• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

anfrage auf eins meiner bilder!

Das hinkt gewaltig.

Nein, das hinkt nicht ( was hinkt, ist, dass ich eine Reise von ihm für lau will ). Der eine weiss ganz genau, dass das Geld kostet und will das erschnorren. Da, und nirgendwo anders spielt die Musik.
Mir schenkt auch keiner eine Kamera, nicht mal eine gebrauchte, weil ich davon finanziell abhängig bin.

Wenn ich Bilder plane(!) und ein Ziel für selbige habe, ist das von meiner Seite mit Geld, Mühe und Aufwand verbunden. Das Ergebnis ist mir(!) etwas wert, daher verschenke ich es nicht. Ein Foto, was zwar nett, aber zufällig entstanden ist, hat für mich keinen besonderen Wert, es bedarf keiner Nutzungsentgelte.
Dein gutes Recht, das so zu handhaben.

Im übrigen: Wenn man eine hübsche Tapete für seinen Frisörsalon im Laden kauft, nimmt der Verkäufer im Allgemeinen die Herstellungskosten plus einen Aufschlag, damit er leben kann. Er fragt nicht, ob der Käufer dieses Produkt kommerziell im Frisösalon (genütliche Atmo, daher Kunden anlockt) oder im Keller eines privaten Klavierspielers nutzt.
In dem Fall kaufst du auch die Tapete (also das Produkt) und keine Nutzungsrechte.

Jetzt mal ganz doof gefragt: Wo steht denn was davon, dass es eine kommerzielle Seite ist?

Hab ich das verpasst?

Weil ich hatte es so gelesen, dass ein Typ viel in Europa gewesen ist und in vielen Ländern und nun so ne Art Traveller-Blog machen will und da ein Foto von einem bestimmten Ort gerne hätte, welches du geschossen hast.

Jetzt mal ganz doof gefragt: Wo steht denn was davon, dass es eine kommerzielle Seite ist?
du hättest dem Link im Bild folgen können und a bisserl Text lesen, u.A.:

Ron Phillips Travel is a full-service travel company offering leisure travel services and consultation

Hab ich das verpasst?
davon würd ich jetzt mal tendenziell ausgehen :D

Es ist mit mittlerweile egal nachdem ich die Diskussion verfolgt habe und deine Meinung und Einstellung mitbekommen habe. Und nun komme ich zu dem Schluss, dass es mir eben egal ist was und wie du mit deinen Bildern machst und tust.

Im übrigen: Wenn man eine hübsche Tapete für seinen Frisörsalon im Laden kauft, nimmt der Verkäufer im Allgemeinen die Herstellungskosten plus einen Aufschlag, damit er leben kann. Er fragt nicht, ob der Käufer dieses Produkt kommerziell im Frisösalon (genütliche Atmo, daher Kunden anlockt) oder im Keller eines privaten Klavierspielers nutzt.

Warum muss ich grad an Äpfel und Birnen denken??? :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten