• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anne Shooting

chiwawa2005

Themenersteller
Hi, hab ein paar Bilder mit Anne gemacht, leider ohne Fotohintergrund nur schlichte Tapete^^

Bei Gefallen lade ich den Rest hoch, erstmal nur das eine.

Kann mir jemand noch Tipps geben bezüglich Retouch, oder soll es so bleiben, sieht doch relativ natürlich aus, hab da nicht soviel gemacht bisher.

PS: Sind die Farben in Ordnung? Hab es diesmal an einem Toshiba Notebook gemacht mit Glare Typ TFT, weil beim letzten Mal mit dem Macbook gab es bezüglich der Farbdarstellung nur Probleme-.-

Zuletzt bearbeitet:
Belichtung und Farbe sind für mich okay. Die Unschärfe, bzw. die Oberfläche der Haut in der Mitte zwischen Hand und Haaren wirkt etwas unnatürlich.
Der Beschnitt spricht mich auch nicht so an. Zumindest den Knöchel des kleinen Fingers hätte ich noch mit draufgelassen.

mach doch vor der aufnahme einen weißabgleich?
und die tapetenstruktur bekommst du weg (uin den unschärfebereich), indem du die blende aufmachst und dein modell einen meter von der wand wegnimmst.

lg mario

Hier noch mehr Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Zu deinen weiteren fotos...
Zum ersten Foto fällt mir gleich auf das Anne nicht gut ausgeschnitten wurde.
ich weiß das haare problematisch sind und viel arbeit machen wenn du sie ausschneiden musst. versuch durch stempeln und den einsatz des rep. pinsel die haare so gut wie möglich auszuschneiden. ich weiß ja nicht wie der hintergrund vorher ausgesehen hat bevor du ihn weggeschnitten hast. wenn er sich vom model abhebt hilft dir vielleicht die selektive farbkorrektur und anschließend der zauberstab weiter.
zum 2ten foto...
natürlich gehe ich nur von meinem geschmack aus (über den lässt sich bekanntlich nicht streiten)
den schnitt finde ich etwas gewöhnungsbedürftig und die falten hätte ich vielleicht nicht ganz weggenommen aber zumindest reduziert. falten am hals sind leider normal in der kopfhaltung und lassen sich nur schwer vermeiden.
falls es aber so natürlich wie möglich rüberkommen soll so sind die falten voll ok:top:

lg steve

der finger im mund passt garnicht, wirkt echt ****** sieht echt nur bei wenigen gut aus. Und wenn auch nur mit der passender austrahlung und mimik dann.

finde manche bilder sehen aus als haettest du sie im wachsmuseum gemacht, sehr unnatürliche haut auf manchen bildern und sieht auch nach zu viel hautglättung aus, hast du farbenüberlagern gemacht ? finde ich dann nämlich zu unnatürlich !

mit der frau kannst du echt mehr machen, auf jeden fall finger raus ausm mund, schnitt bei manchen okay, bei anderen schlecht...

soweit wars das, beim nächsten shooting an paar sachen denken und zack, da hast es

WERBUNG
Zurück
Oben Unten