@pck
sorry, hatte vergessen... was du nicht brauchst, brauchen andere auch nicht...
so, und gut is.
so, und gut is.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
und bin wirklicher blutiger Anfänger. Auch meine Bildbearbeitungserfahrung reduziert sich auf ein wenig Kontrast/Schärfe/Sättigung per Paintshop.
gerade für Anfänger extrem schwer zu durchschauen ist und wenn man sich in die Fotografie UND ins Programm einarbeiten muss, man häufig schnell aufgibt
D.h. als Laie rechne ich mit Weissabgleich, ein wenig Farbkorrekturen, Retusche in sehr begrenztem Umfang, einfache Collagen - sowas in der Richtung erwarte ich.
bietet die meisten Presets - sprich automatisierte Korrekturen im 1-Klick Verfahren (Farbe, Sättigung, Kontraste, Schärfe etc) und Kollegen-Funktionen (Seifenblasen, Herzchen, Rahmen, Übergänge - typischer Großmutter-glücklich-mach-Kitsch
etwas günstiger wäre mir lieber
(PSE) 5.0 hätte nen Freund über, der irgendwann auf CS2 umgestiegen ist
@pck
so, und gut is.
da hast Du Dir aber toll viel Mühe gemacht - die Zitat Funktion beherrschst Du nun - gratulation!
Da hast du ja eine sehr explosive Frage gestellt
Ich kenne Photoshop nur aus der Schule, habe dort aber oft zu kämpfen gehabt. Im nachhinein: Hast du mal Gimp angeschaut? Das Bedienkonzept ist die ersten beiden Bilder etwas ungewöhnlich, aber jetzt will ich es nicht mehr missen.
Zur Bildverwaltung kann ich nur Picasa empfehlen. (seit dem umstieg auf Linux benutze ich Digikam, da Picasa unter Linux zu langsam ist)
Raw-fotos entwickle ich mit UF-Raw, das ist sehr übersichtlich (meiner Meinung nach) und befriedigt die grundlegenden Bedürfnisse, habe ich allerdings noch nicht in der Windowsversion ausprobiert.
Gimp: 0.-€
Picasa/Digikam: 0.-€
UF-Raw: 0.-€
Macht zusammen unglaubliche 0.-€
P.S. über den Einsatz von kostenlosen Programmen gibt es oft ausschweifende Grundsatzdiskussionen, die sollten wir hier vermeiden. Es gibt Leute, die kommen nicht damit zurecht (vielleicht auch wegen ihrer Grundhaltung) und andere, die ohne diese Programme nicht mehr leben können (auch vielleicht wegen ihrer Grundhaltung). Ich kann dir nur empfehlen die Programme mal auszuprobieren. Kostet ja nix und umsteigen kannst du immer noch![]()
Schlaumeier![]()
Stimme ich voll und ganz zu. Nimm dir ruhig Zeit beim Ausprobieren, schlussendlich ist es ja wichtig, ob die Software so ist, wie DU willst!du musst das halt einfach mal ausprobieren, nur auf zuruf durch andere kannst du nicht erkennen, ob eine software was für dich ist!
Etwas OT: PSE kann keine Offline-Medien verwalten? Ist das tatsächlich so?
Hab zwar PSE ganz neu und bin noch nicht sonderlich firm drin, doch meines Erachtens kann das Programm das schon.
Na Hauptsache mein PSE kann´s.Vergiss es, "Andreas Terner" sagt, das geht nicht, also gehts nicht.