• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E Animal Eye-AF verfügbar für A7(R)3

...

Hab ich was übersehen???

Danke
M.
...

Viele User (auch ich) haben den Mitteldruckpunkt des Joysticks damit belegt, dass das AF-Feld damit zentriert wird, sobald er gedrückt wird.

Das ist herstellerübergreifend irgendwie ein Standard, den ich auch nicht mehr missen möchte. Deswegen die Belegung mit der AEL-Taste.

beide 85er GM & Offenblende f1.4 & Tier-Eye-AF, dass ist das erste mal, dass ich das mit Offenblende fotografiere. Ich probiere dass noch mal mit dem 85er Batis und besserem Licht.

DSC00181 by Stefan Mieth, auf Flickr

DSC00173 by Stefan Mieth, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Doch, funktioniert wirklich sehr gut, dafür das die nur so kleine schwarze Knopfaugen haben und das es keine Katzen oder Hunde sind. Der Tier-Eye-AF wird auch gut nachgeführt. Ich habe die vorher noch nie mit f1.4 fotografiert, weil es eigentlich fast unmöglich ist (war), dass Auge mit Offenblende scharf zu bekommen.

Die bewegen sich halt ständig und mit einer längeren Zeit als 1/400 Sekunde braucht man das erst gar nicht probieren. Deswegen möchte ich mal ausprobieren, was so möglich ist, wenn mal schön die Sonne rein scheint und ich noch das deutlich schnellere Batis einsetze.

Ich werde jetzt zwar nicht zum Meerschweinchen-Fotografen mutieren, aber der Tier-Eye-AF scheint wirklich einen echten Mehrwert zu bieten. :top:

Viele User (auch ich) haben den Mitteldruckpunkt des Joysticks damit belegt, dass das AF-Feld damit zentriert wird, sobald er gedrückt wird.

Sorry, sorry.
Ich meinte den Knopf in der Mitte vom Einstellrad.
Der Knopf vom Joystick ist bei mir auch "Fokuspunkt > Mitte"

Klar kann das jeder einstellen wie er mag, aber ich hab die AEL Taste gelassen wie sie ist...

Also ich habe es 2 Tage recht ausführlich getestet mit 3 verschiedenen Hunden und bin bisher sehr sehr zufrieden.
OK, es waren alles 3 wirklich Hunde wie aus dem Bilderbuch, Test bei kurzköpfigen und Zwergen steht noch aus, aber bisher, good job, Sony! :top:

Also ich habe es 2 Tage recht ausführlich getestet mit 3 verschiedenen Hunden und bin bisher sehr sehr zufrieden.
Was hast du denn genau getestet? Nur Portraits oder auch Action?

Der Fototrainer hat den Animal Eye AF im Zoo getestet:

https://www.youtube.com/watch?v=q1vtXzo3_KY

Unabhängig von den einzelnen Tieren finde ich auch die Tiere wo er sagt das es gut funktioniert stellenweise grenzwertig. Das dauert mitunter schon recht lange bis der AF das Auge findet. Ab 1:40 zeigt er auch kurz eine Sequenz mit einem Hund. Lässt sich aber schwer beurteilen, da er ja keine finale Ausbeute zeigt. Daher wären deine Erfahrungen sicher interessant

WERBUNG
Zurück
Oben Unten