• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anleitung von Fujifilm zum Thema AutoFocus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AJW

Themenersteller
Servus...
war die ganze Zeit am Überlegen, den Hinweis hier im Forum überhaupt zu posten, da dies unweigerlich in die typischen endlosen "Fuji kann keinen AF" Diskussionen endet.

Vorschlag. Kann man die Links einfach mal hinnehmen - ohne die ewigen immer gleichen Diskussionen?

Der Hinweis stammt aus dem Fuji-Forum, möchte mich da nicht mit fremden Federn schmücken.
Der Fuji-Begeisterte User findet dort noch mehr Informationen bzw. den Original Thread.

Und hier sind die Anleitungen von Fuji:

Einstellungen zum Objekterkennungs-Autofocus für BIF

https://digitalcamera-support-en.fujifilm.com/digitalcameraengpcdetail?aid=000008324

Einstellungen zum Objekterkennungs-Autofokus für rennende Hunde
https://digitalcamera-support-en.fu...detail?aid=000008454&p=a065i00000975qpAAA&wd=

Einstellungen zum Autofokus Tracking für spielende Kinder
https://digitalcamera-support-en.fujifilm.com/digitalcameraengpcdetail?aid=000008177&wd=children

AF-C Algorithmus erklärt
https://digitalcamera-support-en.fujifilm.com/digitalcameraengpcdetail?aid=000008362

Vielleicht für den einen oder anderen Fuji Besitzer interessant.

Und wie gesagt - wäre doch toll, wenn mal ein Thread zu dem Thema nicht schon wieder in einer Grundsatzdiskussion endet.
Mal sehen, ob sich der eine oder andere User einfach mal zusammenreisen kann. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja - immerhin hat es 8 Stunden gebraucht, bis die üblichen Verdächtigen den ersten Kommentar absetzen.
Als ob, das Thema nicht die letzten Wochen in jedem neuen Thread hier bis zum würgen durchgekaut worden wäre.

Zitat:
panther fan: Where is the setting for "It just works™"?
Zitat Ende
Kannst Du das nicht einfach mal so stehen lassen, einen einzigen Thread? Ohne einen Kommentar in die Richtung.
Was erhoffst Du Dir von Deinem Beitrag? Ernsthaft? Welchen Gewinn hat ein Fuji-Besitzer und Mitleser jetzt von Deinem Kommentar? Erklär mal bitte!
Dass jetzt wieder der erste kommt der dagegen spricht, damit hier wieder fleißig hin und her geschossen werden kann?

Ja, Du kannst jetzt kommen mit "ja aber wenn es wahr ist" - und? Dann besprechen den gleichen Mist der schon seit Wochen hier immer und immer wiederholt wird?!

Manchmal ist es wirklich besser nichts zu schreiben und einfach mal etwas stehen zu lassen.
Hat Dich aber gejuckt, kannst Du nicht? Oder?

Mei, mei, mei... und jetzt Popcorn incomming. Zum ****** hier manchmal.

Na ja - immerhin hat es 8 Stunden gebraucht, bis die üblichen Verdächtigen den ersten Kommentar absetzen.
Als ob, das Thema nicht die letzten Wochen in jedem neuen Thread hier bis zum würgen durchgekaut worden wäre.

Kannst Du das nicht einfach mal so stehen lassen, einen einzigen Thread? Ohne einen Kommentar in die Richtung.
Was erhoffst Du Dir von Deinem Beitrag? Ernsthaft?
1. Wozu eröffnest du denn überhaupt diesen extra Thread?
Wie du selbst schreibst, Zitat:“Als ob, das Thema nicht die letzten Wochen in jedem neuen Thread hier bis zum würgen durchgekaut worden wäre“. Zitat Ende.
2. Was hast du dir denn erhofft?

- Einfach von den Moderatoren gleich wieder schließen wäre angebracht.

1. Wozu eröffnest du denn überhaupt diesen extra Thread?
Wie man am Feedback sieht, gibt es den einen oder anderen Fuji Besitzer, der die Links noch nicht kannte und mit den Anweisungen eine Hilfe bekommt.
Ganz einfach, was sonst.

Wie du selbst schreibst, Zitat:“Als ob, das Thema nicht die letzten Wochen in jedem neuen Thread hier bis zum würgen durchgekaut worden wäre“. Zitat Ende.
Also wenn Du den Unterschied zwischen einer Info zur Fuji Webseite und der ewig andauernden Diskussionen nicht verstehst... ja dann.

- Einfach von den Moderatoren gleich wieder schließen wäre angebracht.
Das ist die einzig richtige Aussage von Dir in dem Beitrag. Das werde ich gleich mal so "beantragen".

Könnte ein Moderator alles nach Beitrag #1 löschen und den Thread direkt schließen bitte?
Ist auch so gemeldet. Danke.

...
Was erhoffst Du Dir von Deinem Beitrag? Ernsthaft? Welchen Gewinn hat ein Fuji-Besitzer und Mitleser jetzt von Deinem Kommentar? Erklär mal bitte!
Dass jetzt wieder der erste kommt der dagegen spricht, damit hier wieder fleißig hin und her geschossen werden kann? ...
Kann ich dir ganz schnell beantworten:

- du hast oben einen Beitrag aus dem Fuji- Forum verlinkt

- ich habe einen Beitrag von Dpreview mit der gleichen Quelle verlinkt und dabei auf die Kommentare verweisen.

Genau da haben sich Fuji- Nutzer oder ehemalige geäußert, die in einem herstellerspezifischem Forum/Unterforum gern niedergeschrien werden.

Es sind eben nicht nur die 2...5 Nörgler.

Und sei doch mal ehrlich: genau du hast doch oben mit den zusätzlichen Bemerkungen den Widerspruch geradezu provoziert, indem du versucht hast, Widerspruch schon im Keim zu unterbinden.

Und es kommt noch "besser":

Könnte ein Moderator alles nach Beitrag #1 löschen und den Thread direkt schließen bitte?

Also deinen lassen und andere löschen?

"Respekt"! Aber ... Toleranz gegenüber Meinungen anderer sieht anders aus!

Zuletzt bearbeitet:
Danke @ AJW für die Links und das Thema.
Lass dich nicht unterkriegen von den Dauernörglern.

Naja:

- @AJW hat seine X-T50 nach kurzer Arbeit mit selbiger wieder abgegeben. Kann man hier im Forum nachlesen. Also abwarten, wofür sein Herz demnächst schlägt :unsure:

- eine Erinnerung an Dich: https://www.dslr-forum.de/threads/f...hen-zuverlassig.2187417/page-15#post-16939986 ...

- als "Dauernörgler" hätte ich mich gerade über Deinen Test gefreut. Auch wenn er meinen Erfahrungen widersprochen hätte. Sachlich begründet kann ich das nämlich ab :)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du den Unterschied zwischen einer Info zur Fuji Webseite und der ewig andauernden Diskussionen nicht verstehst... ja dann.
Ich denke nicht, dass du beurteilen kannst, was ich verstehe. :lol:
Das ist die einzig richtige Aussage von Dir in dem Beitrag. Das werde ich gleich mal so "beantragen".
Ist auch so gemeldet. Danke.
😇:giggle:

PS. --> über 220 Beiträge seit 02.07.2025 🥱

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten