wenn du ihn nicht benötigst, kannst du ihn ohne viel Verlust wieder veräußern.

Ich weiß ihn zu schätzen bei Hochformataufnahmen und eben wegen des Handlings.

Es kommt aber auch vor, dass ich den Griff mal abnehme wenn ich etas mehr Kompaktheit wünsche.
Dann ziehe ich nur mit dem Body und dem 17-50/2,8 los.
Das ist dann so, als hätte ich eine Bridge-Kamera in der Hand.:D

Huhu!

Gratulliere ebenfalls! Tolles Ding. Aber probier' doch vorher einfach mal beim Fachhändler den BG aus. Nicht jede Fotografenhand ist gleich. ;o))

Ich habe den BG (an der 30D) kurz mal getestet, aber mir ist er "ergonomisch" im Weg - obwohl ich eher große Hände habe. Bei dem 70-200er IS finde ich liegt die Ballance eher in der linken Hand als in der rechten. Hier ist ja auch nicht das Objektiv an der Kamera montiert, sondern eher umgekehrt. *fg*

Viel Spaß damit, und LG,

C.

Hallo,
auch dank eurer Unterstützung hier im forum habe ich mich nun nach langer Überlegung zu dem Kauf des o.g. Objektivs entschlossen.
Es ist bei AC-Foto erhältlich, hat jemand Erfahrung (Lieferzeit, Rückgabe bei Qualitätsmängeln...)?

Kaufen oder nicht?

Hallo Batman,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wahl. Ich rate Dir aber auf jeden Fall zum BG-E2. Die Kombi liegt einfach besser in der Hand und das nicht nur bei Hochformataufnahmen!!!

Viele Grüße
Uwe

Hallo Batman,

ich hab mir letzte Woche bei AC-Foto auch das Objektiv geholt.
Per Nachnahme bestellt und zwei Tage später war es da. Service und Versand super.
Das Glas selbst ist schon nett. Hab seit Sa. einige Bilder geschossen. Dabei fiel mir dies auf, siehe meinen Text:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=140165

Also falls du dadrüber was weißt, mal melden.
Ich hoffe ja nicht das das Glas "einen Schaden" hat.

Grüsse Veit

WERBUNG
Zurück
Oben Unten