eisen05
Themenersteller
So - dann meld ich mich als Anfänger auch mal hier - dieses Forum wurde mir sehr an's herzgelegt und ich habe mich auch bereits im umfangreichen Kaufberatungsthread eingelsen - super Einleitung für uns Anfänger, Danke dafür - nun benötige ich Hile um eine Einsteigermodell einer Spiegelreflex zu bekommen
Grund: wir erwarten bald Nachwuchs und ich würde gerne von Anfang an klasse Bilder vom zukünftigen Weltmeister bekommen
1. Basisinfo
Hauptbereiche
Würde mich über Antworten sehr freuen, momentan schwanke ich zwischen nikon und canon, empfohlen wurde mir bereits die Canon D100 aber habe sie mir noch nicht näher angeschaut
Grund: wir erwarten bald Nachwuchs und ich würde gerne von Anfang an klasse Bilder vom zukünftigen Weltmeister bekommen

1. Basisinfo
- Hat keine Cam
- noch keine DSLRs angetestet
- bezeichnet sich als Anfänger
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer nicht bearbeiten
- weiß noch nicht, welches das Zielmedium ist (oder es könnte von Allem Etwas sein)
- Der TO ist noch nicht festgelegt, ob Schwerpunkt innen oder außen
- Der TO möchte insgesamt 500 Euro ausgeben. 400 Euro für das Gehäuse. 100 Euro für Objektive.
- Es dürfen auch Gebrauchtempfehlungen ausgesprochen werden
Hauptbereiche
- menschen_portrait
- menschen_gruppen
- haustiere
- landschaft
- pflanzen_blumen
- tier_zoo
- tiere_wildlife
- nacht
- sport_action
- geringes Rauschen
- leichte Bedienung
- schöne Portraitbilder
Würde mich über Antworten sehr freuen, momentan schwanke ich zwischen nikon und canon, empfohlen wurde mir bereits die Canon D100 aber habe sie mir noch nicht näher angeschaut