• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Angi und das Strobist-Equipment

volzotan

Themenersteller
Da mir selbst gerade etwas der objektive Blick fehlt würde ich gerne mal ein Bild zur Beurteilung einstellen.

Hintergrundinformationen:
Geplant war schnell mal ein paar Passbilder für eine Bewerbung zu machen, das Bild ist quasi ein Nebenprodukt (deswegen auch der Nicht-passbildtypische Aufbau und Beschnitt). Zur Ausleuchtung musste die Strobist-Ausrüstung herhalten, mit einem HVL-42 auf 1/2 mit Durchlichtschirm von links auf Kamerahöhe und ein YongNuo 460 auf 1/16 Leistung von rechts oben.

Wirklich zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht, hatte beim Licht etwas Probleme das nicht die rechte Augenhöhle absäuft und deswegen ist alles etwas gleichmäßig platt ausgeleuchtet.
Auch bei der Nachbearbeitung fehlt mir etwas die Zufriedenheit, ist der Hautton einigermaßen getroffen oder was meint ihr?

Hi,

ich empfinde die Haut als etwas hell.

Den Blitz von rechts oben, den sieht man irgendwie zu wenig. man sieht zwar, das das Licht insgesamt soft von vorne kommt... evtl. hätte ich das rechte Licht tiefer und mehr auf die Seite positioniert, oder aber rechts der Dame einen Reflektor aufgestellt...

Grüße,

Alex

Also als Bewerbungsfoto finde ich das gar nicht gut.
Aber eher aus anderen Aspekten:

Auswahl der Kleidung pasts nicht.
Und auch nicht in Verbindung mit dem hellen Hintergrund.

Den Blitz von rechts oben, den sieht man irgendwie zu wenig. man sieht zwar, das das Licht insgesamt soft von vorne kommt... evtl. hätte ich das rechte Licht tiefer und mehr auf die Seite positioniert, oder aber rechts der Dame einen Reflektor aufgestellt...

Jap, stimmt leider. Wird beim nächsten Mal berücksichtigt.

Also als Bewerbungsfoto finde ich das gar nicht gut.
Auswahl der Kleidung pasts nicht.
Und auch nicht in Verbindung mit dem hellen Hintergrund.

Stimmt, als Bewerbungsfoto wäre - zumindest dieses - nicht geeignet gewesen. Kleidung hat die Dame selbst ausgewählt, da konnte ich mit meiner männlichen Stilsicherheit nicht reinreden ;)

Dein Argument das der Hintergrund zu hell sei, kann ich allerdings weniger nachvollziehen. Ein grauer(er) Hintergrund wäre natürlich möglich gewesen um etwas mehr Kontrast zu erzeugen, ist aber nicht unbedingt typisch für Bewerbungsbilder, oder irre ich da?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten