• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anonüm

husselpussel

Themenersteller
Sooo...ich Bastell Fleisig weiter an meiner Bildserie ....nach den Bildern Biker und Dunkle Gestalten nun zwei neue Bearbeitungen ....Tilel.... 1. Boxer 2. Bikers Wife
ich glaube zwar das die Bilder den meisten nicht gefallen werden ....der anklang der ersten Bilder war ja nicht so gross ...aber vielleicht gibt es diesemal wieder ein paar die meine Arbeiten mögen ...Viel Spass und nen Lieben Gruss

Martin

gefallen mir gut. So gut, dass ich mir sogar "Biker" und "Dunkle Gestalten" rausgesucht habe. Biker finde ich eher langweilig aber Dunkle Gestalten spielt in einer ähnliches Klasse wie Anonüm.
Ich finde sowas wesentlich interessanter als die gestellten, glatt polierten Bilder die man hier sonst so oft findet (ich sage nicht das die schlecht sind, nur halt nicht mein Geschmack). Da gefällt mir dein Stil schon eher.

@hct danke dir für deine antwort ...macht mir echt Mut weiterzumachen und meinem Still auszubreiten ...Dein Kommentar bereitet mir eine schönen Nacht ...... Lieben Gruss Martin

Wie gemacht?

Ich finde die Fotos auch gut. Sehr gut sogar.
Ich hab mit meiner 350er Schwierigkeiten so lange Belichtungszeiten hinzukriegen.
Wie hast Du das gemacht.
Oder sind die Fotos im Tunnel entstanden?

Max

AW: Wie gemacht?

maxo schrieb:
Ich finde die Fotos auch gut. Sehr gut sogar.
Ich hab mit meiner 350er Schwierigkeiten so lange Belichtungszeiten hinzukriegen.
Wie hast Du das gemacht.
Oder sind die Fotos im Tunnel entstanden?

Max

blende schliessen und iso rauf?

im Lessing Tunnel oder wie der heisst in Altona?

Hab zumindest sofort an den gedacht, noch bevor ich gesehen habe das Du aus Hamburg bist

Hi,

mich wuerde an der Stelle interessieren was Du damit aussagen willst? Die Bilder haben was, mich wuerde Deine Interpretation interessieren. Ich denke mal nicht das Du einfach so draufgehalten hast, sondern Dir auch was dabei gedacht hast.

Gruss
Michael

Hallo Michael

Klar steht hinter der art wie ich zur zeit Fotografiere eine Idee .... das Thema heisst ja Anonüm und sagt eigentlich das grundliegende aus ...scharfe hintergründe (einigermassen scharf :D ) unscharfe Personen ...aber das kannst du ja selber sehen ...auf die Idee bin ich gekommen nachdem ich mein erstes Bild dieser art gemacht hatte ( Biker ) ... ok ich sags mal so ..in einer Grossen Stadt ziehen an diversen orten am Tag viele Menschen vorbei .....die für ander unbekannt sind ...wenn ich mich an einem Ort längere zeit Positioniere und die menschen die vorbeiziehen beobachte ...habe ich immer erste eindrücke von den Personen dh ...jeder Mensch sieht in einem Fremden meistens was anderes ...ich versuche die Personen in meinen Bildern noch mehr zu entfremden so das man seinen gedanken noch mehr freien lauf lassen kann .....bestes beispiel ist dunkle Gestalten ....das waren zwei Bauarbeiter ...nach Bearbeitung ...sehen sie für mich aus wie zwei halunken die auf der suche nach ein wenig aktion sind ....da spielt der Hintergrund natürlich eine Wesentliche rolle .....orte werfen ein anderes Bild auf die Personen ...aber das spannende ist meiner meinung nach das in den Bildern jeder was anderes sehen kann...vielleicht sollte ich aufhören den Bildern Titel zu geben ...da das ja meine Interpretationen sind ...die ander beeinflussen können ...

sooo...das wars für den anfang ....wenn du noch mehr wissen möchtest stehe ich dir gerne zur verfügung ....Lieben gruss und danke für dein Ohr

Martin ;)

sorry hatte ich noch vergessen ....irgentwo hatte mal jemad gesagt das Bilder keine Geschichten erzählen ...das sehe ich anders ...man muss ihnen einfach eine stimme geben

husselpussel schrieb:
sorry hatte ich noch vergessen ....irgentwo hatte mal jemad gesagt das Bilder keine Geschichten erzählen ...das sehe ich anders ...man muss ihnen einfach eine stimme geben

Naja man muss ja nicht alles glauben was andere sagen ;).

Gruss
Michael

sehr schöne bilder gefallen mir auch sehr gut, vorallem das erste S/W passt sehr gut mit dem rauschen
(da muss ich glatt an eine Freundin aus stuttgart denken, welche auch gerade eine Austellung zu dem Thema macht[ Verloren in Stuttgart ], die bilder erinnern mich sehr stark an deins)

Zitat von husselpussel

denke ich auch, wie war das noch: Ein Bild sagt mehr als Tausend worte...

gruß mike

husselpussel schrieb:
Hallo Michael

Klar steht hinter der art wie ich zur zeit Fotografiere eine Idee ....
...
...
....Lieben gruss und danke für dein Ohr

Martin ;)

oh mann, hätte er nichts gesagt hätten wäre es etwas schwieriger zu erkennen dass die Bilder Null "Aussage" haben.

(egal ob irgendjemand die Bilder vielleicht dekorativ findet)

@ Friedhelm schade gibt kein Mittelfinger Smily kriegst den dafür :p :D nee sorry aber dein Comment ist echt buhhh ...das kann man auch anders sagen aber egal ....

@mike3001air danke für dein Kompliment ....würde mich sehr interessieren was deine Freundin so macht ...hat die auch bilder Online ?

Lieben Gruss

Martin

bis auf das die beiden arschgleich sind find ich sie arschgeil, BITTE link zu den ersten, will ich noch sehen!
nur wenig unscharf aber gerade das denk ich macht den film look aus... nette teile! :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten