Bei Kamera+Zoom+anfangen+1500€ dachte ich spontan an:
Nikon Z5 inkl. 24-70/4 für 1500€
Panasonic S5 inkl. 20-60/3.5-5.6 für 1200€
Gruß
Nikon Z5 inkl. 24-70/4 für 1500€
Panasonic S5 inkl. 20-60/3.5-5.6 für 1200€
Gruß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der wahrscheinlich wichtigste Grundsatz beim Einstieg.steigern kann man immer noch.
Gute Idee. Da bleibt dann auch mehr Geld für ein Fahrrad übrig.Ich bekomme immer mehr Lust einfach bei meinem Smartphone zu bleiben.
Genau das ist es ! Wenn man beraten kann, dann nur in Richtung Technik und das sind z.B. Folgekosten, Bildqualität, Objektivauswahl. Wenn man dann die Kamera nicht gerne in die Hand nimmt, sie nicht gerne mitnimmt, dann nützt alles nichts.Kein Argument ging Richtung Bildqualität/Leistung/Technik - es waren rein emotionale Sichtweisen
Und für mich erstmal.Der wahrscheinlich wichtigste Grundsatz beim Einstieg.
Kaufberatung generell, ist meines Erachtens unglaublich schwer bis unmöglich.
So großartig mittlerweile die Fotos von Smartphones sind, aber die Ergonomie ist halt furchtbar.Ich bekomme immer mehr Lust einfach bei meinem Smartphone zu bleiben.
Noch eins? Habe im Sommer gerade eins gekauft.Gute Idee. Da bleibt dann auch mehr Geld für ein Fahrrad übrig.
bernd
Deshalb sollte man gleich von Anfang an schauen, dass erstmal alles ganz gut abgedeckt ist. Da kann bei deinen Motiven schon ein Kamerabody und ein oder vielleicht zwei Objektive schon ausreichend sein.Wenn ich auf die Folgekosten schauen sollte, wäre es doch besser, wenn ich bei meinem Smartphone bleiben sollte?
Das wird ja noch für 10 Jahre gut sein.
Normalzoom beschreibt eher denn Brennweitenbereich. Wenn vom Zoom der Brennweitenbereich zwischen 35 und 60 mm abgedeckt ist, spricht man vom Normalzoom.....
Dunkelzoom, bei uns nannte man das Normalzoom, Dunkel klingt abfällig.
...
Das Problem hast du doch auch, wenn du ein Fahrrad kaufen möchtest ...Und für mich erstmal.
Einer empfielt Fuji, der nächste Canon, dann über Sony, Nikon, Panasonic.
Dann kommt das noch mit dem Dunkelzoom, Festbrennweiten, lichstarkf und Folgekosten.
Mir brennt der Kopf.
Man Leute, hier ist eine Anfängerin, einen 12 wöchigen Fotokurs gemacht, es wurden 8 Modelle vorgestellt, wie soll ich da schön Profierfahrung haben?
Hatte gerade so überlegt, Thread schließen lassen und ich kauf mir irgentwas oder bleibe beim Smartphone.
Das war ganz einfach, auf die Farbe kam es an.Das Problem hast du doch auch, wenn du ein Fahrrad kaufen möchtest ...
Von Riemenantrieb bis gefedertem Sattel - wir leben in einer Welt der Vielfalt und unzähliger Möglichkeiten. ^^
Dann kommt das noch mit dem Dunkelzoom, Festbrennweiten, lichstarkf und Folgekosten.
Mir brennt der Kopf.
Und für mich erstmal.
Mir brennt der Kopf.
Man Leute, hier ist eine Anfängerin, einen 12 wöchigen Fotokurs gemacht, es wurden 8 Modelle vorgestellt, wie soll ich da schön Profierfahrung haben?
Hatte gerade so überlegt, Thread schließen lassen und ich kauf mir irgentwas oder bleibe beim Smartphone.
Theoretisch muss man dann gar nicht aufrüsten, wenn einen nicht spezielle Themen packen:Die X-S10 hat aber alles nötige und der Sensor ist auch groß genug. Zumal das 17-70 mit f2.8 auch ein lichtstarkes Normalzoom ist. Vielleicht bekommst du irgendwann mal Lust auf mehr Freistellung, mehr Weitwinkel oder mehr Tele. Aber das ist alles für angegebenen Motive nicht zwingend.
Exakt. Das 17-70/2.8 ist das APS-C Äquivalent zu einem 24-105/4. Damit kann man extrem viel machen ohne groß eingeschränkt zu sein. Ein sehr guter Generalist.Theoretisch muss man dann gar nicht aufrüsten, wenn einen nicht spezielle Themen packen:
Helfen würde es schon. Ein Roman muss es aber nicht werden. Wenn dich ähnliches an verschiedenen Kameras gestört hat, kannst du es ja vielleicht zusammenfassen.Hilft es weiter, wenn ich die uns vorgestellten 8 Kameras nenne und was mir bei denen gefallen hat und was nicht?
Könnte aber ein Roman werden.
Wie gesagt, bei mir ist es Fuji - momentan die X-S10.
Als Standard-Zoom bevorzuge ich aufgrund des sehr universellen Brennweitenbereichs und der Nahaufnahmen-Tauglichkeit das Fuji 16-80/4.0 - bei mir muss ein Standardzoom unbedingt bei 24mm KB-äquiv. anfangen. Wenn dir das nicht wichtig ist und dir sowieso ein kürzerer Brennweitenbereich genügen würde ist das günstigere Kitzoom 18-55/2.8-4.0 immer eine Empfehlung.