ichhalt033
Themenersteller
Guten Abend zusammen,
ich besitze seit geraumer Zeit eine bzw. seit kurzem zwei FotoBoxen, darauf läuft Canon Utility welches das
zuletzt gemachte Foto in Vollbild auf dem Monitor auf der Vorderseite anzeigt - dahinter ein normalen Mini PC
und einen Walimex Newcomer Studioblitz.
Das ganze läuft super und problemlos, außer eine Sache:
Wenn man innerhalb eines kleinen Zeitraumes (Bsp. 1 Sekunde) mehrmals den Fußschalter betätigt,
so ist aufgrund der Aufladezeit des Blitzes ein Bild dunkel.
Und hiergegen möchte ich nun eine Lösung suchen.
Eigentlich ist die Lösung schon gefunden und ich werde mich jetzt daran wagen um keinen Ausschuss mehr
an Fotos zu haben. Dank einiger Anleitungen und Tipps in Netz bin ich darauf gekommen, dass das ganze
mittels eines Micro-Controllers zu machen ist. Leider ist es nicht ganz leicht, da auf den Controller ein Programm
geladen und das ganze richtig verlötet werden muss.
Ich habe mir aktuell alles nötige bestellt und werde die Tage mit dem Projekt starten.
Ich habe mir überlegt, dass vielleicht andere auch dieses Problem haben, deshalb würde ich gerne
wissen wer an einer Anleitung Interessiert ist bzw. das Problem auch hat und sich ebenfalls gerne den
Ausschuss sparen würde.
Bei dem dies Zutrifft und gerne den Beitrag verfolgen möchte bitte kurz mit einem Beitrag (ggf. auch via
Nachricht) melden, dann halte ich euch in diesem Beitrag auf dem laufenden und sofern alles gut läuft,
kann ich dies ja auch für wenig Geld in der Marktplatz-Sektion anbieten.
Falls nicht werde ich es für mich alleine probieren
Freundliche Grüße,
Andre
Schleichwerbung:
Photobooth Fußauslöser für Canon oder Nikon:
In begrenzter Stückzahl hier erhältlich!
ich besitze seit geraumer Zeit eine bzw. seit kurzem zwei FotoBoxen, darauf läuft Canon Utility welches das
zuletzt gemachte Foto in Vollbild auf dem Monitor auf der Vorderseite anzeigt - dahinter ein normalen Mini PC
und einen Walimex Newcomer Studioblitz.
Das ganze läuft super und problemlos, außer eine Sache:
Wenn man innerhalb eines kleinen Zeitraumes (Bsp. 1 Sekunde) mehrmals den Fußschalter betätigt,
so ist aufgrund der Aufladezeit des Blitzes ein Bild dunkel.
Und hiergegen möchte ich nun eine Lösung suchen.
Eigentlich ist die Lösung schon gefunden und ich werde mich jetzt daran wagen um keinen Ausschuss mehr
an Fotos zu haben. Dank einiger Anleitungen und Tipps in Netz bin ich darauf gekommen, dass das ganze
mittels eines Micro-Controllers zu machen ist. Leider ist es nicht ganz leicht, da auf den Controller ein Programm
geladen und das ganze richtig verlötet werden muss.
Ich habe mir aktuell alles nötige bestellt und werde die Tage mit dem Projekt starten.
Ich habe mir überlegt, dass vielleicht andere auch dieses Problem haben, deshalb würde ich gerne
wissen wer an einer Anleitung Interessiert ist bzw. das Problem auch hat und sich ebenfalls gerne den
Ausschuss sparen würde.
Bei dem dies Zutrifft und gerne den Beitrag verfolgen möchte bitte kurz mit einem Beitrag (ggf. auch via
Nachricht) melden, dann halte ich euch in diesem Beitrag auf dem laufenden und sofern alles gut läuft,
kann ich dies ja auch für wenig Geld in der Marktplatz-Sektion anbieten.
Falls nicht werde ich es für mich alleine probieren

Freundliche Grüße,
Andre
Schleichwerbung:
Photobooth Fußauslöser für Canon oder Nikon:
In begrenzter Stückzahl hier erhältlich!
Zuletzt bearbeitet: