• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anne_2

chiwawa2005

Themenersteller
Da hab ich ein hübsches Modell gefunden^^
Demnächst mache ich mal Fotos im "Studio" d.h mit meiner Blitzanlage,
und einem netten Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, wie bekommst Du immer die - mir is übel - Farben hin?
Liegt das an dem Weißabgleich Deiner Cam oder EBV (zzz)?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist "Absicht", soll halt kühl wirken, so richtig kalt.
Demnächst mache ich mal "warme" Bilder :-)

Ich denke, wer meint weniger das "Kühle" als das Fleckige.

LG
Boris

Kannst froh sein, dass das Mädel lacht, sonst wäre das eines der grausamsten Fotos, die mir in letzter Zeit über den Weg gelaufen sind... in jedem Fall hast du das wenigste zum Gelingen dieses Fotos beigetragen. :ugly:

Gruss Carsten

Also ich habe es an meinem Macbook (unkalibriert) bearbeitet, jetzt gucke ich das am "normalen" Monitor an, das sieht völlig!!! anders aus, als bei mir, Oh Gott...wie grausam...ich lösch das erstmal, und lade naher das neue hoch.

Hihi, a hast du wohl gerade den selben Schock erfahren, dem wir vorhin begegnet sind. :eek:
Na, in dem Fall sollte die Sachen wohl etwas anders aussehen. Bin gespannt, wie du das eigentlich haben wolltest.

Gruss Carsten

So, ist zwar nicht perfekt, aber jetzt sollte es besser sein, ich schau mal schnell auf den "normalen" Monitor.
Mhh, also die Farben sehen schon mal "ähnlich" aus, nur die Helligkeit haut nicht hin, bei mir ist es super hell, auf dem Monitor
relativ dunkel, wenn das bei mir total überbelichtet aussieht, sieht es auf dem normalen Monitor hell aus...

Gibt es da irgendwie ein Trick, ich hab dummerweise solch ein Glossy Display...

Bei allem Respekt und zum Schmeicheln des Models würde ich erstmal die Bilder im Studio machen, und dann hier einstellen. Also das hier macht nicht unbedingt neugierig auf mehr. Sieht wie ein Schnappschuss aus ;)) Ich warte mal der Dinge, die da im Studio passieren ;)

Kalibriere deine Systeme (mit Spyder2, Pantone Huey oder ähnlichem) und lerne dann damit umzugehen (wird am Anfang ev. nicht einfach sein), dann solltest du jedenfalls keine derartigen Probleme mehr haben.

Gruss Carsten

Tja dann musst du halt weiter per Hand rumbasteln... :(

Gruss Carsten

Ich weiss :-( Das Problem wird aber sein, das Bilder immer unterschiedlich aussehen werden, der eine hat ein TFT, der andere ein CRT, der eine mit Glossy, der Andere mit Trinitron etc.

Ich verlasse mich am Ende auf die gedruckte Fassung, aber so massive Probleme hatte ich bisher nicht mit den Farben, das liegt wirklich an dem Macbook, ich sollte mir mal einen CRT daneben stellen.

*So nochmal bearbeitet

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich ein hübsches Modell gefunden^^
Demnächst mache ich mal Fotos im "Studio" d.h mit meiner Blitzanlage,
und einem netten Hintergrund.
ich finds farblich einfach nur grausam - und die Pose erst :ugly:

PS. wolltest du uns jetzt sagen dass du ne Blitzanlage hast und nen Hintergrund der netter als das Model wäre? :evil: ..nur weil du das so explizit erwähntest und ich im Grunde bei so ner Herangehensweise nicht mehr auf weitere Bilder gespannt bin.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten