• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anna Talea - alter Flugplatz

StereomonoX

Themenersteller
Ich weiß es ist diesmal nicht viel Abwechslung geboten. Auch für diese junge Dame war es das erste mal. Sie hatte Schwierigkeiten mit dem Ausdruck, was meiner Meinung nach auch hier noch erkennbar ist. Es sind nur einige wenige, und auch ähnliche Bilder entstanden. Dachte ich zeige dennoch alle, um herauszufinden welche am besten ankommen. Frohes Sichten und "Senfdazugeben" :)
Und natürlich eine schöne Woche

1
6976584205_fe5837835b_b.jpg

2
6976584225_91044148e1_b.jpg

3
6976584197_ccdc0a9756_b.jpg

4
6976584211_f5813d57b6_b.jpg

5
6976584217_ee426b42ac_b.jpg

Sehr hübsche Serie! Toller Blick! :top:

Nur vom Flugplatz sehe ich nix! Ist nur ein großer, trister Platz...Wo sind die Hangars, evtl. Flugzeuge?!

Idee und szene finde ich super, aber bei den ganzkörperfotos fehlt mir absolut etwas haltung und körperspannung. 1&2 finde ich für das model deswegen unvortelhaft..

Toll!

Einzige kleine Kritik: Outfit ist (nach meinem Geschmack) etwas zu "Ton-In-Ton": Grau zu heller Jeggings + gleichfarbiger Jeans-Jacke.
Ein Akzent (Farbe oder Struktur) im Outfit würde da sicher gut tun!

Auch für diese junge Dame war es das erste mal. Sie hatte Schwierigkeiten mit dem Ausdruck, was meiner Meinung nach auch hier noch erkennbar ist. Es sind nur einige wenige, und auch ähnliche Bilder entstanden. Dachte ich zeige dennoch alle, um herauszufinden welche am besten ankommen.
#3 und #5. Bei den anderen gefällt mir nicht
- der farblich triste Hintergrund (#1, #2)
- der gelangweilte Gesichtsausdruck (hattest Du ja schon erwähnt) (#1, #4)
- die z.T. fehlende Hervorhebung des Models durch Lichtsetzung (#1, #2)

Mit Flugplatz haben die Bilder m.E. nichts zu tun, auch nicht mit einem alten - auch wenn es nun die Location war. Die ersten beiden Bilder sind nicht mein Fall, die Perspektive von unten wirkt hier nicht sonderlich. Die restlichen finde ich in Ordnung, wobei etwas mehr Variation im Ausdruck schöner wäre ;-)

Alter Flugplatz? Siehe Threadtitel. :angel:

Ich habe den Titel schon gelesen.

Aber wenn ich schon "alter Flugplatz" im Titel schreibe, dann erwarte ich als Betrachter auch ein paar typische Merkmale eines ehemaligen Flugplatzes, wie z. B. einen verlassenen Tower oder Hangar.

So, wie der T/O seine Bilder tituliert, macht der Titel überhaupt keinen Sinn, da er die Bildaussage nicht treffend beschreibt.

Ich werde mir angewöhnen die Location nicht zu nennen, wenn ich sie nicht zwingend in die bildaussage habe mit einfließen lassen :)

Ich find die Serie eigentlich ganz gelungen. Ok, es könnte noch irgendein Farbtupfer dabei sein, aber dein Model ist eigentlich schon Hingucker genug, ich finde, dass sie sich ziemlich gut für so "simple" Sachen eignet.

Darf ich kurz raten: ist das mit nem Reflexschirm geblitzt worden?

:)

Ich frage dich mal so rum:
Wäre es dir selbst bzw. dem Model wichtig gewesen, dass man die Fotos auch mit einem alten Flugplatz in Verbindung bringt? Wenn ja, dann hättest du dieses Ziel zumindest etwas verfehlt. Wenn nicht, dann werte ich "alter Flugplatz" einfach nur als Zusatzinfo und stör mich daher auch nicht daran.

Zweiteres :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten