• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Angemessener Preis?

franzi

Themenersteller
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und hoffe den richtigen Platz für meien Frage gefunden zu haben ;)

Ich weiß nicht, ob ich Namen nennen darf, deshalb formuliere ich es mal so: eine große Elektronik-Kette bietet diese Woche das Canon EF-S 55-250mm IS für 215,00 Euro an. Im Internet bekomme ich es schon für gut 200,00 Euro, das ist mir aber wegen der Garantie etc. beim großen Elektronikmarkt sicherer!

Sind 215,00 Euro also angemessen, oder deutlich überteuert?
Über Antworten würde ich mich freuen :)

Liebe Grüße
Franzi

AW: Angemessener Preis??

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und hoffe den richtigen Platz für meien Frage gefunden zu haben ;)

Ich weiß nicht, ob ich Namen nennen darf, deshalb formuliere ich es mal so: eine große Elektronik-Kette bietet diese Woche das Canon EF-S 55-250mm IS für 215,00 Euro an. Im Internet bekomme ich es schon für gut 200,00 Euro, das ist mir aber wegen der Garantie etc. beim großen Elektronikmarkt sicherer!

Sind 215,00 Euro also angemessen, oder deutlich überteuert?
Über Antworten würde ich mich freuen :)

Liebe Grüße
Franzi

bei 15 euro mehr- wie könnte es da deutlich überteuert sein :confused:

Dabei stellen sich 2 Fragen:

1. Waren bei dem Online-Angebot die Versandkosten dabei? Falls nicht, duerften sie den Preisvorteil teilweise auffressen.

2. Ist DIR persoenlich die gefuehlt hoehere Sicherheit bei "einer grossen Elektronikkette" 15 Euro wert. (Das koennen wir schlecht fuer dich entscheiden).

Hallo Franzi

Ich kaufe seit Jahren beim Händler der den Namen des großen Flusses trägt ein und bin absolut begeistert was Service und Kundenfreundlichkeit betrifft.
Ich kann dir daher nur raten, kauf das Objektiv dort. Es kostet dich dort 209 Euro.
Die 9 Euro sollten dir das Kundenservice wert sein denke ich.

muss du wissen. Bei schadensfall macht die große Internetkette aber auch nichts anderes, als es zu Canon zu schicken. Und meistens dauert das noch lönger, als direkt ;)

Meine Erfahrung war so:
1. Schadensfall Montag bei Ladenkette um die Ecke gemeldet und Objektiv abgegeben. Zurück habe ich es nach zwei Wochen bekommen.

2. Montag Objektiv direkt zu Canon schicken, Freitag, also nach vier Tagen, war es wieder da.

Entscheide selbst :)

Danke für die schnellen Antworten :)

bei 15 euro mehr- wie könnte es da deutlich überteuert sein :confused:

Hm, war doof formuliert! Meinte natürlich nicht die 15 Euro Preisunterschied, sondern das Objektiv im Allgemeinen.

Bin ganz neu auf dem Gebiet, hab vorher mit einer Sony Digitalkamera fotografiert, und wollte mir jetzt mal "Expertenrat" einholen :)

Den Preis im allgemeinen kannst du ja schnell mit dem Preis auf www.geiz*ragen.de vergleichen ... dann siehst du das es "im Rahmen" ist.

Wenn Amazon nicht teuer ist (bei Objektiven oft so), würd ich Amazon vorziehen, weil der Support sehr sehr gut ist.

Die günstigsten Anbieter bei Geizhals sind aber nicht immer empfehlenswert, da muss dann von Fall zu Fall entschieden werden, ob ein Kauf in einem Geschäft sinnvoller ist. Wenn man den Laden gut kennt und weiß, dass sich dort 15 Euro mehr für sicheren Support auszahlen, würd ich dort kaufen.

Danke für die schnellen Antworten :)

Hm, war doof formuliert! Meinte natürlich nicht die 15 Euro Preisunterschied, sondern das Objektiv im Allgemeinen.

Bin ganz neu auf dem Gebiet, hab vorher mit einer Sony Digitalkamera fotografiert, und wollte mir jetzt mal "Expertenrat" einholen :)

Hallo und guten Tag,

sagen wir mal so, das Preis / Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Für gut 200€ bekommst Du einen recht großen Brennweitenbereich mit Bildstabi., da kann Frau :D und Man(n) kaum etwas falsch machen.

Die bekannten "Nachteile" sind:
es ist ein EF-S Objektiv, sprich solltest Du mal zum Vollformat (5D) wechseln passt Es nicht mehr.
Offenblende 4 - 5.6 ist eher durchschnittlich, indoor oder Konzertaufnahmen dürften nur eingeschränkt möglich sein.

Einen umfassenden Überblick findest Du hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=232968 schlappe 6.000 Beispiele & Kommentare zu diesem Objektiv. :eek:

euer Reigam

WERBUNG
Zurück
Oben Unten