• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Angela

ChrisG.

Themenersteller
Was meint ihr zu meinem Bild?

Graffitiwand_Schärfeverlauf by #giltjes, on Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Der Schärfeverlauf gefällt mir. Die Location bestimmt interessant aber das Modell passt meiner Meinung nach nicht zur Location. Auch finde ich das Outfit des Modells nicht passend zum Umfeld. Es ist weder stimmig noch erzeugt es einen Kontrast.
Den Hintergrund hätte ich entweder schärfer darstellt wenn er Relevanz hätte oder das Modell besser freigestellt.
Auch finde ich das Bild generell recht dunkel und vokalem der Haaransatz des Modells ist sehr dunkel geraten.

Mir gefällt es. Farben und Belichtung schauen bei mir am iPad gut aus, aber das ist ja von Monitor zu Monitor immer recht unterschiedlich. Es stimmt allerdings das das Outfit nicht so sehr zur Location passt. Sonst hätte ich vielleicht noch oben weniger Platz gelassen und dafür mehr von ihr gezeigt.

Schöne Grüße, Robert

Ich hätte hier einen anderen Beschnitt gewählt. Links ein bisschen weniger und genauso oben. Dazu ein bisschen mehr Belichtung.
Aber weiter so! :top:

Ich habe ein wenig das Gefühl, Du konntest Dich nicht so ganz zwischen Model und Schärfeverlauf der Wand entscheiden. Siehe auch gitel hier und Bildtitel auf Flicker. Dadurch hat das Bild in meinen Augen jetzt zwei Motive die nicht harmonieren sondern miteinander konkurrieren.

Vielen Dank für euer Feedback.
Verdammt, mit der Kleidung stimmt, da habe ich gepennt. Dafor hatte sie noch Lederjacke an, das hätte um Welten besser gepaßt. Danke, das nächste mal pasiert mir das nicht mehr. Zum Schnitt gebe ich nur teilweise recht. Ich habe es erst oben beschnitten, das paßte dann als komplettes Bild nicht mehr so gut. Und wenn ich links was weg genommen habe dann kam dieser tolle verlauf nicht mehr so gut rüber, ich dachte es aber auch zuerst, habe mich aber dagegen entschieden...

Und für die Briefmarken kommentare, wenn man auf die Briefmarke klickt passiert ein Wunder und es wird groß...

Aber nochmal großen dank für die konstruktive Kritik, ich nehme sie natürlich an. :top:

LG
Chris

Und für die Briefmarken kommentare, wenn man auf die Briefmarke klickt passiert ein Wunder und es wird groß...

Ich komme da lediglich zu "Flick" und werde aufgefordert, mich dort zu registrieren :confused:!
Mach es einfach wie die meisten anderen hier - ich werde ganz bestimmt nicht anfangen, auf Deiner Seite nach dem Foto zu suchen ;)!

Gruß Harrdy

Alles klar. Also bei mir geht es immer aber seis drum.
Ich habe das jetzt mal geändert, jetzt aber bitte Feedback ;-)

ChrisG.;12694612 schrieb:
.... jetzt aber bitte Feedback ;-)

Aber gerne doch :)!

- Ihre Jacke säuft mir zu sehr ab
- oben und links wesentlich zu viel freier Raum

Etwas Positives habe ich aber auch:
Interessante Location und vor allem: Toller Blick :top:!

Gruß Harrdy

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Also bei mir geht es immer aber seis drum.
Ich habe das jetzt mal geändert, jetzt aber bitte Feedback ;-)

Dann mach es doch gleich so. Erpart allen viel Schreiberei, Moderatoren werden von Beitragslöschungen entlastet, die Stimmung bleibt entspannt ...

Mir gefällt das Bild gut, der Schärfeverlauf führt genau zum Model- passt!
Allerdings ist mir der unscharfe Bereich links etwas zu viel, da hätte ich links wohl so 20% vom Bild abgeschnitten.
In der Jacke vermisse ich ein klein bisschen mehr Zeichnung.
Die Farben sind etwas übersättigt, passt aber gerade noch.

Gruß Reinhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten