AW: herbstliche Herzformwiese
Ich bin mir nicht sicher ob mir mehr das Foto oder die Art der extremen Bearbeitung gefällt und mich dazu gebracht hat, seine Wirkung hier zu testen. Ich gebe Dir natürlich recht, das Foto kann nicht gerade als Volltreffer bezeichnet werden und meine Abneigung gegen blauen Dunst hat mich hier wohl zu Übertreibungen bei der EBB verleiten lassen, deren Endergebnis mir aber trotzdem gefällt. Warum genau auch immer. Nicht zuletzt ist diese Bearbeitung auch ein Ausdruck des miesen Wetters vor Ort, stark bewölkt, kalt und windig, weshalb es auf mich authentischer und damit besser wirkt. Es ist wohl wie so oft, man muß dabei gewesen sein udn das Foto selbst im Sucher gehabt haben, damit es einem (besonders) gefällt.
Ich hoffe in absehbarer Zeit eine Gelegenheit zu haben, das Motiv bei besseren Lichtbedingungen erneut ablichten zu können. Mal sehen, ob es mich dann mehr überzeugen kann. Ich vermute aber nach der 2. Variante, daß es mir dann womöglich noch weniger gefallen wird, weil die Perspektive und hohe Entfernung vorgegeben sind und bei schönem Wetter womöglich noch mehr Räumlichkeit verloren geht anstatt wie bei der extremen Bearbeitung und wegen des starken Dunstes verstärkt zu werden, weil die Entfernungen in Form von Sättigungs- und Kontrastverlust sichtbar werden.