• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Angela (Newborn, 23 Tage)

Die erste Serie wirkt durch die Perspektive von oben zu distanziert und das Schaffell ist meiner Meinung nach ein zu unruhiger Hintergrund. Meiner Meinung nach wirken Fotos von Säuglingen besser, wenn die Augen auf sind. Da ist Geduld gefragt. Die Kleinen schlafen ja fast rund um die Uhr. Die zweite Serie ist viel besser. Offensichtlich hat die direkte, aber berechtigte Kritik gewirkt.
Gruß Christof

PS: Bei "Newbornshooting" rollen sich mir die Fußnägel hoch
 
Bild 6 ist auch super toll geworden.
 
Braun ist nicht so meins.

Mir würde es eher mit einem weißen, flauschigen Untergrund gefallen. Das rote Tuch finde ich von der Farbe ok nur wirkt es auf mich nicht kuschelig warm, sondern kratzig.

Und wenn das Baby nicht alleine herum liegen mag gibts auch sehr süße Bilder mit Baby auf dem Arm, beim Stillen, im Tragetuch... ;)

Von der Seite finde ich die Bilder schon besser. Nur das Braun...
 
Na also. Der zweite Teil der Bilder zeigt doch, dass die ganze Serie sehr schön gelungen ist. Ich finde es gibt nichts an den Bilder auszusetzen, da Sättigung und Farbton individuelle Geschmäcker sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Bilder sehr schön!
Das einzige was ich zu "kritisieren" habe ist: Bei der kompletten Serie auf deiner HP sind oftmals auch 2 fast identische Bilder dabei. Ich würde schauen, dass man sich da dann für nur eines entscheidet :)

p.s. hättest du jetzt nicht gesagt, dass es dein erstes Newborn-Shooting war, wäre es MIR nicht aufgefallen ;)
 
Schlimmer geht immer. Besser sollte der Ansporn sein.

Schau Dir mal diesen Thread an.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1389348

Heisst schonmal Baby ;-)

Dann nicht von oben, sondern von der Seite aufgenommen, das Ganze auf einem weissen Schaffell, so das dann die Mütze auch als Farbtupfer rüberkommt, und zudem noch Stellen bedeckt, die die arme Angela entblösst gen Himmel streckt.

Auch arrangiert, nicht unbedingt mein Ding, aber durch Perspektive und Arrangement deutlich besser.

Bei dem Braun des Fells kommt zudem noch die Assoziation an diesen braunen lounge Look den man permanent sieht.

Hallo erstmal! :)

Und Blaubär danke für die Verlinkung meines Threads! :)

Nun ein paar Worte zum Thema!
Also mir gefallen die Fotos durchwegs gut, ich finde persönlich auch die BEA sowie das Arrangement des Babys als auch das groß diskutierte braune Fell schön! Mir gefallen auch die Fotos von oben und jetzt im Nachhinein beiss ich mir grad ein bisschen in den Allerwertesten, dass ich bei meinem Shooting das nicht wirklich gemacht habe! ;)

Allerdings sind die Fotos von der Seite wirklich noch ein wenig schöner! Besonders gefällt mir das wo Angela die Augen offen hat! Toll! :)

Frage: Kannst du mir genäueres zur BEA sagen? Vielleicht auch per PN?

Viele Grüsse von deinem quasi Nachbarn aus Feldkirch! ;)

Markus
 
Ui, da kamen aber viele Kommentare hinzu :)
Ich versuche mal, auf alle kurz einzugehen ;)

Die finde ich allein durch die andere Perspektive schon sehr viel intimer und näher als die "Draufsichtigen", gefallen mir sehr viel besser.
Die zweite Serie ist :top:
Na also. Der zweite Teil der Bilder zeigt doch, dass die ganze Serie sehr schön gelungen ist. Ich finde es gibts an den Bilder auszusetzen, da Sättigung und Farbton individuelle Geschmäcker sind.
Bild 6 ist auch super toll geworden.

Dankeschön, freut mich zu hören :) Und dass der zweite Teil deutlich intimer ist, kann ich auch unterschreiben :top:


Meiner Meinung nach wirken Fotos von Säuglingen besser, wenn die Augen auf sind. Da ist Geduld gefragt. Die Kleinen schlafen ja fast rund um die Uhr. Die zweite Serie ist viel besser. Offensichtlich hat die direkte, aber berechtigte Kritik gewirkt.

Besten Dank für den Kommentar, aber dass die Kritik schon gewirkt hat, kann ich nicht ganz unterschreiben (ACHTUNG: nicht falsch verstehen), denn die Fotos waren ja alle bereits im Kasten und fertig bearbeitet. Auch war die ganze Serie schon auf meinem Blog (nur noch nicht veröffentlicht). Somit konnte die Kritik auf diese Serie noch gar nicht wirken…. sie wird es dann aber sicherlich bei den nächsten Babyfotos ;)


Braun ist nicht so meins.
Mir würde es eher mit einem weißen, flauschigen Untergrund gefallen. Das rote Tuch finde ich von der Farbe ok nur wirkt es auf mich nicht kuschelig warm, sondern kratzig.
Und wenn das Baby nicht alleine herum liegen mag gibts auch sehr süße Bilder mit Baby auf dem Arm, beim Stillen, im Tragetuch... ;)
Von der Seite finde ich die Bilder schon besser. Nur das Braun…

Das ist dann wohl Geschmacksache ;) Dass man auch sehr süsse Fotos auf dem Arm der Mutter machen kann, stimmt natürlich :)


Von Oben herab und dann immer wieder das gleiche, Sorry nichts für mich :rolleyes: Da hilft auch kein Newborn Titel :o

Ich weiss ja nicht, aber solche Kommentare bringen doch niemandem was, vor allem mir nicht… ich habe schon viele Deiner Kommentare gelesen und das Schema ist grösstenteils dasselbe: negativ und keineswegs konstruktiv. Ich möchte Dir nicht zu nahe treten und nochmals betonen, dass ich mich über jegliche Kritik, und sei sie auch sehr negativ, freue solang sie eben konstruktiv ist und ich mich dadurch verbessern kann. Alles andere nützt nix, sorry.
 
Und weiter geht's :)

Also ich finde die Bilder sehr schön!
Das einzige was ich zu "kritisieren" habe ist: Bei der kompletten Serie auf deiner HP sind oftmals auch 2 fast identische Bilder dabei. Ich würde schauen, dass man sich da dann für nur eines entscheidet :)
p.s. hättest du jetzt nicht gesagt, dass es dein erstes Newborn-Shooting war, wäre es MIR nicht aufgefallen ;)

Vielen Dank! Mit den ähnlichen Fotos hast Du natürlich recht.. ich konnte mich einfach ehrlich gesagt nicht entscheiden, weshalb ich dann meistens einfach beide hineingenommen habe :o


Der bereits geäußerten Kritik an den von-oben-herab-Fotos möchte ich mich nicht ganz anschließen: Gerade Nr. 3 gefällt mir durch die sehr klare, fast grafische Komposition sehr gut - Wäre es mein Baby, würde ich dieses Foto gerne als großen Print an die Wand hängen :top:

Auch Dir vielen Dank! Diese Komposition wollte ich mit den Fotos von oben auch erzielen, da sie mir persönlich sehr gut gefällt ;) Die Eltern der Kleinen habe auch schon gesagt, dass Fotos (aus dem ersten Teil) an die Wand kommen werden :)


Also mir gefallen die Fotos durchwegs gut, ich finde persönlich auch die BEA sowie das Arrangement des Babys als auch das groß diskutierte braune Fell schön! Mir gefallen auch die Fotos von oben und jetzt im Nachhinein beiss ich mir grad ein bisschen in den Allerwertesten, dass ich bei meinem Shooting das nicht wirklich gemacht habe! ;)
Allerdings sind die Fotos von der Seite wirklich noch ein wenig schöner! Besonders gefällt mir das wo Angela die Augen offen hat! Toll! :)
Frage: Kannst du mir genäueres zur BEA sagen? Vielleicht auch per PN?
Auch der Farblook gefällt mir durchgängig gut und wirkt sehr harmonisch. Kannast du ein paar Worte zur Bearbeitung sagen?
Bearbeitungstechnisch würde ich die Pustelchen noch entfernen. Und ja- ich weis das die normal sind. Bin selbst Papa :)

So, jetzt auch noch die Kommentare bzw. Fragen zur Bearbeitung :)
Zunächst: die Pustelchen hätte ich sicherlich entfernen können, doch die Eltern wollten das nicht, weil diese eben zur Kleinen gehören ;)

Zur Bearbeitung: Grundsätzlich habe ich einfach den Kontrast ziemlich reduziert, in dem ich die Tiefen deutlich hoch zog (das mache ich bei fast allen Fotos). Zudem habe ich in der Gradationskurve (blau) die Tiefen hoch und die Lichter runter gezogen, sodass die Schatten bläulich und die Lichter wärmer d.h. etwas beige werden (Cross-Entwicklung). Ist ziemliche Geschmacksache, aber mir gefällt es :o Ansonsten habe ich einfach das ganze Bild etwas aufgehellt, weiter nichts ;)

Beste Grüsse und nochmals Danke für alle Anregungen :top:
Yannick
 
Wir lernen daraus:
"Tolles Bild!" - Guter Kommentar
"Tonne." - Schlechter Kommentar

Wobei man aus dem zweiten sogar etwas lernen kann, aus dem ersten aber nicht.
 
Wir lernen daraus:
"Tolles Bild!" - Guter Kommentar
"Tonne." - Schlechter Kommentar

Wobei man aus dem zweiten sogar etwas lernen kann, aus dem ersten aber nicht.

Dem kann ich mich anschliessen. Allerdings nutzt "Tonne" als Kommentar recht wenig, wenn man sich verbessern möchte ;) Daher bitte ich ja immer um konstruktive Kritik (mit der ich ja auch umgehen kann). Solche Anmerkungen, wie dass Fotos von oben keine Emotionen bzw. Nähe rüber bringen, nutzen mir was und ich werde versuchen, dies beim nächsten Mal zu beherzigen. Aber wenn jemand einfach schreibt (damit meine ich Niemanden hier, ist nur ein Beispiel) "*******e, gefällt mir überhaupt nicht" kann man damit recht wenig anfangen. Mit "super toll" allerdings auch nicht, wenn man sich verbessern möchte! Man weiss aber immerhin, dass man nicht völlig auf dem Holzweg ist :)
 
Wir lernen daraus:
"Tolles Bild!" - Guter Kommentar
"Tonne." - Schlechter Kommentar

Wobei man aus dem zweiten sogar etwas lernen kann, aus dem ersten aber nicht.

Komisch, bei Kindern ist das anders, die lernen eher durch das Erste, nämlich sich das nächste mal noch mehr anzustrengen - Lob tut schließlich jedem gut, und daraus resultiert Anerkennung.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten