• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anfängerfragen: Spiegelschlag ...

Jetzt habt Ihr's doch geschafft, dass ich meine 20D rausgeholt und immer wieder mit den verschiedensten Verschlusszeiten ausgelöst habe. Ich höre nur einen satten Spiegelschlag und keinen "Filmtransport", Verschlussaufzug oder ähnliches.
Eine Spiegelreflex ist halt eine Spiegelreflex und wenn Ihr Pudel oder etwa im Theater fotografieren wollt, kann ich nur die Leica M3 empfehlen, flüsterleise, aber halt keine Spiegelreflex.
Übrigens, der Auslöser macht erst auf, wenn der Spiegel am Anschlag oben ist. Deswegen sind empfindliche Tiere bereits aus der Schussposition bevor er aufgeht.
Ich denke, dieses Problem gibt es nicht erst seit es DSLR's gibt (Habt Ihr mal mit einem richtige Motor - 5 Bilder/sek - fotografiert, da geht geräuschmäßig die Post ab).
Ich hatte mal eine Olympus E20, die hatte einen halbtransparenten Spiegel, der nicht klappte. Bei ihr konnte man sich den "Spiegelschlag" per Soundgenerator holen. Das wär' doch eine Marktlücke "Spiegelsounds" herunterladen.
Gruß
Gerhard

Carsten Bürgel schrieb:
Die 20D muss irgend etwas zusätzliches oder anderes wie alle anderen drin haben, denn bei ihr klingt der Spiegelschlag, wie ein Spiegelschlag (und bis dahin ist auch noch alles o.k., aber jetzt kommts) mit Filmnachführmotor! :eek: :confused:
Ich habe nicht den geringsten Schimmer wie dieses Geräusch zu Stande kommt, es klingt aber wie eine analoge SLR mit Filmtransport.... :cool: :D

Selbst habe ich (noch) keine 20D, aber ich vermute, daß hier Geräuschdesigner von Canon am Werke waren. Warum sollte das bei Kameras anders als bei Autos sein? Dort wird zum Beispiel auch der Klang beim Zuschlagen der Türen designt. Ein cooles Geräusch beim Auslösen einer Cam macht doch als Kaufargument auch etwas her oder ...?
:cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten