• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anna & Daniela Vs. cocographie

coco155

Themenersteller
hey

also garnet mal so ohne mit zwei frauen zu ein shooting zu machen...

1. zu wenig licht (eine softbox)
2. pose/emutionen bei zwei frauen

hab bis jetzt halt immer nur mit einem mädel... aber mit zwei find ich echt schwer....

hier die bilder von heute:

von der blonden hab ich net viele gemacht... sie kommt morgen vorbei fürn beauty-shoot daher gibts dann morgen mehr von der blonden :-p

http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/212340/

&

http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/212271/

licht: tageslicht & SB900@ 50x70cm Softbox
Cam: Nikon D80
Objektiv: 85mm 1.8D & 18-70mm

Anna-04-kl.jpg

Anna-03-kl.jpg

Anna-02-kl.jpg

Anna-01-kl.jpg

Anna-07-kl.jpg

Anna-06-kl.jpg

Anna-05-kl.jpg

lg coco =)

mir gefallen eigentlich alle bilder sehr, sehr gut! hier stimmt so ziemlich alles, licht, ausschnitt, schärfe, make up...einfach klasse.
das einzige das mich stört sind der gestellte schmollmund des models...sieht man inzwischen auf jedem myspace-profil. wenn du das so gut findest ist das natürlich deine sache...ansonsten hättest du sie auch darauf aufmerksam machen können.

wie gesagt, das ist mein einziger kretikpunkt, ich hoffe du nimmst ihn nicht persönlich da deine bilder wirklich toll sind!

mir gefallen eigentlich alle bilder sehr, sehr gut! hier stimmt so ziemlich alles, licht, ausschnitt, schärfe, make up...einfach klasse.
das einzige das mich stört sind der gestellte schmollmund des models...sieht man inzwischen auf jedem myspace-profil. wenn du das so gut findest ist das natürlich deine sache...ansonsten hättest du sie auch darauf aufmerksam machen können.

wie gesagt, das ist mein einziger kretikpunkt, ich hoffe du nimmst ihn nicht persönlich da deine bilder wirklich toll sind!

qutasch, is nehm dir sowas doch net übel... kritik is immer gut!

aber mir gefallen die lippen... find ich schöner wie wenn nur so wenig lippe ist...

mich stört eigentlich nur ein detail und zwar der Whisky wird aus einem Cognac klass getrunken ;)

lol mist, dachte das merkt keiner :D

die daniela meinte das schon... bin kein jacky (alk) trinker daher ist mir das nicht aufgefallen *g

Sehr schoene Bilder, mir gefaellt aber auch die gestellte Lippenstellung gar nicht. Ich bin aber auch nicht die Zielgruppe :D

Und ja: der Jackie waere noch besser on the rocks im richtigen Glas. Am besten Gentlemen Jack (falls es den in Deutschland gibt) - der is naemlich rischtisch legga!! Den trinken auch Frauen gerne.
Der normale Jack ist doch Fusel LOL

Die Bilder sind wie immer absolut klasse! ;)

Ich fänd nicht schlecht, wenn Du zu Deinen Bildern mal das eine oder andere Lichtsetup (grafisch) einstellen und ein paar Worte dazu schreiben würdest.

Die Bilder gefallen. Aber weshalb immer diese scheußliche Brille? :D

he dieses mal ist es net meine brille *g* sie wollte die brille aufziehn *g

der is naemlich rischtisch legga!! Den trinken auch Frauen gerne.
Der normale Jack ist doch Fusel LOL

echt? *grins*

hab keine ahnung davon, trinke sogut wie kein alk und das harte zeug schmeckt eh alles schei**e hihi

Die Bilder sind wie immer absolut klasse! ;)

Ich fänd nicht schlecht, wenn Du zu Deinen Bildern mal das eine oder andere Lichtsetup (grafisch) einstellen und ein paar Worte dazu schreiben würdest.

hm grafisch brauch ich da nix malen.... von recht oder von links die softbox

oder wie meinteste du das grafisch?

und THX =)

ich glaube einfach das nicht jeder die zeit hat da son skitze zumalen oder was eher ist die LUST ;)

glaube jeder fotograf ob hobby oder profi sollte sich vorstellen können wenn man sagt softbox von links oder von rechts wie das dann aussehen sollte ? hätt ich jetzt 2-3 etc lichtquellen, ok aber bei einer softbox gibt leider net mehr möglichkeiten =)

ich glaube einfach das nicht jeder die zeit hat da son skitze zumalen oder was eher ist die LUST ;)
Kann ich durchaus nachvollziehen, finde es aber dennoch schade, weil es Anfängern mit einer solchen Skizze, die im Übrigen in knapp fünf Minuten erstellt ist, leichter fällt den Aufbau zu verstehen. Aber die Diskussion wird an der Stelle zu OT, von daher belassen wir es einfach dabei. ;)

Kann ich durchaus nachvollziehen, finde es aber dennoch schade, weil es Anfängern mit einer solchen Skizze, die im Übrigen in knapp fünf Minuten erstellt ist, leichter fällt den Aufbau zu verstehen. Aber die Diskussion wird an der Stelle zu OT, von daher belassen wir es einfach dabei. ;)

recht haste da natürlich, aber bei nur einer softbox gibts ja nur eine möglichkeit =)

Gefallen mir alle sehr sehr gut! Prima Lichtsetzung, die Bearbeitung ist typisch "cocographie" und gefällt mir mega!
LG
Seb

... ich erfreue mich immer wieder daran, was du mit günstigen Gläsern, One-Light und einer anscheinend recht geeigneten Bude rausholst :top:

genau mein gedanke :D:D

pssssssssssst *grins*

aber stimmt natürlich... :rolleyes:

... ich erfreue mich immer wieder daran, was du mit günstigen Gläsern, One-Light und einer anscheinend recht geeigneten Bude rausholst :top:

ja die bude war ansich ok, die couch war sehr geil gewesen aber für fashion war das net so das ware.... find es schwer fashion bilder indoor zu machen wenn die bude net perfekt ist.. also top stylisch etc.

der couch war geil, aber dann nur ne nackte weiße wand dahinter und gardinen... für portaits oder bissi eroisches ok aber fashion.... hmm wenn studio oder outdoor...

aber mit dem licht war ich an den grezen *g* iso 500-1000 (nikon d80) das mehr geht auf keinen fall, sonst rauscht es zu viel...

naja =)

Moin,

also ich bin ja nicht so der Portraitknipser, deswegen halte ich mich in dieser Sektion mit Kommentaren eigentlich zurück. Aber jetzt muß ich doch mal ein bisschen "schleimen"... :)

Deine Fotos sind eine der wenigen, die ich mir in dieser Rubrik immer ansehe. Was Du aus deinem Equipment herausholst ist eine schallende Ohrfeige für all die Technikjünger, die meinen ohne eine Ausrüstung im vierstelligen €-Bereich seien solche Fotos nicht machbar!
Vielen Dank fürs zeigen!

Zu den Bildern:
Mein Favorit ist Nummer drei. Allerdings stören mich ein wenig die zerrissenen Strümpfe im Gegensatz zur ansonsten gepflegten Kleidung der Dame. Entweder der Rest auch etwas zerfleddert oder die Strümpfe auch ordentlich.

Ach ja, das nächste Mal entweder eine Flasche Remy hinstellen oder einen Whiskeybecher nehmen - ohne Eis natürlich! :p

Ich beobachte dich schon ne Weile, und bin zum Schluss gekommen
das ich jetzt von der D 700 auf ne D 80 downgrade :top:
Im Ernst. Du zeigst hier auf Ausdrucksvolle Weise das man nicht
mit Ausrüstung angeben muss um Bilder zu maachen die absolut Top
sind. Respekt...
Aber mal ehrlich, die Bunnys die du da ablichtest machen schon die hälfte
des fertigen Bildes aus.
Ich komm mal zu dir und mach den Assi, vllt lern ich noch was bei.:ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten