• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Angst ...

Du verpaßt jede Sekunde unzählige Motive. Gewöhn Dich daran. :top:

Ihr werdet es nicht glauben: man kann die Natur auch schön finden, wenn keine Kamera dabei ist... :D

...Oft fahr ich zum Feierabend auf der Autobahn, bei super Wetter / Licht, seh die schöne Landschaft und ärger mich, dass ich in diesem Moment nicht aussteigen und die Kamera rausholen kann. Geht euch das auch so?

Das verstehe ich gut, und das geht mir das ganze Jahr so, nicht nur im Sommer. :D
Ich sitze alleine beruflich ca. 30.000 km im Jahr im Auto und sehe soooooo viele schöne Sachen, aber wenn ich da immer anhalten würde, hätte ich schnell keine Kunden mehr. :D

Das verstehe ich gut, und das geht mir das ganze Jahr so, nicht nur im Sommer. :D
Ich sitze alleine beruflich ca. 30.000 km im Jahr im Auto und sehe soooooo viele schöne Sachen, aber wenn ich da immer anhalten würde, hätte ich schnell keine Kunden mehr. :D

Genau so sieht's aus...:D
Außerdem ist es nicht immer leicht in der Nähe eine entsprechende Parkgelegenheit zu finden (aus dem Auto geht schlecht und auf dem Seitenstreifen park i net :angel:).
Nach solchen Situationen habe ich immer die Hoffnung, dass ich bei Gelegenheit mal privat an der jeweiligen Örtlichkeit vorbei komme.

So ist das (L)eben....

Greetz
Archon!

...was mit der FZ 20 nicht geht, geht auch mit DSLR nicht wirklich besser...also auf den Sommer warten, oder sich arrangieren bzw. es arrangieren!

Mein Motto (siehe Signatur, aber wer liest die noch ... :D):

Ärgere Dich nicht über Dinge, die Du nicht ändern kannst!
Ärgere Dich schon far nicht über Dinge, die Du ändern kannst - ändere sie!

Also ich hab keine Angst :) Ich bin zwar total im Unistress aber meine DSLR hab ich immer dabei. Unser Campus liegt "aufm Berg" mit Blick ins Tal mit der Frankfurter Skyline. Aber was von dort oben noch viel geiler ist, ist der Blick auf Himmel und Wolken. Heute auf dem Weg nach Hause gab es geniale Wolken und Sonnendurchbrüche, da hab ich einfach mal vorsorglich die Kamera in die Hand genommen, und siehe da - für 20 Sekunden durfte ich einem der genialsten Lichtschauspiele die ich je gesehen hab beiwohnen, und hätte ich die Kamera nicht in der Hand gehabt wär die Wolke weggewesen bevor ich die Szene hätte fotografieren können.
Das einzige was mich gestört hat diesen Herbst war, dass es keine richtige Bunte-Blätter-Phase gab. Das Wetter war so seltsam, dass viele Bäume noch grün waren während mittendrin einige schon braun waren... Aber da bin ich zum ersten Mal ob der verpassten Chancen ruhig geblieben - das war sicherlich nicht mein letzter Herbst :)

Bin auch aus dem FFM Raum, und würde gerne ein paar deiner Bilder sehen :eek:

@topic
So ist das Leben, geht mir täglich so ... fahre jeden Tag an einem tollen Motiv vorbei, gibt aber keine Möglichkeit dorthin zukommen .. sperrgelände ... schade auch aber naja :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten