Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich würde mal sagen 999 EUR? Wäre jedenfalls vernünftiger als 1300 EUR.
Dann drückt die Canon Konkurrenz auch nicht so stark
Wenn du bereit bist, ein Stativ aufzustellen und die Belichtung richtig zu messen und deine Motive nicht davon laufen, ist T/S das Mittel der Wahl. Wenn du es mit flüchtigen Motiven und Zeitnot zu tun hast, solltest du T/S eher nicht auf die Liste nehmen.Das bin ich auch... im Moment schwanke ich mal wieder ganz schön ob ein TS mir als Hobbyphotograph wirklich einen Mehrwert gg-über einem SWW bringt...![]()
Wenn du bereit bist, ein Stativ aufzustellen und die Belichtung richtig zu messen und deine Motive nicht davon laufen, ist T/S das Mittel der Wahl. Wenn du es mit flüchtigen Motiven und Zeitnot zu tun hast, solltest du T/S eher nicht auf die Liste nehmen.
Wahrscheinlich schon -- und zumindest bei Nikon gibt es Shift Objektive, die recht günstig zu haben sind (aktuell eines im Gebrauchtmarkt um 400). Das würde wohl mit Adapter auch an andere Bajonette passen.Das T/S wäre vornehmlich für Architektur - hier also hauptsächlich Shift. Genau da frage ich mich, ob der Software-Shift nicht ausreicht.
Die bisherigen Linsen dieses Herstellers sind Mechanisch ja eher "naja"
Ich kenne von Samyang nur das 35mm/1.4, und das ist wirklich sehr gut verarbeitet und solide.
Die stürzenden Linien sind bei 24 mm nicht mehr so gewaltig und deshalb kein Argument für ein 1000 Euro-Objektiv.
Die stürzenden Linien sind bei 24 mm nicht mehr so gewaltig
Bei 24 mm * 1,6 gibt es kaum noch störende stürzende Linien.
Deine Frage würde ich verstehen, wenn das TS 24mm ein EF-S Objektiv wäre.Wozu lohnt sich dann noch ein TS 24 für eine crop-Kamera?
Hallo,
das sind ja interessante News......
Zu blöd, habe mir gerade das Canon TS-E 24 bestellt.
Mal schauen ob ich noch auf das Samyang warten kann.
Beste Grüße
Vittorio