• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Anne im Gras

Keryn

Themenersteller
Mein erster Versuch in Sachen Portrait.:) Entstanden sind diese Aufnahmen wärend eines Outdoor Workshops.
 

Anhänge

Das erste gefällt mir gut (y)

Bei den anderen beiden finde ich die Haut zu hell. Insgesamt wirkt der Weißabgleich auch sehr kühl, liegt aber vielleicht auch an meinem Laptop-Bildschirm.

Das letzte finde ich von der Perspektive cool, aber der Hintergrund mit der Schwarz-Weiß-Teilung lenkt etwas ab und die Schärfentiefe finde ich schon fast zu dünn.
 
Hallo, das erste Bild ist von der Pose gut. #2 ist etwas eifallslos. Beim #3 ist der Hintergrund viel zu unruhig und dominant.
Durch das viele Grün ist auch die Haut etwas grünstichig. Ich würde den Weisabgleich etwas wärmer machen.
 
#1 finde ich ok, habe aber zwei Verbesserungsvorschläge: 1. Weißabgleich etwas wärmer 2. Beim nächsten mal rechts etwas mehr vom Model ins Bild nehmen.
#2 auch hier ist der Weißabgleich zu kühl. Desweiteren:Die Hand könnte auch von einem Fremden sein, trägt nichts zum Bild bei, insbesondere weil die künstlichen Fingernägel deutlich erkennbar sind. Mit der Kopfhaltung bin ich auch nicht so glücklich, drückt die Haare platt.
#3 ist für mich auch das schwächste Bild der Reihe. Die Perspektive gefällt mir zwar, doch der bereits erwähnte Hintergrund ist wenig prominent, auch der Baum ist nicht besonders attraktiv, und die Armhaltung ist mir wieder zu steif - dürfte die gleiche sein wie in #2, oder? Zum Weißabgleich muss ich hier hoffentlich nichts mehr sagen. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten