Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
bin seit gestern abend stolzer Besitzer einer D80 mit dem Kit 18-135mm![]()
Die ersten Autoknipsereien rund ums Haus und in der Wohnung waren sehr
errnüchternd.
Ich wäre Euch sehr dankbar für Einstellungstipps,hab schon gemerkt das es
Benutzerdefieniert sein muss .Bilder dann auch im P-Modus.ISO Auto hab ich auf
800 ( zuviel ? ).
Habe monatelang mit meiner Fraugekämpft,für diese Nikon.
Wie geht das mit dem RAW z.B. ?
Muss man beim Selbstauslöser das Okular verschliessen ?
Bei 135mm war auch alles unscharf,wusste gar nicht das ich so zittere.
Also vorab schon mal vielen Dank
cibaman
Frage: warum fotografierst Du mit Blende 13-22? Selbst bei einer idealen Linse wird das Licht an der Blende gebeugt. Das führt zu einer Beugungsunschärfe, die je fürher einsetzt, je kleiner die Pixel des Sensors sind. Daher siehst Du diese bei eine D80 so ab f13 langsam einsetzten und die Abblildungsleistung selbst eines Spitzenobjektivs nimmt rapide ab. Bei der F80 sieht man das weniger, a) weil der 35 mm Film eine größere Fläche hat und b) weil Du bei ISO 400 nur noch so 4-6MP Auflösung aus dem 35mm Film herausbekommst. Die Auflösung der D80 ist bei großem ISO Werten größer als analoger Film.
Empfehlung: nur bis f11 abblenden.
Gruss
Frithjof
Du machst es uns aber auch nicht einfach!
WARUM stellt du denn nicht endlich mal ein Foto rein.., wie sollen wir mit dir sinnvoll über was reden, wenn wir es nicht gesehen haben..?
Man, man.., ist das so schwer zu verstehen.![]()
Habe ich irgendwo im angegeben, daß ich mit kleineren Blenden als 13 arbeite??