• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ankündigungs- und Diskussionsthread für den 17. Wettbewerb "Jeden Tag ein Foto"

Endlich Feierabend. Auch ich möchte mich bei Daniel für die sehr zeitnahe Arbeit als Moderator bedanken.:top: Selbstverständlich werde ich mich bemühen, während des 18.Wettbewerb eine ähnliche qualitative Arbeit abzuliefern. Auch mir hat der Wettbewerb wieder sehr viel Spass gemacht.
@Steven: Ich habe mal meine Bilder von der ersten Teilnahme mit diesem Wettbewerb verglichen. Ich denke, dass ich schon, danke an alle für die vielen Tips, einige Fortschritte gemacht habe. @Conny: Nicht nur die Kamera. @Sebastian: Da habt ihr euch ja ganz schön was vorgenommen. Hoffentlich klappt alles so, wie ihr euch das auch vorstellt.@J: deine letzte Bewertung war übrigens Klasse. @Daniel: Ich werde dich dann mal per PN kontaktieren. Für heute bin ich aber erst einmal geschafft. Ich wünsche euch allen allzeit gutes Licht. LG Sylvia

@Conny: Nicht nur die Kamera.

Nein, definitiv nicht. Würde man mit einer "besseren"/größeren, schnelleren, helleren Kamera einfach so "schönere" Bilder machen können wäre das ja nicht schlecht. Außer vielleicht beim Rausch Verhalten sehe ich auch in meiner keine technischen Aspekte, welche mich limitieren würden.

Aber, kommend von analogem SLR, ist es schon immer mein nostalgischer Wunsch auch einen 35mm Sensor zu besitzen. Und da ich ohnehin eher im Weitwinkel bis eben manchmal zu meiner Macrobrennweite gehe und den Telebereich quasi nie brauche, würde mir das KB Format auch technisch-fotografisch entgegenkommen.

Nein Sylvia, ich finde wirklich DU hast dich gesteigert, vor allem was fotografisches Sehen angeht, damit deine Motivauswahl und auch die Bildgestaltung.

Mfg
Conny

Wie siehts aus mit Runde 18? :)

Habe mich noch nicht gemeldet, weil ich derzeit ein wenig unter Stress stehe. Eigentlich jeden Sommer (Urlaubvertretung auf Arbeit, Garten, Freunde besuchen und empfangen, ein wenig Fotografieren.....). Da ich ja dann die Moderation übernehmen müßte-ich hoffe, ich bekomme dann von dir eine kleine Einweisung-mache ich mal ein paar Terminvorschläge:

26.08.2013-01.09.2013
09.09.2013-15.09.2013
14.10.2013-20.10.2013

Alle anderen Wochenenden sind bei mir bereits ausgebucht. Noch weiter in den November hinein halte ich schon für ein wenig spät, denn dann wären bestimmt wieder sehr viele Table-Top aufnahmen dabei, weil das Wetter nicht mitspielt. Die Teilnehmerzahl möchte ich auf 9 begrenzen. Da ich voll berufstätig bin, waren die Runden auch ohne Moderation schon ganz schön zeitaufwendig. Kleinere Runden finde ich außerdem gemütlicher. Sorry, wenn ich mit dieser Ansicht vielleicht allein stehe. LG Sylvia

09.09.2013-15.09.2013

Spontan würde ich mich für diese Woche entscheiden. Das moderieren ist gar nicht so viel Mehraufwand - vor allem wenn es wieder so ne disziplinierte Woche wie die letzte wird. Ich helfe gern, wenn ich kann.

Mfg
Conny

In der vorgeschlagenen Septemberwoche bin ich im Urlaub, Ende August würde mir persönlich besser passen (wobei ich noch nicht weiß, ob ich dann auch wirklich Zeit finde...)

Den Vorschlag mit weniger Teilnehmern wollte ich auch schon machen, finde das sehr gut! War letztes Mal doch einfach deutlich entspannter und weniger Arbeit dadurch.

Ich kann dir die aktuellen Dateien dann einfach schicken, du wirst sehen, damit moderiert es sich quasi von alleine ;)

Die Augustwoche ist bei mir eher voll... eine Schulanfangsfeier, wiedermal Schulanfang meines Schulkindes, meine Mutter hat einen runden Geburtstag... ich glaube das möchte ich mir nicht antun, und würde da mal auslassen.

Ehemalige Teilnehmer: PN oder aber sie kucken so wie ich ab und zu selbst hier nach.

Mfg
Conny

Hallo,
also mir würden die ersten beiden Vorschläge am besten passen. Der Termin im Oktober ist meiner Meinung nach auch schon wieder sehr spät.
In der Woche ab 09-09 bin ich geschäftlich unterwegs, wäre bestimmt mal interessant so ne Runde in einer unbekannten Umgebung durchzuführen.

erst einmal einen schönen guten Abend leider kann ich noch keine zusage machen währe aber gerne dabei habe am Donnerstag eine Knie op und kann den verlauf meiner Genesung noch nicht einschätzen
bedankt sich schon mal für die Einladung
lg e-herd

Wenn ich richtig gezählt habe, wären wir bis jetzt 5 Leute für die letzte Augustwoche. Ich kann ja noch mal durchschauen und ein paar PN´s verschicken. LG Sylvia

Hallo miteinander,
nachdem ich freundlich darauf aufmerksam gemacht wurde (danke Sylk !!!), dass es wieder einen neuen Wettbewerb geben soll (habe mindestens 10 zwischendurch verpasst :rolleyes:), bekomme ich Lust, mitzumachen. Obwohl ich eigentlich gar keine Zeit habe. Aber die letzten Male haben einfach Spaß gemacht.

Ich votiere für die letzte Augustwoche, im September kann ich nicht, Oktober ginge dann wieder.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten