• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anhänge heruntergeladen

Turbine

Themenersteller
Hallo zusammen,

im Kontrollzentrum kann man ja u.a. einsehen, wie oft die Bildanhänge heruntergeladen wurden. Was bedeutet das genau? Wie oft die Thumbs für eine große Betrachtung angeklickt wurden oder tatsächlich, wie oft sich die User die Bilder auf ihren Rechner heruntergeladen haben?

Besten Dank!

Hallo zusammen,

im Kontrollzentrum kann man ja u.a. einsehen, wie oft die Bildanhänge heruntergeladen wurden. Was bedeutet das genau? Wie oft die Thumbs für eine große Betrachtung angeklickt wurden oder tatsächlich, wie oft sich die User die Bilder auf ihren Rechner heruntergeladen haben?

Besten Dank!

Jedes Anschauen ist ein Download. ;) Von daher ist Deine erste Annahme richtig.

Nochmal ausgegraben, war ein Treffer in der Suche.

Haben darum Anhänge einiger Leute so viele downloads, weil sie von dieser Seite aus zusätzlich zu den Thumbs groß eingebunden sind, weil es dann schon als dl zählt den Thread aufzurufen (wobei ja dann die Bilder automatisch groß laden)?

Die Funktionalität "Anzahl der Downloads" ist an die im Forum hochgeladenen Bildanhänge geknüpft: wie oft wurde auf einen Thumbnail geklickt, um das Bild in der hier vorliegenden Größe in einem neuen Tab anzuschauen.

Die extern eingebundenen Bilder gäben eine solche Statistik nicht her - da sie sich nicht auf dem Server für die Bildanhänge befinden und so auch nicht Eingang in die Bildanhänge-Datenbank finden.

LG Steffen

Haben darum Anhänge einiger Leute so viele downloads, weil sie von dieser Seite aus zusätzlich zu den Thumbs groß eingebunden sind, weil es dann schon als dl zählt den Thread aufzurufen (wobei ja dann die Bilder automatisch groß laden)?
Ja, auch das ist ein Download..

(die Antwort vor mir einfach überlesen, da es eine Antwort auf eine Frage ist, die Du nicht gestellt hast ;) )

Doch, Deine Antwort ist vielleicht sogar richtiger, weil ich mich auf Fotos bezogen habe die von HIER (von "dieser Seite aus" s.o.) aus groß eingebunden sind, nicht von Flicker aus oder sowas, das ist mir schon klar das deren einbinden nicht gezählt weden kann.

Als Beispiel mal diesen Thread:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=934512

Da haben die Bilder nämlich aud die dslr Adresse, darum gehe ich davon aus die Komplettansicht ist zusätzlich zum Thumb eingebunden.
Und da man sie ja beim betrachtes den Threads "groß" ansieht hab ich mich halt gefragt ob das dann ein DL ist :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten