Oh mein Gott, wenn ich sowas lese, geht mir gleich wieder n Verschluss kaputt

.
Ich sehe es so wie viele andere:
Fotografiert was ihr Fotografieren müsst! Die 160.000 die ich auf der 1D habe und ca. 25.000 auf der 450D sagen mir nur immer wieder "keine sorgen machen".
Die 450d hat ihr Geld eingespielt und ein defekt wäre nur ein weiterer grund für einen Kauf einer weiteren 1D Mark (I)V. Aber nicht weil die so viel besser halten, sondern weil ich die soviel besser halte*g*[Achtung, in dem letzten Satz war KEIN "für"]. Was ich zu beginn meiner Laufbahn nie gedacht hätte, dass meine Bilder doch einmal etwas abwerfen könnten, zeigte sich eines Tages dann doch.
Inzwischen haben die damit geschossenen Bilder Werbeprospekte und -Drucke, Websiten und auch Zeitungen gefüllt. Und auch wenn bei verschiedenen dingen rein Ehrenamtlich gearbeitet wurde wurden mir nachträglich das eine oder andere Sachwertgeschenk gemacht....
Jeden Tag den die 450D noch an die Arbeit geht (und ich bin mir sicher sie wird noch 10-25.000 Auslösungen mitmachen müssen) zeigt mir die gute, dass auch die Einstiegs D-SLR´s zu mehr als einem Familienfoto im Monat genutzt werden können.
Manche müssen jedoch unbedingt bei Youtube ein Video einstellen

mit dem Titel: "Hier mein 1000stes video wie ich 10 Minuten im Serienbildmodus mit der Kamera X ohne Speicherkarte auslöse" und beenden dann das Video noch mit einem "I´ll hope you Enjoy this Video, this was camerashutterkiller dot coooom"
So, jetzt redet das nicht schön! Ich will mich da Reinsteigern