• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anonymität

Ginger007

Themenersteller
August-1a6bc065a7.jpg

Finde das Bild hat irgendwas... Das einzige was ich schade finde ist, dass die zwei Personen links so absaufen.

Kannst Du noch was zur Bearbeitung erzählen?

Gruß
Niemans

Gefällt mir. Allerdings würde ich als Titel eher sowas wie "Vollrausch" nehmen :D.

Kannst Du ein "Making Of" posten. Mich würde interessieren was davon bei der Aufnahme, und was bei der Nachbearbeitung gemacht wurde.

Ist sicher ne analoge Aufnahme..

Das Bild erinnert mich an Bilder von Rodschenko, Moholy-Nagy und andere. Bezogen z.B. auf die Perspektive.

Die abgebildete Situation stellt für mich die verreinsamte Hetze von Berufstätigen dar, die ich manchmal in U-Bahn-Schächten beobachte. Eine dunkle Vereinsamung, die nicht die Spur von einem "in sich selbst vertieft" hat. Ein Vertieft sein in ein Nichts, trifft es vielleicht besser.
Diese Wirkung wird für mich auch durch die Unschärfe unterstützt. Wer sich in ein dumpfes Nichts vertieft, verliert einfach an Kontur.

GREY!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten