• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

another georgeous ONDROwedding

Es wird wieder mal bewiesen wie toll Hochzeitsfoto doch sein können :top:

bin echt begeistert, sind nicht so das klischee-kitsch-zeugs und trotzdem romantsch, glaub das gehört zu so einem tag (blieb verschont bisher)
also echt super!;)

echt geniale Fotos...glaub mehr muss man nicht sagen

Finde super, wie du im eigenen Stil bleibst, aber ihn gleichzeitig "verträglicher" machst.

Alles nicht mehr so krass, so provokativ wie früher, aber eben dennoch eigene Linie.

Sieht klasse aus!

Wenn er sein Englisch nur auch so gut hinbekommen würde... :rolleyes:

Sorry, aber die Überschrift tut ein bisschen weh. Die Bilder entschädigen dafür. :top:

Backbone

... im tiefsten schwabenland zwischen reutlingen und balingen gestiegen ist. ich selber als pforzheimer komme mir da vor wie in kuala lumpur denn den schwäbischen dialekt den die leute da drauf haben versteht kein mensch.

Ähm, ....

Ich wohne da! ... zwischen RT und BL.

Normalerweise lassen wir ja keine Ausländer rein, die unsere Sprache nicht verstehen.
Fotos sind aber trotz des Umstandes, dass du wahrscheinlich in Unkenntnis des urechten Hochschwäbisch Zeichensprache anwenden musstest, "nicht schlecht" ("Super" heißt bei uns hier so).

Also gleich das erste ist einfach nur der Hammer! Schön auf den Sensor gebannt und dezent und fein bearbeitet. Ich würde mich freuen, wenn Du das etwas zur BEarbeitung sagen würdest - interessiert mich als EBV-Dilletant ;-)

Auch auch sehr gut zu sehen, was man wirklich machenkann im Bereich Hochzeitsfotografie, vor allem wenn man so sieht, für was für einen Mist manche Leute hiet mehr als 1000€ an "Handwerker" abdrücken, wie lieblos und unprofessionell da zum Teil gearbeitet wird.

Gut kommt auch immer drauf an, was das paar haben will, richtige Reportagen im U.S. Stil werden ja erst ganz langsam von Kunden angefragt, aber auch immer mehr.

LG
Boris

Ohne Übertreibung die besten Hochzeitsfotos die ich je gesehen habe ! Ist absolut das Gegenteil von Mainstream und absolut was besonderes !!

Gratulation !! :top::top::top:

Ich finde die Fotos ebenfalls hammermäßig gut. Das hast du wirklich drauf Ondro. Gratuliere.
Das Paar wird sich sicher über die traumhaften Fotos freuen.

Würde mich auch freuen, wennst etwas näher auf deine Aufnahme und Bearbeitungstechnik eingehen würdest.

Absolute Spitzenklasse! Ich hatte auch das "Vergnügen" am Samstag eine Hochzeit fotografieren zu "dürfen" und weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist dabei ansprechende Fotos zu schießen. Zwar bin ich mit meiner Leistung (und auch der des Brautpaars!) zufrieden, an Deine Bilder kommen meine Ergebnisse aber noch lange nicht heran! *den Hut zieh*

Oh je. Jetzt bin ich der einzige ders nicht so toll findet. Also auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:

Es ist nicht viel Variation in den Bildern. Viele Bilder (Schleier, Kornfeld/Gegenlicht, Weg) wiederholen sich leicht variiert, das Bild der Braut in der Kirche hat irgendwie keinen richtigen Fokus.

Es sind qualitativ einwandfreie Bilder, die technische, handwerkliche Leistung ist sicherlich da. Nur finde ich von Ondros eigenen Anspruchsverhalten her, könnte es besser sein. Wer mit "Holla hier komm ich" ankommt, der sollte irgendwie mehr liefern.

Schade das ich schon geheiratet habe - sonst würde ich mich auf jedenfall bei Dir melden...

Klasse Foto's - bin begeistert!

Bei den Bildern im Kornfeld scheint deine Lichtquelle von der linken Seite zu kommen. Hast du da nur deinen SB-800 verwendet? Wenn ja wie? Oder hast du einen anderen Blitz da aufgestellt? Wie regulierst du die Intensität des Blitzes bei derart starkem Gegenlicht?

Wenn ich mit meiner ebenfalls D70 und SB800 so in die Sonne schiesse habe ich stets viel zuhohe Kontraste. Hast du ausserdem Filter verwendet?

Die entsprechenden Angaben zu Blende, Belichtungszeit und Objektiv wären schon sehr interessant. Einfach nur um etwas mehr Verständnis zur Bildentstehung zu bekommen.

Wenns nur ums Lob ginge bräuchten wir das Forum schliesslich nicht.

Danke

tontaubenschiesser

WERBUNG
Zurück
Oben Unten