• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Annika (viele bilder)

Tolle Serie, tolles Model:top:
Speziell Nr 1 und 7 sind tolle Portraits und sind meine Favoriten. Das nächste Mal etwas weniger Bilder reinstellen, ist für die Beurteilung einfacher. Manchmal ist weniger mehr:D
Ansonsten:top::top::top:

sorry leute für die vielen bilder aber konnte mich net entscheiden und irgendwie konnt ich schon wieder net die finger von bildern lassen *hihi*

hatte grad bissi langeweile und hab bissi mit photoshop gespielt...

wen´s noch interessiert:

Annika-18.kl.jpg

Annika-20.kl.jpg

Annika-21.kl.jpg

Annika-22.kl.jpg

Annika-23.kl.jpg

PS: wegen den Exif-Daten, hatte das erste mal im fotoshop die funktion als "WEB bild speichern" genutzt, dadurch kann ich höhere qualität machen, ich lade meine bilder immer bei der Fotocommunity.de hoch und da hab ich gelesen das man bilder bis 400 oder 500KB hochladen kann, dann hab ich mir meine bilder angeguckt und die haben teilweise 200-300KB NUR daher hab ich das mal getestet, aber kacke is nun das die Exif-Daten nicht mitübernommen werden, was schade ist finde ich...

AW: Annika (viele Bilder)

Das ursprünglich in 09. gezeigte s/w-Bild gefällt mir jetzt in Farbe noch besser, weil Annika sich so mit perfekter Farbsättigung noch besser von der flimmernden Backstein-Fassade abhebt. Dieses Bild ist auch ein Lehrbeispiel für den "Niedergang" der Texturen - am Oberteil des Kleides perfekt; am Rockteil dunkler werdend und die schwarzen Stiefel kommen dann eben nicht mehr ganz mit (was ich aber in der gesamten Bildwirkung doch sehr passend finde ... ich hätte auch keine bessere Lösung gewußt, die beinabwärts mehr Helligkeit brächte, aber die Umgebung unbeeinträchtigt ließe).

Am zweitbesten finde ich in #22 das 2. Bild, wo Annika mit angezogenem Bein die Hand zur Ferse streckt, während der geschlossene Mantel im 1. Bild zuviel Schatten auf die Beine wirft.

Das Logo stört mich überhaupt nicht; ich finde es sehr dezent und graphisch gut gelungen (mein geplantes künftiges Logo würde viel deutlicher ausfallen).
Auch der R E T R O Schriftzug fügt sich an geeignetster Stelle ins Bild ein ! :top:

Das ist eine richtig coole Serie, gefallen mir alle durch die Bank weg. Top Model perfekt in Szene gesetzt.

Moin Coco!

Irgendwie bin ich diesmal auch etwas enttäuscht von Deinen Fotos - hauptsächlich aber an de rBearbeitung.

Bild 1: Ansich sehr schön, aber man sieht hier schon sehr, das geblitzt wurde. Hast Du den Blitz auf der Kamera gehabt oder diesmal die Softbox weg gelassen?
Bild 2: Hier stört der Gegenstand im Vordergrund. Sonst ein schönes Bild.
Bild 3: Fehlt!?
Bild 4: Auch hier ist der Stein im Vordergrund sehr penetrant.
Bild 5: Hierhätte ich die blende weiter geschlossen, da durch die geringe Schärfentiefe das Bild eingeengt wirkt.
Bild 6: :top: Nachtrag: Hier gefallen mir die Augen nicht. Das Augenweiß ist zu hell und die Iris zu gesättigt.
Bild 7: Hast Du das Augenweiß aufgehellt? Denn das wirkt sehr unnatürlich.
Bild 8: :rolleyes::top:
Bild 9: Schick schick.
Bild 10: Hier ist die Augenpartie viel zu dunkel. Ob hier ein Aufheller geholfen hätte (da das Mädel im ganzen dunkle Augen hat (durch den Mascara?))!?
Bild 11: Das auf die Lippen beißen gefällt mir nicht. Der Blick hingegen ist klasse.
Bild 12: Hier wirkt der Gesichtsausdruck genervt.
Bild 13: Das Bild widerrum ist genial. Das Foto wirkt durch den dunklen Hintergrund und den hellen Klamotten sehr edel.
Bild 14: Schön.
Bild 15: Die Haltung wirkt leicht verkrampft (als müsste sie mal).
Die restlichen Fotos sind aber allesamt sehr schön. Die Tönung zum Schluss gefällt mir sehr gut. Aber ich habe wieder gemerkt, das ich kein Fan von Strumpfhosen bin :ugly:

finde die ersten varianten richtig klasse! wie ja schon mal gesagt:

Möppi mag coco´s bilder! Wieder mal eine tolle serie von dir!

die nachgeschobenen versionen find ich nicht so toll. diese Linsenreflexe die momentan scheinbar "IN" sind stoßen bei mir eher auf abneigung. sorry

WERBUNG
Zurück
Oben Unten