• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Angler im Wald

DanielHrmnn

Themenersteller
Eigentlich wollte ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen wegen "nur" einem Foto aber irgendwie passt das in keinen Sammelthread rein, Streetphotography im Wald.. naja :D

Jedenfalls bin ich vor ein paar Tagen mit einer Freundin, die an dem Tag Model gespielt hat durch den Wald spaziert und dort habe ich zufällig diesen Angler gesehen.

Fisherman by Daniel Hermann // fotografie & design, on Flickr

Mich würde eure Meinung zu dem Foto interessieren:)

Das Bild strahlt eine wunderbare Ruhe aus, die der Angler wohl auch gesucht hat, als er dieses lauschige Plätzchen gefunden hat. Das durch das Gebüsch fotografieren verstärkt noch den versteckten Charakter, man bekommt ganz schnell das Gefühl zu stören und drückt nur ganz leise auf den Antworten-Button ;)

Schöne Farben, schöner Ausschnitt :top:

Ich mag das Bild auch sehr.

Mein Tip : Nächstes Mal einen Polfilter mitnehmen und damit dann die Wasseroberfläche entspiegeln. :top:

bestvibration hat eigentlich schon alles gesagt, das Bild strahlt wirklich Ruhe aus.

Die Spiegelungen finde ich passend, da sie das Bild nach oben hin abschließen und die Komposition so unterstützen :)

Danke euch ! :))
Freut mich immer riesig so ein Lob zu hören

@Fotoingo
Ein Polfilter leg ich mir demnächst für mein Tamron 17-50 zu aber für die 50mm Portrait linse lohnt sich das nicht so meiner Meinung nach.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten