• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Angemalt

Anaemic001

Themenersteller
Hi,

schon etwas länger her
Kritik gerne gesehen :)
EInen Kritik Punkt habe ich schon selber: Die Handhaltung in Bild 1 & 2 sind (leider) nahezu identisch, da sonst die Farbe abgeblättert wäre :D

1.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2256126[/ATTACH_ERROR]
2.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2256127[/ATTACH_ERROR]
3.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2256128[/ATTACH_ERROR]

Gruß
Daniel

Die ersten beiden sind nicht so ganz mein Fall. Ist mir zu viel Weichzeichner auf der Haut und die zu starke Bearbeitung der Augen (also zu weiß und zu überschärft) sagen mir nicht so zu.
Das letzte finde ich hingegen echt sehr gelungen!
Gefällt mir sehr gut!
:top:
Weiter so...
Grüße

Die ersten beiden sind nicht so ganz mein Fall. Ist mir zu viel Weichzeichner auf der Haut und die zu starke Bearbeitung der Augen (also zu weiß und zu überschärft) sagen mir nicht so zu.
Das letzte finde ich hingegen echt sehr gelungen!
Gefällt mir sehr gut!
:top:
Weiter so...
Grüße
Ich sehe es genau anders herum. :D Wobei mir das zweite vom Bild und den Farben besser gefällt als das erste, aber die Weichzeichnung im dritten ist mir deutlich zu heftig.

Ich finde das zweite sehr gut, mir gefällt der Ausschnitt, der Blick des Models!

Das erste ist für mein empfinden so flau, auch ist mir rechts und links des Bildes etwas sehr viel Platz - ist aber sicher so beabsichtigt.

Über Weichzeichnung lässt sich sicherlich streiten. Habt ihr euch mal von den ganzen Kosmetik-Industrie die Bilder angeschaut :rolleyes: --> da würde das dritte gut hinein passen.

Bilder gefallen mir alle 3 sehr gut.
Danke fürs zeigen.

Möchtest du was zu den Licht-Setups sagen ? : )

WOW! Find ich ehrlich gesagt alle drei ziemlich stark. Die Bearbeitung gefällt mir auf allen. Auf dem zweiten vor allem der Unschärfeverlauf.

Handhaltung ist tatsächlich sehr ähnlich aber das hast du eigentlich mit Bildkomposition und Bearbeitung wieder ausgeglichen, deswegen gehen 1&2 für mich persönlich als eigenständige Bilder durch.

Ja. Ein grober Überriss über das Lichtsetup würde mich ebenfalls interessieren ;)

Vielen Dank erstmal :)

Tatsächlich wurde 1 & 2 kaum bearbeitet hinsichtlich der Haut, liegt an der offenen Blende dass die ziemlich weich erscheint :)
3 hingegen wurde relativ stark bearbeitet (wobei ichs noch im Rahmen finde). Stark abgeblendet hat man eben jede Störung gesehen.

zum Licht:
1 und 2 wurden bei Available Light im einem hellem Raum gemacht und bei 3 kam ein Yongnuo Blitz zum Einsatz mit einem 60cm weißem Durchlichtschirm. Das alles Leicht von schräg oben bei mittlerer Power :)

Bilder gefallen mir durchwegs gut, nur die EBV (va. im ditten Bild) finde ich etwas zu viel.

Verstehe nicht warum man die EBB zu viel findet ? In welchem Kontext ?
Haut ?

Ich jedenfalls sehe in jedem Bild Hautstruktur. Die Haut schaut keinesfalls glattgebügelt aus. Bei so einer Bildgröße kann man das sowieso schlecht beurteilen : )

Verstehe nicht warum man die EBB zu viel findet ? In welchem Kontext ?
Haut ?
Wo denn sonst?

Ich jedenfalls sehe in jedem Bild Hautstruktur. Die Haut schaut keinesfalls glattgebügelt aus. Bei so einer Bildgröße kann man das sowieso schlecht beurteilen : )
Ich beurteile das was ich sehe. Wenn jemand meint, dass die Bildqualität in dieser Größe nicht zu beurteilen ist, möge er das Bild besser nicht zeigen.

Die Haut hat in der Tat auch im dritten Foto Struktur. Die muss man aber suchen und ist nicht besonders ausgeprägt. Aber der TE hat ja selbst gesagt, dass er da am meisten bearbeitet hat.

Interessante Fotos. Das Shooting war sicherlich unterhaltsam. Mein Favorit ist #2. Dort passen aus meiner Sicht die starken Farben gut mit dem Spielen mit Farben zusammen. Vielleicht könnte man weniger nach unten beschneiden und die Hände mehr wirken lassen.

Bei #1 geht der Effekt der Farbe meiner Meinung nach durch die Blässe verloren. Der Schnitt ist sehr weit und der Hintergrund trägt nicht wirklich was zur Wirkung bei.

Bild #3 ist farblich schön, vielleicht hätten fast ganz angemalte Lippen den Kontrast erhöht. Die Haltung des Pinsels wirkt etwas verwunderlich für mich. Haltet das Modell in selber, oder soll sie von jemanden bemahlt werden? Der Oberkörper könnte mehr beschnitten sein, da deutlich das interessanteste das Gesicht ist.

Gut gefällt mir, das viel Wert auf Schminke und Haarstyling gelegt wurde.

LG, Florian.

Bild 2 ist Kracher...

Bei Bild 3 kommt es mir so vor, als wenn sie sich selbst mit dem Pinsel die Lippen bemalt, die Schulter ist sehr hoch... da hätte ich einen "externen Maler" genommen und die Schultern gerade gelassen... Aber das st Kritik auf ganz hohem Niveau, tolle Aufnahmen :top:

Die muss man aber suchen und ist nicht besonders ausgeprägt. Aber der TE hat ja selbst gesagt, dass er da am meisten bearbeitet hat.

Nö, die muss man nicht suchen, ich seh sie deutlich.
Nur weil er gesagt hat dass es stark bearbeitet ist, heißt es ja nicht dass
es weichgespült ist.

Wenn man bei geschlossener Blende arbeitet muss man halt etwas mehr Aufwand betreiben für ein Beauty Bild.

Die Haut sieht gut aus, nicht einfach glattgebügelt ohne Struktur.

Man könnte sich auch mehrere Stunden mit Dodge&Burn auf Micro Level hinsetzen und die Haut wirklich perfekt hinbekommen. Ob sich der Aufwand lohnt muss jeder selbst entscheiden.

Nö, die muss man nicht suchen, ich seh sie deutlich.
Nur weil er gesagt hat dass es stark bearbeitet ist, heißt es ja nicht dass
es weichgespült ist.
Anders rum wird ein Schuh draus - wir haben zuerst festgestellt, dass die Haut im dritten Foto zu wachsig wirkt, danach kam sein Statement.

Die Haut sieht gut aus, nicht einfach glattgebügelt ohne Struktur.
Sehe (nicht nur) ich anders. Aber jedem seine Meinung. :)

Anders rum wird ein Schuh draus - wir haben zuerst festgestellt, dass die Haut im dritten Foto zu wachsig wirkt, danach kam sein Statement.

Es geht nur darum dass du seine Aussage dass er die Haut stark bearbeitet hat
gleichstellst mit der Aussage dass sie weichgespült ist.

Aber wir sehen das anscheinend anders..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten