• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

anne.....

falk-fotografie

Themenersteller
Zuletzt bearbeitet:
AW: pure face anne.....

Schade, dass du sie nicht zum Lachen bekommen konntest (vielleicht ist ihr das Lachen wegen des doofen Titels „pure face anne” vergangen? SCNR). Sie hat aber ein sehr schönes Gesicht und die ersten vier Aufnahmen finde ich wirklich Klasse! Nur das Breitbildformat finde ich zu statisch, vor allem beim ersten Foto hätte ich eine Hochkantaufnahme besser gefunden. Beim zweiten verstehe ich die Tönung nicht. Das Hippie-Foto mit dem Gürtel auf dem Kopf sagt mir persönlich nicht zu und es hat auch einen völlig anderen Stil, wie aus einer anderen Serie. Am besten gefallen mir Nr. 1 und Nr. 4. Also um deine Frage zu beantworten: Ja, sehr gute Idee! :)

Übrigens werden die EXIF-Informationen falsch angezeigt. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass du ein 500mm(!) Objektiv verwendet hast. Was wars, 50mm? Woher kommt diese falsche Anzeige?

Schade, dass du sie nicht zum Lachen bekommen konntest (vielleicht ist ihr das Lachen wegen des doofen Titels „pure face anne” vergangen? SCNR). Sie hat aber ein sehr schönes Gesicht und die ersten vier Aufnahmen finde ich wirklich Klasse! Nur das Breitbildformat finde ich zu statisch, vor allem beim ersten Foto hätte ich eine Hochkantaufnahme besser gefunden. Beim zweiten verstehe ich die Tönung nicht. Das Hippie-Foto mit dem Gürtel auf dem Kopf sagt mir persönlich nicht zu und es hat auch einen völlig anderen Stil, wie aus einer anderen Serie. Am besten gefallen mir Nr. 1 und Nr. 4. Also um deine Frage zu beantworten: Ja, sehr gute Idee! :)

Übrigens werden die EXIF-Informationen falsch angezeigt. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass du ein 500mm(!) Objektiv verwendet hast. Was wars, 50mm? Woher kommt diese falsche Anzeige?

muss denn immer alles im selben stil sein? das wäre doch langweilig oder? habe noch andere farbbilder.
die tonung fand ich passend, ist geschmackssache denke ich ;)

ich steh auf breitformat, mache kaum hochformat ;)

pentax wird immer eine null dran gehangen im forum. keine ahnung warum man das nicht gebacken bekommt...

danke fürs lob, aber sonntag ziehen wir wieder los, mal schauen ob sie dann lacht. war ihr erste mal ;)

titel geändert

habe die anne durch zufall kennengelernt und musste sie einfach zu einem shooting überreden. gute idee?? :)

Ich würde sagen gute Idee, ja ;) Ein interessantes Model das wie ich finde sich prima geschlagen hat. Ich würde fast sogar sagen, dass die Bilder sie recht gut portraitieren, so ist zumindest mein Eindruck. Im letzten Bild stört mich leider das Bokeh ziemlich.

muss denn immer alles im selben stil sein? das wäre doch langweilig oder? habe noch andere farbbilder.
Ich meinte damit vor allem, dass die anderen Fotos nur sie zeigen, während das letzte so ein „Blumenkind“-Thema hat. Die anderen wirken „echter“, finde ich.

danke fürs lob, aber sonntag ziehen wir wieder los, mal schauen ob sie dann lacht. war ihr erste mal ;)
Unbedingt posten! :)

Auf jeden Fall ein tolles Model mit einer gewissen Ausstrahlung auf den Bildern. Mir gefällt #2 (weil sehr natürlich) und #3 (weil eben diese "Ausstrahlung" hier am meisten spürbar ist) am besten. #5 wirkt mir irgendwie zu künstlich.

An sich eine ganz nette Serie. Aber ein Ding hättest du sehen müssen (passiert mir aber auch oft genug): BH-Träger müssen irgendwie weg und zwar während der Aufnahme. Mich als Betrachter stört das schon ziemlich, weils den legeren Look kaputt macht.

Aber Bild 4 ist mein Favorit :top:

An sich eine ganz nette Serie. Aber ein Ding hättest du sehen müssen (passiert mir aber auch oft genug): BH-Träger müssen irgendwie weg und zwar während der Aufnahme. Mich als Betrachter stört das schon ziemlich, weils den legeren Look kaputt macht.

Aber Bild 4 ist mein Favorit :top:

ich weiß:) und ich habe es gesehen. aber das problem war/ist, das kleid war nicht ihr kleid, eigentlich auch ein wenig zu groß, und die gute war/ ist 17. da wollte ich nicht drauf bestehen das sie den bh auszieht ;))

Runter muss er ja auch nicht, meine Models waren da bisher immer so kreativ und haben den nach unten hängen lassen oder "in die Seite" vom BH gesteckt :P

WERBUNG
Zurück
Oben Unten