• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anja Portait/Fashion (Strobist)

F4nTa

Themenersteller
Hallo Forum,

hier mal wieder was Aktuelles von mir...
Habe mir am dienstag mal meine Freundin gepackt und ein kleines Shooting mit ihr gemacht...

Alle Fotos sind mit einem Sb 600, rechts oben(vom Model), entstanden.
(ausser das SW das ist bei AL im Bad)

Kritik und Anmerkungen nehme ich gerne entgegen denn ich bin ja lernfähig...

lg
F4nTa

("Fashion" unpassendes Topic entschuldigt)

Zuletzt bearbeitet:
Und wo bleibt die Fashion?
Gruss Alex

Schließe mich der Suche an!

hmm, vll. war Fashion doch ein falsch gewähltes Topic.

Entschuldigt....

weitere Anmerkungen?

Bild 1-3:
Astrein! Die beiden Grüntöne sind eine tolle Kombination.
Der harte Schatten stört mich eigentlich weniger.
Krieg jetzt wieder Lust meine Blitze rauszuholen... :-)

Bild 4:
Etwas flau. Kein Helligkeitsverlauf im Gesicht.
Kontrastlos, eben wegen dem flachen Licht.
Das Gesicht schräg zum Fenster und es sofort eine andere Wirkung.

Die Reflektion kommt von den Spiegeln die im Hintergrund als Lichtquelle gedient haben... hatte erst überlegt diese weg zu retuschieren, habs dann aber gelassen weil ich dachte das macht das Foto interessanter...

lg
F4nTa

Bild 1: Schatten definitiv zu hart.
Bild 2: Der Ausdruck ist etwas gelangweilt.
Bild 3: Spitze! Schön, dass deine Freundin sowas mitmacht! Tolles Foto!
Bild 4: Gefällt auch, wirkt aber etwas langweilig.

Die Farben bei 1-3 gefallen gut. Mach mal weiter so und fütter uns noch ein wenig mit Mehr :)

Mir gefällt das 2. am besten. Beim ersten finde ich die Schatten zu hart und beim letzten finde den Reflex im Auge zu merkwürdig. Das 3. ist ein witziger Schnappschuss :)

VG Alexander

Danke für eure Anmerkungen =)

@ Wächter:
kannst du das mit den nur gute Fotos bisschen genauer sagen so das ich es vll. beim nächsten Mal besser mache?

lg und danke

Wieslaw

Mit "gute Fotos" meine ich als Begriff, dass sie gelungen sind. Gegenüber Kompaktkameras, welche oftmals unscharfe Bilder liefern, verrauschte oder einfach nur schlecht vom Bildaufbau.

Dies ist bei den Bildern nicht der Fall. Sie sind in einer vernünftigen Qualität. Die Farben sind bestens. Sie selbst als Motiv ist gut ausgeleuchtet, fokussiert. Alles passt. Aber das war es für meinen geschmack dann auch. Alles andere fehlt, wenn man sich viele andere Bilder ansieht.

Sie wurde nicht perfekt in Szene gesetzt, sie sind "Langweilig", wenn du es so sehen möchtest, soll aber nicht negativ sein.

Bitte verstehe mich nicht falsch.

Sie sitzt nur da, auf Bild 1. Als Beispiel.

Danke =) ich glaub ich verstehe was du meinst...
Es kommt sozusagen nichts rüber?!

Danke auch an den Rest

lg
Wieslaw

Richtig, was wie gesagt aber nicht bedeuten soll, dass es schlecht ist. Es fehlt halt leider das gewisse etwas. Aber es steckt viel Potential dahinter. Ein traumhaft schönes Mädel und tolle Farben. Jetzt nur noch in Szene setzen.

Pose, evtl. etwas Bewegung in das Bild bringen (muss nicht immer alles kerzengerade sein). So wie auf Bild 3, was aber eher ein Spaßbild ist.

:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten