Welche der mitgelieferten Canon-Software versuchst Du zu verwenden? Und welches Betriebssystem nutzt Du?
Was gehen MUSS: Mit dem Programm(!) EOS-Utility und über USB angeschlossener Kamera solltest Du mit "Auswählen und Herunterladen von Bildern" die Bilder auf der Karte in der Kamera sehen können. Wenn nicht, stimmt irgendwas mit dem Programm/dem PC nicht. Ich hatte das letztens mit zwei 7D am Mac: Die eine (Firmware 1.2.2 und "Nur JPEG") zeigte ihre Bilder, die andere (Firmware 1.2.3 und "RAW+JPEG") brachte die vorletzte Version EOS-Utility zum Abschmieren, und das am Mac (kein LION-BS)! Die neueste "Utility"-Version für Mac arbeitete dann mit beiden Kameras wie vorgesehen.
Um mehr zu machen als nur die Bilder zu betrachten, mußt Du sie auf den PC laden. Und dann kommen die verschiedenen anderen Canon-Programme zum Tragen: Digital Photo Professional (DPP), Zoom Browser usw. Letzterer hat bei mir auch schon herumgezickt, deshalb habe ich ihn von meinem PC verbannt... Meine Erfahrungen beziehen sich auf XP und Win 7 sowie auf EOS 20D und 7D und ich arbeite nur mit den Canon-Programmen EOS Utility und DPP.
Die Möglichkeiten, Bilder über die am PC angeschlossene Kamera zu bearbeiten sind extrem beschränkt! Und mit "BS-Bordmitteln" geht bei .CR2-Dateien ohne das bereits erwähnte (oder ein anderes) Codec-Pack schon gar nichts. Bei heruntergeladenen Dateien kommt noch dazu, daß .cr2-Dateien deutlich größer sind als die üblichen JPEGs, so daß "schmalbrüstige" Rechner sich je nach Konfiguration auch schon mal ungewohnt schwertun.
Ein paar weiterführende Informationen wären schon hilfreich!
Schönen Tag noch!
Hanns