• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anfänger sucht Kamera

da muss ich dir recht geben... nur wie lange willst du auf eine Cam warten... in 3 Jahren gibt es vielleicht eine die macht perfekte Bilder von alleine... da muss der Fotograf nichts mehr können... willst du nun auf diese Cam warten? Ich nicht! Bin lieber mit dem zufrieden was ich habe und was ich mir in naher Zukunft leisten kann!

da muss ich dir recht geben... nur wie lange willst du auf eine Cam warten... in 3 Jahren gibt es vielleicht eine die macht perfekte Bilder von alleine... da muss der Fotograf nichts mehr können... willst du nun auf diese Cam warten? Ich nicht! Bin lieber mit dem zufrieden was ich habe und was ich mir in naher Zukunft leisten kann!
Eine Kamera die perfekte Bilder von alleine macht?
Dann hätte ich mich nicht für eine DSLR entschieden.
Das können Kompakte und Bridge besser.

Wer mit Spiegelreflex fotografieren möchte, muss sich mit dem Thema schon ausführlich auseinandersetzen.
Wer das ernsthaft will und nicht nur einem Trend folgt weil das angesagt ist,
wird die Zeit investieren und auch die Folgekosten akzeptieren.
Fotografie mit DSLR und SLR ist ein Hobby und nicht ein gelegentliches mal ein bisschen "foten" gehen.

Das muss klar sein für eine vernünftige Kaufberatung.
Wer das anders sieht, einfach bei den Computerfachzeitschriften in diese Bestenlisten gehen, günstigsten Preis im www suchen und bestellen!

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich schreib trotzdem noch den aktuellen Stand ;)
Danke nochmal für die vielen Antworten.
Habe mich jetzt dazu entschieden noch ein wenig zu warten und zu schauen wie sich die Preise entwickeln. Die 450d im Kit mit dem IS scheint es kaum noch zu geben. Die 1000d gefällt mir von der Haptik her nicht wirklich. Und die 500d, 550d oder die Nikon d5000 aber die liegen außerhalb meines limits...
Werde also erstmal abwarten...

Die D5000 gibt es im Internet mit 18-55 VR für 499 €+ Versandkosten. Bei den Preissuchmaschinen mal reingucken.
Da wären auch noch unter 500 €:
Oly E-P1 und E-PL1 und E-620
Sony A500
Nikon D3000 mit 18-105 VR
Pentax K-x mit 18-55 (aber 502 €)
j.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten