• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Angehängte Bilder nicht mehr da?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Traffic = Geld, zumindest wenn man nicht ganz doof ist. Du kannst mit einer Seite die auch nur 1/10tel der Größe des Forums hat problemlos leben - Wenn man sich etwas geschickt anstellt. Mit DSLR-Forum ließen sich bei guter Vermarktung (und nein das heißt nicht Pop-Up-Werbung) sicherlich mittlere 4- bis 5-stellige Beträge im Monat generieren.

würde mich mal interessieren, wie man das macht. ohne ******, interessiert mich wirklich!

Was popups angeht, naja, ich kann nicht ohne adblock ;)

Ansonsten fällts mir einfach schwer mich über etwas zu beschweren für das ich selber nix leiste.

Verstehen kann ich die, die hier mit viel Mühe irgendwelche Tutorials mit Bildern erstellt haben.
 
Traffic = Geld, zumindest wenn man nicht ganz doof ist. Du kannst mit einer Seite die auch nur 1/10tel der Größe des Forums hat problemlos leben - Wenn man sich etwas geschickt anstellt. Mit DSLR-Forum ließen sich bei guter Vermarktung (und nein das heißt nicht Pop-Up-Werbung) sicherlich mittlere 4- bis 5-stellige Beträge im Monat generieren.

kannst du das mal naeher erlaeutern? wuerde mich mal interessieren, wie das geht. gern auch per PM, falls das zu off-topic sein sollte.
 
Ich finds schade :(

Allerdings meine Meinung, egal wie groß oder klein ein ich sag mal Unternehmen ist, eine Sicherung ist das A und O!

Gut, dass ich meine Bilder immer sichere :devilish:

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich wollt ich mich beschweren und wie ein rohrspatz schimpfen, aber dann fiel mir ein, dass ich für die nutzung dieses forums keinen cent bezahle...

würde mich trotzdem über eine detailiertere Stellungnahme freuen

Schließe mich dem Gesagten gerne an; hier wurde ein ordentlicher Frühjahrsputz durchgeführt; da soll noch einer sagen, was auf dem Netz ist, kriegst du niiieee mehr raus.

Aber stimmt schon, die Forumsnutzung erfolgt unentgeltlich. Aber vielleicht kehren die Bildchen ja wieder - so wie der Schnee. Gruss Hans
 
1.) Werbebanner: Wenn man nicht gerade Google Adsense nutzt kann man sich auch via TKP bezahlen lassen (Tausender-Kontakt-Preis) - sprich je Tausend Anzeigen. Meist sind es 10 ct - 1 EUR. Gehen wir einmal von 30 ct aus: Was das bei 10M Beiträgen und potentiell weit mehr als 10 Lesern je Beitrag zu bedeuten hat muss ich wohl nicht sagen.

2.) z.B. das Amazon Partnerprogramm. Geschickt auf Content optimiert würde man allein damit sicherlich 1-5.000 Euro im Monat erzielen können.

Usw.
 
Keine Backups regelmässig gemacht? Also ganz ehrlich da hätte ich aber hier mehr Professionalität erwartet! :mad:

Wie kann man denn so etwas (nicht) machen? :grumble:
 
weil mein vorheriger Beitrag als "Käse" abgestempelt wurde.
meines erachtens ist es wirklich die beste lösung bei 0 anzufangen, schiebt den ganzen müll in ein archiv und startet mit einer leistungsfähigen forensoftware (nicht vBulletin 3.XX) neu. viele beiträge können jetzt nicht mehr nachvollzogen werden, vieles ergibt keinen sinn mehr. das zu "säubern" erscheint mir bei >10.000.000 Beiträgen unmöglich...

macht einen sauberen cut, ohne angst haben zu müssen wie sich eine kleine änderung an der software sich auswirkt. die geschichte mit den angeblich virenverseuchten avataren und signaturen sind nur kleine beispiele, was sich für tragödien hier im backend abgespielt haben müssen. oben wurde mein vorschlag käse genannt, ich nenne es weitsicht. anders wird das nix mehr, sollte nicht irgendwo noch ein backup herkommen.
 
Die Sache wird sich weiter ziehen und für Verärgerung der neuen User sorgen.
Die sehen als Gast jetzt nur dass ein Anhang da ist, aber nach dem Anmelden gibts dann nix!

Zumindest wäre es höflich, dass man diesbezüglich einen Hinweis darauf einbaut.
 
Interessant ist nur, dass im Kontrollzentrum unter Anhänge, diese sehr wohl noch aufgelistet sind, mit Datum, Grösse ect!
Auch der eingenommene Speichplatz ist noch (am Server?) angeführt, bei mir zB ca 426MB! Etwas seltsam!
LG
 
Interessant ist nur, dass im Kontrollzentrum unter Anhänge, diese sehr wohl noch aufgelistet sind, mit Datum, Grösse ect!
Auch der eingenommene Speichplatz ist noch (am Server?) angeführt, bei mir zB ca 426MB! Etwas seltsam!
LG

Wurde vermutlich in zwei verschiedenen Datenbanken verwaltet. Eine für die Dateien und die andere für die Attribute.
 
Die Sache wird sich weiter ziehen und für Verärgerung der neuen User sorgen.
Die sehen als Gast jetzt nur dass ein Anhang da ist, aber nach dem Anmelden gibts dann nix!

Zumindest wäre es höflich, dass man diesbezüglich einen Hinweis darauf einbaut.

Wie vorher geschrieben würde es aus meiner Sicht absolut Sinn machen, die Galerien und Beispielbilderthreads entweder nahezu komplett zu löschen, explizit in einen Bereich "alte Threads ohne Bilder" zu verschieben oder alternativ alle Posts editierbar machen, damit ggf. die damaligen User die Bilder wieder einhängen können.

Alles, was nach ca. 1-2 Monaten leer geblieben ist, sollte dann auch in das Alt-Forum Archiv.

Die Beispielbilderthreads ohne Bilder machen genauso wenig Sinn, wie die Galerien mit ihren Bilddiskussionen, aber ohne Bilder. Es wird sich niemand über teilweise 200-300 Seiten klicken, weil auf Seite 153 noch ein verlinktes Bild sein könnte.
 
ärgerlich, aber nicht zu ändern.
Soweit zum Thema Datensicherheit in der Cloud.....

Ich denke die Admins und Mods sollten/werden in aller Ruhe beraten wie man sowas in Zukunft verhindern kann.

Mir ist auf alle Fälle aufgefallen, wie oft mir die letzten 2 Tage das Forum gefehlt hat....:D
 
unfassbarer Supergau :(
mein Beileid und gleichzeitig grosser Dank an alle, die durch ihre jahrelange Arbeit die unschätzbar wertvollen BBTs oder auch die Galerie gefüllt haben.


aber etwas anderes bezügl. Backup - liegen die Dateien evtl. noch im GOOGLE CACHE und könnten zum eigenen Hoster "überspielt" werden??

ich weiss, Strohhalm... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten