• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Angel vs. Devil ( mein 1. Mal im DSLR-Forum)

Auf den ersten Blick vieleicht gefällig, bei genauerem Hinsehen offenbaren sich einige Mängel: Zunächst frage ich mich, was dich da geritten hat, als diesen Leuchteffekt in der Mitte hinzugefügt hast. Weiterhin halte ich den Beschnitt zusammen mit der Perspektive (Verkürzung der Beine!) für schlecht gewählt. Es sieht kaum so aus, als sei der Teufel im Begriff zuzustoßen. Der Engel ist schlecht ausgeleuchtet, man hat das Gefühl, als hättest du dir keine Gedanken zum Licht gemacht und einfach das genommen was da war (was bei 1/10 auch nicht viel gewesen sein kann.)
Die Verwacklung, die sich dadurch ergibt könnte durchaus bei einer stärkeren Bewegung deiner Models der Dynamik des Bildes zuträglich sein, ist sie in der Form aber nicht. Gut gefallen mir die Location und die Inszenierung mit Blut und Federn, regt das Kopfkino ein wenig an.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten