Ein Fotograf sagte ihm, dass das Neue IS II völlig unnötig ist und es das Alte ohne IS genauso tut 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ein Fotograf sagte ihm, dass das Neue IS II völlig unnötig ist und es das Alte ohne IS genauso tut![]()
Ich habe mir vor ein paar Monaten für den Einstieg in IR-Fotografie gerade ne alte Sony F828 gekauft - die kam 2003 raus. Und die macht richtig klasse Bilder. Mir dann doch egal, wie alt die ist.
Die kommt doch gerade mit den Oldtimern besonders zurecht, nutzt sogar ein 50/F1,4 Art erst richtig.Völlig veraltet - sowas würde ich nichtmal an meine olle 5D hängen (siehe Signatur)
Arts
Und warum hattest du auf das Non-IS gewechselt,wenn du schon das IS II hattest?
Wegen des etwas besseren Bokehs oder weil das ohne IS deutlich günstiger ist..?
Hatte mir 2011 das EF 70-200/2.8 L IS II USM und habe es wieder nach wenigen Wochen Benutzung weggegeben und mir dafür das EF 70-200/2.8 L USM neu geholt.
Wesentliche Unterschiede:
- Kein IS
- Höhere Naheinstellgrenze von 1,5m statt 1,2m
Von der Verarbeitung, Fokusgeschwindigkeit, Gewicht und Bildqualität habe ich absolut keinen Unterschied erkennen können.
IS nutze ich aufgrund der Motive nicht, daher war das Geld in einer anderen Optik besser aufgehoben.
[...]EF 70-200/2.8 L USM
Tiere / weiter entfernte Objekte / Sport / Freilichtshows
5/5 *
Top Abbildungsleistung und Verarbeitungsqualität, hohes Gewicht. Nahbereich etwas länger als beim L IS II, trotzdem 5 Punkte im Vergleich zum selbigen aufgrund des P/L. Kann auf den IS verzichten, da der Aufgabenbereich ohnehin kürzere Zeiten erfordert.
[...]
Verkauft:
EF 70-200/2.8 L IS II USM
--> Verkauf zugunsten des EF 70-200/2.8 L USM!
Tiere / weiter entfernte Objekte / Sport / Freilichtshows
4/5 *
Top Abbildungsleistung und Verarbeitungsqualität, hohes Gewicht. Nahbereich etwas kürzer als beim L, trotzdem 4 Punkte im Vergleich zum selbigen aufgrund des P/L. Der IS wurde zu wenig genutzt, da der Aufgabenbereich ohnehin kürzere Zeiten voraussetzt.
[...]
Entoid, du weisst schon wie das mit der 5d und dem non is gemeint war, oder![]()
Entoid, du weisst schon wie das mit der 5d und dem non is gemeint war, oder![]()
Nein, ich denke er hat es nicht verstanden. Mal ohne Ironie: ich nutze das non-IS an meiner 5D und die Ergebnisse sind![]()
![]()
.
Arts
Die Auswahl an lichtstarke EF-S Objektive ist sehr gering bis gar nicht vorhanden, obwohl die Crop Kameras die meistgekauften DSLR Kameras sind.(Dann hatte er mich noch ernstlich vor dem Gewicht gewarnt, es sei reinstes Unterarmtraining.
...Ein EF-S Tele 70-200 USM / STM oder 55-250 USM / STM mit durchgehende f 2.8 wäre leichter und günstiger.
Als Besitzer einer Crop Kamera bist du aber gezwungen, ein unnötiges schweres teures EF Tele zu kaufen.
Du hast also keine Wahl.
Jetzt würde mich ein Direktvergleich zwischen dem 70-200 ohne IS und meiner Magic Drainpipe interessieren.
[...]
Gestern war ich auf einem Fotoworkshop. Gegen Ende habe ich mich mit dem Fotografen, der den Workshop leitete, über Canon-Objektive unterhalten. Ich erwähnte, dass ich für Konzertfotografie (available / low light und bewegte Objekte) für das Canon 70-200mm 2.8 ohne IS sparen wollte.
Der Fotograf war darüber verwundert und riet mir davon ab, und zwar aus folgenden Gründen:
Es sei völlig veraltet,
[...]
und aufgrund seines Alters untauglich für aktuelle Kameras, weil es mit der Auflösung überhaupt nicht mehr mithalten könnte.
Ist da irgendwas dran?