free-eagle
Themenersteller
AW: Anfänger:EOS450D Kit+Sigma 55-200 o. Olympus E-520 Double Z.Kit 70.- Eur Untersch
Hi,
also das war ein sagenhaftes Angebot für wohl nur 1 Tag von einem Amazon Marketplace Händler, der das Angebot wie gesagt gleich ein paar Stunden später wieder entfernt hatte (siehe Olympus Forum, Thread : Preissturz).
Bisher habe ich nur die übliche Bestell- aber noch keine Versandbestätigung, manche spekulieren auf ein Fehler des Händlers und rechnen mit einem Storno.
Also mal abwarten was passiert, obs ein Hammerangebot war oder eben ein Fehler zu dem der Händler nun steht oder eben nicht.
Also alles was ich so zusammenfassend aus Testberichten, Threads usw. gelesen habe, gibt es folgende Vorteile Olympus :
+ geringfügig besseres Staubreinigungssystem
+ sehr gute KIT Objektive
+ Stabilisator im Gehäuse dadurch später geringere Folgekosten??
+ bestes Preis-/Leistungsverhältnis
+ 2 Jahre Garantie (Canon 1 Jahr)
und folgende Nachteile (gegenüber Canon) :
- kleinerer Sucher (empfinden manche sogar als Vorteil, sehe ich nicht so)
- Sensorbedingt etwas stärkeres Rauschen ab ISO 800 (manche sagen ISO 400)
- bei schwachen Licht Blitzlichtgewitter zum fokusieren
- sollte man später erweitern wollen und lichtstarte Objektive kaufen, wären diese teurer ?? (widerspricht sich mit dem aufgeführten Punkt bei Vorteilen)
- weniger Zubehör
- "nur" 10MP statt 12MP
- eventuell wenig zukunft 4/3 System wird vielleicht,eventuell,wenn überhaupt sterben (allerdings nur "Gerüchte")
So wie ich das verstehe, wäre das Olympus deshalb das bessere System für Einsteiger, sollte man lange Zeit bei den KIT Objektiven bleiben wollen und keine teuren, lichtstarken Profi? Objektive kaufen wollen.
Da die KIT Objektive von Olympus sehr empfehlenswert sein sollen und nicht zuletzt das deutlich bessere Preis-/Leistungsverhältnis.
Für mich war aber einer der gewichtigsten Gründe, die "Haptik" der Olympus.
Das ist jetzt rein subjektiv, als ich beide direkt vor Ort verglichen habe, hatte ich das Gefühl die Olympus sei besser verarbeitet, außerdem lag sie mir etwas besser in der Hand.
Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl : "Nimm die Olympus"^^
Gruß
Jürgen
Hi,
also das war ein sagenhaftes Angebot für wohl nur 1 Tag von einem Amazon Marketplace Händler, der das Angebot wie gesagt gleich ein paar Stunden später wieder entfernt hatte (siehe Olympus Forum, Thread : Preissturz).
Bisher habe ich nur die übliche Bestell- aber noch keine Versandbestätigung, manche spekulieren auf ein Fehler des Händlers und rechnen mit einem Storno.
Also mal abwarten was passiert, obs ein Hammerangebot war oder eben ein Fehler zu dem der Händler nun steht oder eben nicht.
Also alles was ich so zusammenfassend aus Testberichten, Threads usw. gelesen habe, gibt es folgende Vorteile Olympus :
+ geringfügig besseres Staubreinigungssystem
+ sehr gute KIT Objektive
+ Stabilisator im Gehäuse dadurch später geringere Folgekosten??
+ bestes Preis-/Leistungsverhältnis
+ 2 Jahre Garantie (Canon 1 Jahr)
und folgende Nachteile (gegenüber Canon) :
- kleinerer Sucher (empfinden manche sogar als Vorteil, sehe ich nicht so)
- Sensorbedingt etwas stärkeres Rauschen ab ISO 800 (manche sagen ISO 400)
- bei schwachen Licht Blitzlichtgewitter zum fokusieren
- sollte man später erweitern wollen und lichtstarte Objektive kaufen, wären diese teurer ?? (widerspricht sich mit dem aufgeführten Punkt bei Vorteilen)
- weniger Zubehör
- "nur" 10MP statt 12MP
- eventuell wenig zukunft 4/3 System wird vielleicht,eventuell,wenn überhaupt sterben (allerdings nur "Gerüchte")
So wie ich das verstehe, wäre das Olympus deshalb das bessere System für Einsteiger, sollte man lange Zeit bei den KIT Objektiven bleiben wollen und keine teuren, lichtstarken Profi? Objektive kaufen wollen.
Da die KIT Objektive von Olympus sehr empfehlenswert sein sollen und nicht zuletzt das deutlich bessere Preis-/Leistungsverhältnis.
Für mich war aber einer der gewichtigsten Gründe, die "Haptik" der Olympus.
Das ist jetzt rein subjektiv, als ich beide direkt vor Ort verglichen habe, hatte ich das Gefühl die Olympus sei besser verarbeitet, außerdem lag sie mir etwas besser in der Hand.
Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl : "Nimm die Olympus"^^
Gruß
Jürgen