• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Angebot Eizo EV2333WH-GY?

Mein Exemplar welches ich vor wenigen Tagen bekommen habe brummt und summt relativ stark.
Gleichfalls, anderseits ist mein Verstärker und meine Ikea Lampe nochmal lauter:ugly: ... mein oller DELL TN ist fast lautlos, von Eizo habe ich mehr erwartet!
Dafür krieg ich Augenschmerzen. :o
hatte ich nur am ersten Tag/die ersten paar Stunden:confused:

keine Ahnung, an der Auflösung liegts wohl nicht ... wie gesagt nur am ersten Tag.
aber die Farben sind doch etwas Blickwinkel abhängig, ich bin gerade am überlegen ob ich ihn behalte :confused:

EDIT: einziges Problem ein besserer kostet dreimal soviel: NEC LCD2490WUXi2, ich hätte in der Ecke ja Platz für einen CRT:ugly::angel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' auch keine Ahnung wieso ich Augenschmerzen von dem Teil bekomme.
Überlege auch noch ob ich ihn behalte...

Den Gamma-Shift finde ich persönlich störend, aber auch erst seit dem ich eine DSLR habe und RAWs bearbeite. Habe jetzt erst ein Feuerwerks-Bild an Sylvester gemacht und je nachdem wie ich auf den Monitor schaue, sieht das Bild anders aus. Ich kann nicht beurteilen, welches das "echte" Bild ist. Das ist sehr nervig.

Mit den Schlieren könnte ich wahrscheinlich leben, wenn sie nicht beim Scrollen von text sichtbar wären (was sie unter Umständen leider sein können!).

Internet, Programmieren, ein bisschen Hobby EBV, Filme kucken: PVA

Mehr EBV, farbkritsche EBV: IPS

Danke für diese Hinweise.

aber die Farben sind doch etwas Blickwinkel abhängig, ich bin gerade am überlegen ob ich ihn behalte :confused:

Das ist auch mein Eindruck wenn ich diese Bilder (-> Viewing angles) anschaue. Im Vergleich dazu (-> Movies and viewing angles) ein Monitor mit IPS Panel.

EDIT: einziges Problem ein besserer kostet dreimal soviel: NEC LCD2490WUXi2, ich hätte in der Ecke ja Platz für einen CRT:ugly::angel:
Dann wäre dieses Angebot vielleicht etwas für dich gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ne kurze Rückmeldung: Da die beiden bestellten Eizos gleich laut brummen und summen habe ich beide wieder zurückgesendet. Anscheinend ist das Betriebsgeräusch in dieser Lautstärke normal und es hängt nur vom persönlichen Empfinden und Umgebungslautstärke ab ob es stört. Mich hat es sehr gestört :)

Bin jetzt bei einem Dell u2412m gelandet. Bildqualität ist gut, aber vor allem der Schwarzwert und Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung ist sichtbar schlechter. Wobei das mir nur bei komplett weißen und schwarzen Flächen und im direkten Vergleich auffällt.

Dafür habe ich jetzt genau mittig einen dunklen Subpixel. Grün fehlt und bei weißem Bild ist somit dort ein magentafarbener winziger Punkt. Aber irgendwie ist mir das jetzt auch egal....

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ne kurze Rückmeldung: Da die beiden bestellten Eizos gleich laut brummen und summen habe ich beide wieder zurückgesendet. Anscheinend ist das Betriebsgeräusch in dieser Lautstärke normal und es hängt nur vom persönlichen Empfinden und Umgebungslautstärke ab ob es stört. Mich hat es sehr gestört :)

Bin jetzt bei einem Dell u2412m gelandet. Bildqualität ist gut, aber vor allem der Schwarzwert und Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung ist sichtbar schlechter. Wobei das mir nur bei komplett weißen und schwarzen Flächen und im direkten Vergleich auffällt.

Dafür habe ich jetzt genau mittig einen dunklen Subpixel. Grün fehlt und bei weißem Bild ist somit dort ein magentafarbener winziger Punkt. Aber irgendwie ist mir das jetzt auch egal....

Danke für Deine Infos, wie würdest Du denn die Lautstärke denn bestimmen, als hörbar oder als wirklich laut?
Im Momment, stört mich mehr das Lüftergeräusch meiner GT450 Graka
Und das hält sich ungefähr mit einer Wohnzimmer-Funkuhr die Waage.

Mal sehen wie das ist wenn der Moni kommt. Das sollte diese Woche noch sein.

Danke für Deine Infos, wie würdest Du denn die Lautstärke denn bestimmen, als hörbar oder als wirklich laut?
In normalem Sitzabstand von 50cm deutlich hörbar. Laut ist es nicht, ähnlich PC-Lüfter und Festplatte. Wobei das auch wieder relativ ist.... als Vergleich.... wenn meine entkoppelte Festplatte im PC läuft ist der Monitor lauter als der Rest und durch das Summen in meinen Ohren auch deutlich störend. Wenn die nicht entkoppelte Festplatte ebenfalls läuft dann hört man den Monitor nicht mehr raus, da die Platte schon allein so laut brummt.

In normalem Sitzabstand von 50cm deutlich hörbar. Laut ist es nicht, ähnlich PC-Lüfter und Festplatte. Wobei das auch wieder relativ ist.... als Vergleich.... wenn meine entkoppelte Festplatte im PC läuft ist der Monitor lauter als der Rest und durch das Summen in meinen Ohren auch deutlich störend. Wenn die nicht entkoppelte Festplatte ebenfalls läuft dann hört man den Monitor nicht mehr raus, da die Platte schon allein so laut brummt.

Dann bewegt sich der Geräuschpegel ja noch im vernünftigen Bereich.
Ich werde meine Einschätzung posten sobald der Moni da ist.

Hallo Leute,
da ich seit ein paar Tagen auch Besitzer o.g. Eizos bin, eine Anmerkung zur Geräuschentwicklung dieses Monitors.

Geimpft durch eure Post habe ich natürlich speziell darauf geachtet.

Nachdem der Monitor angeschlossen war und neben ihm ein Medion Lap mit gleichem Bild zwecks Vergleich stand war im ansonst stillen Raum nur eines zu hören ...der Lüfter des Laptops.

Für meine Belange würde ich sagen..(fast) Geräuschlos.

Ansonsten ist der Eizo für den ambitionierten Bildbearbeiter eine Offenbarung.

Natürlich geht es immer besser und teurer aber man achte mal auf den Preis und den Gegenwert dafür.

Das Teil ist der Hit.

Gruß Erwin

Hallo Leute,
da ich seit ein paar Tagen auch Besitzer o.g. Eizos bin, eine Anmerkung zur Geräuschentwicklung dieses Monitors.

Geimpft durch eure Post habe ich natürlich speziell darauf geachtet.

Nachdem der Monitor angeschlossen war und neben ihm ein Medion Lap mit gleichem Bild zwecks Vergleich stand war im ansonst stillen Raum nur eines zu hören ...der Lüfter des Laptops.

Für meine Belange würde ich sagen..(fast) Geräuschlos.

Ansonsten ist der Eizo für den ambitionierten Bildbearbeiter eine Offenbarung.

Natürlich geht es immer besser und teurer aber man achte mal auf den Preis und den Gegenwert dafür.

Das Teil ist der Hit.

Gruß Erwin

Hallo Erwin

Da ich ja der TO bin und der Monitor heute auch bei mir an gekommen ist,
will ich auch mal ein paaar Worte dazu verlieren.

Also, fangen wir mit den Geräuschen an:
Nur wenn ich das Ohr direkt an den Monitor halte höre ich ein ganz leises Sirren, im Gegenteil meine Graka wird Hardwareseitig das nächste sein das fliegt, denn die ist mir sowieso zu laut.

Bildqalitäts mäßig bin ich für den Preis bisher voll zu frieden, eventuelle Anpassungen (die ich möglicherweise noch machten werde)
jetzt mal außen vor gelassen.

Bis jetzt bin ich mit dem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden, nur an den breiten Bildschirm muß ich mich noch gewöhnen :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten