• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anne und Max (aktualisiert)

albertg

Themenersteller
Hallo zusammen,
ein paar Kinderfotos - Kritik, Meinungen und Anregungen sind sehr willkommen...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1900821[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1900822[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1900823[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1900824[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1900825[/ATTACH_ERROR]

...Fortsetzung folgt...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Anne und Max

...und noch ein paar für einen bunten Mix...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1900890[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1900891[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1900892[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1900893[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1900894[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Sehr schöne Kinderbilder, gefallen mir eigentlich alle!
Am besten finde ich aber den Schwangerschaftsbauch in der Badewanne- tolle Bildidee! :top:

...und noch ein paar für einen bunten Mix...

Durch die Bank klasse. Gefallen mir gut, auch die Bearbeitung. Gerne mehr davon.

...danke für Euer Feedback. Spart nicht mit Kritik und Anregungen...

Beim dritten hat Photoshop die Stimmung kreiert - vielleicht etwas zu stark. Ich hänge mal die OOC Version an.

Zuletzt bearbeitet:

Du willst mehr Kritik? Okay!
Das dritte Bild gefällt mir in der bearbeiteten Version super, die Bearbeitung gibt ihm das gewisse etwas.
Zu den neuen Bildern:
Nummer 10 ist mir für ein Babybild zu eng beschnitten, das gefällt mir nicht so. Nummer 9 dagegen ist zuckersüß.

Aus der letzten Serie gefallen mir die Bilder auch gut, nur ist mir das zweite fast schon zu perfekt, sieht nach Fotostudio aus und das ist bei Kindern nicht nötig. Nur meine Meinung.
Das dritte sieht aus, als hätte dein Kind eine Halskrause an...:lol:
Ist es da in einem Tragesack?
Nummer vier ist spitze, gefällt mir sehr die Lichtstimmung und die Fröhlichkeit deines Sohnes. Schön eingefangen!
Das letzte gefällt mir auch, aber da hätte ich mir auch ein kleines bisschen mehr Ausschnitt gewünscht.

...Halskrause :lol: ist nur eine Decke. Muss mal schauen, ob ich noch ein paar weniger beschnittene Versionen habe. Das Studio ist nur unser Wohnzimmer (AL).

Mal eine Frage: wie kann man denn Bilder direkt im Beitrag einstellen - nur über einen Link auf einen externen Webspace? Ich bekomme nur so einen Anhang hin? Änderungskommentar: Problem gelöst!

#16 oohhh
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1883541[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

#17 ... neulich auf dem Feld ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1896824[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Mal eine Frage: wie kann man denn Bilder direkt im Beitrag einstellen - nur über einen Link auf einen externen Webspace? Ich bekomme nur so einen Anhang hin:

Du verlinkst die Bilder hier wie gehabt und kopierst Dir die Bildadresse. Diese kannst Du dann im Post mit dem Bild anhängen-Button, der den IMG-Tag erstellt, verlinken.

Die ersten beiden Bilder gefallen mir sehr gut. Die anderen fallen dagegen leicht ab (sind mir tlw. nicht gut genug belichtet). Die letzte Serie ist wieder sehr schön.

Beim dritten hat Photoshop die Stimmung kreiert - vielleicht etwas zu stark. Ich hänge mal die OOC Version an.

Wow, was für ein Unterschied. Unglaublich wieviel Potenzial noch in diesem (tollen) Bild steckt. Da würde sich schon fast ein Tutorial für Photoshop anbieten :rolleyes:
Wäre wohl wirklich zu viel verlangt aber verratest du etwas? :)

super bilder!

beim letzten ist mir das rot zu stark...

man könnte fast meinen das,das 50mm dein einzigstes objektiv ist;)

@octopus2903

genial - danke für den Tip, werde zukünftig alle Bilder so einstellen:top:!! Aber nicht nur helle:

#18 Hochsitz
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1898059[/ATTACH_ERROR]

@Chris008

Ich nutze ganz gerne die Ebenenmodi Weiches Licht und Multiplizieren um die Kontraste zu verstärken. Daneben helle ich das Bildzentrum mittels Tonwertkorrektur oder Gradationskurven auf und dunkle die äußeren Bereiche ab. Dann eine Farbkorrektur (färben) drüber und einen Hochpass zur Schärfe.

@ersatzreifen

50mm - was braucht man mehr:confused:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten