• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anna Vs. cocographie round 2

Das Model ist das Hauptmotiv also klar spielt es eine Rolle ob sie gefällt oder nicht. Es ist wohl auch nur zu Menschlich dies mit in seiner Meinung zu berücksichtigen. Dennoch kann man Technische umsetzung, Bild Komposition und natürlich das hübsche Model relativ Objektiv beurteilen. Auch wenn es bei diesen Bilder nicht soo einfach ist :p

Zuletzt bearbeitet:
Äh deine Bilder? Ne, an deinem Satz is wohl was falsch. Also mir ist schon klar, dass es einem auch Bilder gefallen können, wo einem das Modell nicht so gefällt wie auch umgekehrt. Aber wenn ich immer so Bilder betrachte (mit meinem subjektivem Empfinden), dann entdecke ich doch eine gewisse Korrelation zwischen hübschem Modell und Jubel. Allerdings könnte das auch daran liegen, dass die guten Photographen auch an hübschere Modelle kommen:cool:

Ich mein, ich bin wirklich noch ein Noob auf dem Gebiet "Photographie", aber man sieht, dass du es besser kannst als die Meisten ;)

naja das is klar, ich bekomme auch absagen von mädels, aber das is normal denk ich....

aber je besser deine bilder desto bessere mädels bekommste auch....oder deine bilder sind net gut und du zahlst die mädels, das geht auch =)

ja eben. Dann stimmt auch die Theorie, dass der gute Fotograf auch bessere Modells bekommt und somit auch die Bilder nochmal besser werden. Der Amateur hat das nachsehen. Das ist irgendwie Kapitalismus pur ;)

naja ich bin ja auch nix anderes wie ein Amateur-fotograf...

mit der zeit werden die bilder immer besser.... somit auch die mädels!

aber habe sehr oft mädels die noch garnet oder sehr wenig vor der cam standen.... ist halt nur VIEL einfacher wenn model hast die weiss was sie zu tun hat...

Daß mir deine Bilder wie immer gefallen, muß ich ja nicht sagen :)

Am besten sind die in dem Gebäude, auch wenn der Braunton des Hintergrunds und das rote Kleid sich etwas beisst. Aber das macht auch den Reiz aus.

Klasse :)

Das die Bilder super sind haben dir schon die Vorposter bestätigt, also kurz was was mir aufgefallen ist:
Bild 6 könntest du wohl an jeden Optiker verkaufen, musste sofort an eine dementsprechende Werbung denken (absolut nicht negativ gemeint :) )

Das Bild mit dem Typ im Anzug ist super :top:

Klasse Fotos, klasse Modell!!

Leider jedoch finde ich die ersten Bilder etwas zu buisnessmäßig. Ich denke das war so gewollt, aber das ist halt kein Vergleich zur ersten Session ;)
Die folgenden Bilder mit dem roten Kleid hingegen gefallen mir sehr gut!

PS. auf was stelle man den weissabgleich in so ne lichtsituation wenn NUR kunstlicht da ist und man blitzen tut?
hab normal immer blitzlicht aber so ganz zufrieden bin ich mit den indoor bildern irgendwie net

Mal Graukarte versuchen? ;)

Nicht ganz, das hift nicht weiter, denn man hat eine Mischlicht-Situation. Wenn Du die Graukarte mit anblitzt und darauf die WB machst, dann wird das Kunstlicht anschl. extrem gelb werden.
Das einzige, was hilft, ist, auf den Blitz eine gelbe Filterfolie zu montieren, damit der Quasi in der Lichttemperatur des Kunstlicht liegt. Und dann macht man einfach einen Kunstlicht-weißabgleich und hat ein natürlich wirkendes Licht. Ob man das Ganze dann anschl. wieder etwas wärmer gestaltet oder nicht bleibt einem dann selbst überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das war so gewollt, aber das ist halt kein Vergleich zur ersten Session ;)

na sicher war das gewollt, sonst hätte man ja kein zweites shooting machen brauchen wenn genau so aussehn würd wie ausm ersten? *g

Nicht ganz, das hift nicht weiter, denn man hat eine Mischlicht-Situation. Wenn Du die Graukarte mit anblitzt und darauf die WB machst, dann wird das Kunstlicht anschl. extrem gelb werden.
Das einzige, was hilft, ist, auf den Blitz eine gelbe Filterfolie zu montieren, damit der Quasi in der Lichttemperatur des Kunstlicht liegt. Und dann macht man einfach einen Kunstlicht-weißabgleich und hat ein natürlich wirkendes Licht. Ob man das Ganze dann anschl. wieder etwas wärmer gestaltet oder nicht bleibt einem dann selbst überlassen.

ahh ok

danke RAW hab ich natürlich auch den weisbagleich gestestet, und meine version (blitz) also das warme sah doch am besten aus...

Wie immer Top :top: :top:

Dennoch was mich ein wenig stört (jammern auf hohem Niveau):

Bild 2 stört mich ein wenig die Kette
Bild 4 die leicht unscharfen Zähne (linker Mundwinkel)
Bild 7 an denn Füßen etwas eng geschnitten
Bild 9 müsstest noch die Frau hinten links wegstempeln ;) (oder war das gewollt ?)
19 wirkt der Hintergrund sehr dominant (evtl nen ticken weniger Bea)
20 ein wenig mehr nach rechts die Dame ;)

Aber sogut wie alles Dinge die man noch nacharbeiten kann/könnte.

Mach weiter so, klassssse ! ;) :top::top:

Soviel testen muss man da ja nicht :)
Du brauchst aber dann einen Hand-Belichtungmesser.
Dranhalten, Blitz auslösen, Blende ablesen und an der Kamera einstellen, fertig ;)
Naja fast.... ein paar Feinheiten gibts schon noch, z.b. muss man auch das Umgebungslicht berücksichtigen.

Soviel testen muss man da ja nicht :)
Du brauchst aber dann einen Hand-Belichtungmesser.
Dranhalten, Blitz auslösen, Blende ablesen und an der Kamera einstellen, fertig ;)
Naja fast.... ein paar Feinheiten gibts schon noch, z.b. muss man auch das Umgebungslicht berücksichtigen.

eben son fetz wie hand belichtungsmesser will ich net..... a. kosten sdie schweine geld und b. macht meine cam das doch auch top ?

finde halt im M-Modus vom blitz musste halt alles selbst einstellen? brenweite? stärke? etc. stört das net beim shooting selbst?

ich bin mich viel am bewegen eigentlich, ma liege ich, ma in der knie , nah und fern und jedes mal dann da testen und gucken....hm ?!

Dann bleib besser auf TTL, weil im M Modus ohne ttl musst Du mit dem Handbelichtungsmesser messen, weil die Kamera das dann nicht macht.

Die kann ja nur das Umgebungslicht messen und nicht die Blitzleistung.
Ich finde, ttl ist eine feine Sache, manuell braucht man eher im Studio, wo man 3, 4 oder 5 und mehr Blitze hat, da gehts mit ttl nicht mehr wirklich.

Dann bleib besser auf TTL, weil im M Modus ohne ttl musst Du mit dem Handbelichtungsmesser messen, weil die Kamera das dann nicht macht.

Die kann ja nur das Umgebungslicht messen und nicht die Blitzleistung.
Ich finde, ttl ist eine feine Sache, manuell braucht man eher im Studio, wo man 3, 4 oder 5 und mehr Blitze hat, da gehts mit ttl nicht mehr wirklich.

ahhhh gut zu wissen :D dann brauch ich das erst garnet testen hehe

Nutzt du dann das CLS von deiner Nikon oder blitzt du mit Kabel und Softbox?

Gruß
Andy

CLS =)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten