• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Angi natürlich...

Dr.Dodo

Themenersteller

Lediglich die etwas wild abstehenden Haare links oben (von vorne gesehen) hätte ich zu bemängeln - und das ist auch nur Meckern auf hohem Niveau. Ansonsten gefällt es mir sehr gut!

Womit hast du da ausgeleuchtet? Ringblitz von schräg links oben?

Leichter Farbstich
Ansonsten echt schmucke :top:

Tolles Portrait, tolles Model. Der Farbstich wurde schon erwähnt. Die Haut kommt etwas weich rüber, hast du etwas weichgespült oder hat dein Model so ne makellose Haut ?
Insgesamt tolles Portrait:top::top:

bildaufbau find ich gelungen und model ist absolut mein fall:D
der farbstich und die lichtführung stören mich irgendwie einbisschen....oder liegt das nur am farbstich...meine augen sind müde vom glotzen:eek:

schönes bild:top:

Mhhh.. mir fehlt irgendwie die Zeichnung in der Iris, die sieht mir viel zu gleichmäßig aus - ist das wirklich so, oder wurde da zu grob nachgearbeitet? Sonst ein schönes Portrait.

Den schon erwähnten kleinen Kritikpunkten stimme ich weitgehend zu. Als einem Amateur fiel mir jedoch bei erster Betrachtung nichts Gravierendes auf ausser, dass es sich um ein schönes Porträt handelt. Ich denke, dass das die Hauptsache sein sollte.

Persönlich konzentriere ich mich auf das Motiv (Model) und versuche dem Bild etwas abzugewinnen, was einen Eindruck hinterlässt. Das ist mit diesem Bild gelungen. Die kritisierten Punkte sind zwar vorhanden, aber doch eher geringfügig, ohne den guten Gesamteindruck zu stören. Gut, dass man sie aufzeigt, aber in diesem Fall können sie dem "Leitmotiv" nichts anhaben.

Die "wild" stehenden Haare werte ich eher als einen Ausdruck der Natürlichkeit und nicht als einen Mangel. Gerade bei Menschenfotografie stört mich diese Perfektion bis ins kleinste Detail.

Vielen Dank an euch alle.
Beleuchtung:
Beautydish links oben und auf den Hintergrund ein Spot.
Die Lichtführung ist Geschmackssache :) ich mag sie.
Der leicht grün gelbliche Stich hat mir bei dem Bild gut gefallen.
Haarwuschel war ich lang am überlegen ob weg oder dran lassen, habe mich für dran entschiede da nicht immer eine Perfektion bis ins kleinste Detail sein muss.
Die AUGEN.. muss ich ehrlich sagen solche Augen wie die Dame hat habe ich noch nie gesehen, so ein Tief dunkles braun ohne großartige Zeichnung, die Augen sind so bis auf die Helligkeit wurde da absolut nichts gemacht.

Lg

Also ich würd sagen, dass dieses Bild den Titel äußerst gerecht wird. Die Bearbeitung ist nicht übertrieben und es muss ja auch nicht alles Perfekt sein(Haarbüschel).
Ich find das Bild echt Klasse. Man hat heute schon genug Beautyfotos die halb aussehen wie Plastepuppen. Also, TOP:top::top::top:

Lg Canonlord

Schönes Portrait. Der "Doppelträger" auf Ihrer rechten Schulter stört mich etwas. Aber wie bereits gesagt, "Jammern auf hohem Niveau" ;-)
Gute Arbeit
gruß
Markus

Ein hübsches Model und ein eingängiges Portrait.
Allerdings lenkt die relativ große helle Fläche der unbedeckten Schulter vom Gesicht ab. Du solltest so ein Portrait mit am besten dunkler Kleidung machen, damit der Blick noch mehr ins Gesicht gezogen wird.
Gruß,
Michi

Es wurde ja schon einiges gesagt.

Sehr ansprechendes Model.

Vielleicht hätte man mit mehr Brennweite bzw. anderem Posing die Nase etwas optisch verkleinern können.

Danke euch...

Posing war so gewollt .. aber an mehr Brennweite hatte ich nicht gedacht werde ich beim nächsten Shooting machen.
Mit der Schulter hast du recht Michi, nachdem du es gesagt hast stößt es mir auch "etwas" negativ auf.

Cheers

mir gefällt das haar"büschel" - ich mag natürlichkeit, die vielen übergestellten und gestrigelten fotos sind m.e. zu "glatt".

dein bild ohne farbstich finde ich immer noch zu farbstichig :D

Wie wär's denn mit dieser Version?

Angie farbkorrigiert.jpg

Viele Grüße,

Markus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten